Cursor zu Breit wie verkleinern ?

Big-Mo

Lt. Junior Grade
Hallo,

Wenn ich ein Word Dokument öffne auch ein leeres ist mein Cursor viel breit.

Normalerweise ist das ja ein dünner Balken der bilnkt und bei mir ist es ein dickes rechteck,
das einen ganzen Buchstaben einnimmt.

habe schon gegooglt aber leider keine Lösung gefunden.

Gruß Frank

W 7
Office 2010

Um welches Office handelt es sich denn?

Edit:

Hallo zigi,
irgendwo in diesem Forum war dazu mal ein Beitrag, den ich nicht mehr finde, mir aber gemerkt habe:
Geh mal auf Zoom->500% und dann wieder auf 100%.
Eigentlich müsste der cursor jetzt normal sein.
Das sind die Überraschungen von Microsoft!
gruß löwi

Ist das nur bei Word so?

Falls nein:

Geh mal auf "Systemsteuerung" "Maus" und wähle bei "Zeigeroptionen" für Textauswahl den richtigen Cursor aus.

Drück mal Einfg (über den Pfeiltasten).
tastatur.png

Oder in Word unten in der Statusleiste Rechtsklick | Überschreiben bzw. Einfügen umschalten.
word_ueberschreiben.png

Zuletzt bearbeitet:
@tropenshorty Office 2010 und mit dem Zoomen Funktionierte nicht!

@moneymaker4ever Ja ist nur in Word 2010 wenn ich hier schreibe ist es normal wie es sein sollte!

@Mr. Snoot Leider bringt aus diese variante kein Erfolg !

Bin schon am verzeifeln, weil wenn ich was schreibe und möchte eine korektur vornehmen habe ich das Dicke blinkende Ding da

Nur mal zum Verständnis (ist zwar nicht Word, aber macht ja nichts). Eigentlich sollte es so aussehen:
cursor_standard.jpg

Es sieht aber so aus:
cursor_einfügen.jpg

Korrekt?

Was passiert denn, wenn sich der Cursor vor einem Zeichen befindet, und du schreibst etwas. Wird das Zeichen überschrieben, oder schreibst du ganz normal deinen Text "vorne dran"?

Ja genauso sieht es aus.
wenn ich weiterschreibe wird nicht Überschrieben.
Nur wenn ich zwischen den Buchstaben mein Cursor Klick setze ist der Buchstabe bzw der blinkende cursor über dem ganzem buchstaben und noch ein bischen drüber.
Ich hoffe du verstehst wie ich es meine?
Ergänzung ()

Um es verständlicher zu beschreiben:

Wenn ich den Cursor in einem Wort dazwischen setze so wie ich hier schreibe ist er zwischen den Buchstaben.
Und im Word Dokument ist er auf den Buchstaben, bzw auf einem Buchstaben und Der Text bleibt vorne dran.

Schau mal im Registrierungseditor (Start | Ausführen | regedit | Enter), was dort unter

HKEY_CURRENT_USER | Control Panel | Desktop | CaretWidth eingestellt ist; Standard ist 1. (ggf. Neustart machen)

Anhänge

• caret_width.png
    caret_width.png
    82,1 KB · Aufrufe: 1.564
Zuletzt bearbeitet:
Ohh wie komm ich an die von dir Ausgeführten einstellungen mit W 7 bem XP wußte ich wie ich da hinkomm ?

Einfach im Startmenü unten im Suchfeld regedit eintippen (oder Windows-Taste + R).

Da war der Wert "a" eingestellt und bin jetzt auf Wert "1" aber ohne veränderung, oder muß ich jetzt einen Neustart durchfüren??

Ja, vermutlich.

A würde 10 entsprechen (10 Pixel statt 1), wenn Hexadezimal eingestellt war. Aber frag mich nicht, warum das verstellt ist.

Super, nach dem Neustart ist es wieder so wie es sein soll.

Hab Tausend Dank für deine schnelle Hilfe.

lg Frank

Hallo,

ich habe das selbe Problem.

Allerdings habe ich das mit dem Regedit auch eben versucht, und auf 1 gestellt. Leider ist der Balken immer noch dick :-(

schwarzer balken blinkt.pngschwarzer balken schmal bei zoom 500%.png

In dem Anhang könnt ihr sehen, dass der schwarze Balken bei Zoom 100% dick ist, bei 500% schmal.

Ich habe schon neu gestartet, gehe ich in andere Programme z.B. Excel ist der Balken normal dick.

Es wäre toll, wenn mir jemand helfen kann! !

LG
Ergänzung ()

Hallo nochmal,

das Problem hat sich mit direktem Herunterfahren anstatt Neu starten behoben.

Danke trotzdem :-)

Zurück
Oben