Curved Monitor

I

IronMan75

Gast
Hab ein Monitor gesehn von Samsung.
https://www.amazon.de/gp/product/B01BCF09R0/ref=oh_aui_detailpage_o00_?ie=UTF8&psc=1

Jetzt hab ich aber gelesen das der nur VA Panel hat. Meine Frage wie extrem ist das mit den Nachzieheffekten bei Spielen?. Sieht man überhaupt was oder fällt das sofort auf? Der hat ja gute Bewertungen nur mit VA Panel halt was fürs Gaming nicht so dolle sein soll. Zocke auch nicht von Morgens bis Abends nur ab und an Doom , Battlefield 4 , Skyrim.

Alternativ hab ich den dann noch gesehn

https://www.amazon.de/gp/product/B01AWG4S4K/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Wie gesagt ich muss kein GSync haben und UltraHD wird meine GTX 760 bestimmt nicht packen.

Nur einen von den hätte ich gerne. Am liebsten den Curved nur hab ich bedenken wegen dem VA Panel.

bei deinem budget kommst wohl kaum um ein va panel herum ich würde dir empfehlen auf das curved zu verzichten und ein paar mehr euro in ein 144 hz display investieren

Als es im September die Cashback Aktion von Samsung gab, habe ich mir den oben genannten Samsung LC27F396FHUXEN bestellt. Aber auch für die günstigen 180 € habe ich ihn nicht behalten. Kleine Zusammenfassung:

Curved-Effekt: Obwohl der Radius mit 1,8m recht klein ist, ist der Effekt kaum wahrnehmbar; bei ultra-wide vielleicht sinnvoll
Material- und Verarbeitungsqualität: Akzeptabel aber nicht sonderlich hochwertig, Standfuß wackelig
Bedienung: Über Joystick umständlich, auch An/Aus über Joystick
Farben: Werkseinstellung gut, Farben brilliant
Spieletauglichkeit: Meiner Meinung nach gut, habe Bioshock Infinite ausprobiert und war sehr zufrieden
Office / Internt: Schrift immer unscharf, für mich das K.O.-Kriterium

Habe mir dann den Dell P2727H geholt, die Darstellung der Schrift ist trotz FHD sehr gut.

Nee, hab ihn Amazon gekauft. Dort wird das Teil aber überwiegend sehr positiv bewertet (4,5 Sterne). Für Multimedia und Spiele ist der Monitor auch gut zu gebrauchen.

Laut Prad ist der nix für Hardcoregamer. Was man auch immer darunter versteht.

Also ich hatte den iiyama ProLite XB2783HSU-B1 (jetzt als Monitor am Zweitrechner). Der hat ja auch ein VA Panel und auf Overdrive Stufe 3 hat der (meinem Empfinden nach) gar nicht geschliert und ließ sich sogar frameskipping frei auf 75Hz takten.

MfG

Zurück
Oben