Alternate 2
Mobile

Custom-Keyboard als Upgrade von Logitech G710+

HyEnd

Lt. Junior Grade
Moin zusammen,

Nach langen Jahren auf der G710+ von Logitech bin ich auf der Suche nach einem sinnvollen Upgrade.

Ziel ist ein Upgrade zur Produktivität im Home Office, Brauch kein RGB und so nutzloses Zeug. Einsatzzweck 3x/Woche Home Office zum Coding + 2-3x Woche ein paar Stunden Gaming, wobei das teilweise auch mit Gamepad geht.

TKL oder mit Numblock, was anderes kommt mir nicht ins Haus 😂. Und ich will nen Knob und (optional) dedizierte Medientasten, bin da verwöhnt vom G710+. Switches sollten nicht lauter sein als G710+, aber die kann man bei vielen ja austauschen sagt mein Rabbithole auf YouTube 😅

Budget: ~100€

Als Maßstab: Ich bin eigentlich sehr interessiert an der Aula F75 vom Design, aber 75% Design ist leider ne Katastrophe 🙈

Hab ja Zweifel ob deine Produktivität durch ne neue Tastatur gesteigert wird.
Was stört dich an der aktuellen Tastatur oder solle dabei sein was die momentane nicht hat?

d2boxSteve schrieb:
Igitt Razer. Hasse die Software davon + nachweislich eingebaute Sollbruchstellen. Und ist alles nur nicht Custom.

Fujiyama schrieb:
Hab ja Zweifel ob deine Produktivität durch ne neue Tastatur gesteigert wird.
Was stört dich an der aktuellen Tastatur oder solle dabei sein was die momentane nicht hat?
Stören tut mich wenig. Am meisten Mangel an Software-Support weil alt und ein paar mittlerweile unnütze Funktionen („Spielemodus“, Makro-Tasten). Und Tippgefühl geht auch besser. Oder es liegt an Meinem YouTube Rabbithole 😂

Ich habe mir letzten Monat die Endorfy Thock V2 100% zugelegt.
Das Teil fühlt sich so unfassbar gut an, ich (und meine Kumpels auch) sind jedes mal ganz aussem Häuschen wenn wir damit zocken oder tippen.
Ich kann die Tastatur einfach nicht genug loben. Extrem hochwertig und trotzdem günstig.
Einziges Manko: sie ist nicht wireless.

Zurück
Oben