Custom Mod auch bei gebrandetem Handy?

MagicTS

Lieutenant
Hallo Gemeinde,

mich würde mal interessieren, ob man Custom Roms auch auf gebrandetem Handys installieren kann.
Wenn ja, welche könnt ihr denn empfehlen?

Was meinst du mit Custom Mod?

Eine Custom Rom hängt eher vom Modell, als vom Branding ab. Das Branding kann man entfernen, durchs flashen einer ungebrandeten Version.

Ja das funktioniert, Branding wird dabei entfernt. Welches CR kommt natürlich aufs Handy drauf an, wobei es den Cyanogenmod für sehr viele handys gibt und sehr gut ist. Oft gibt es auch MIUI auch sehr nett.

Natürlich meinte ich Custom ROM.
Ich habe ein Galaxy S2.

Hallo,

natürlich kannst du ein Smartphone mit branding auf eine CustomROM flashen.
Ich benutze CheckROM - sehr zu empfehlen. Hat zwar zur Zeit noch kleine WiFi-Probleme aber ansonsten sehr gut.

Grüße
nulldreinull

Sollte gehen, mein SGS hatte Simlock und Branding, hab beides wegflashen können... Danach gings gleich mit Custom Roms weiter :D
Aber Achtung! Unbedingt den "efs" ordner sichern damit die EMAI etc. nicht verloren geht.

Hol dir ein Samsung Galaxy S/S2, damit ist so ziemlich alles möglich
stimmt für htc oder lg geräte gibts keine customroms. lol. wie lächerlich diese samsungjüngerantworten immer sind. ^^

@rueckspiegel: heisst ja nicht dass es mit anderen Geräten nicht geht! Aber das S2 ist derzeit ein sehr interessantes Gerät, was aber nicht heisst das andere das nicht auch sind!

Wieso müssen Leute sich bloss immer angegriffen fühlen, obwohl man sie in keinsterweise nennt ? - Ich verstehs einfach nicht

Weil die aussage mit sgs alles möglich ist etwas schwach ist? Mit den Geräten kannst du nicht mehr machen wie mit eben den htc oder kg equivalenten.

@topic
Selbstverständlich kannst du da n custom Rom aufspielen...man verliert ja unisono den garantieanspruch.

Samsung hat wohl die größte Community und hält die Spitzenposition unter den besten Smartphones. HTC würde ich nicht empfehlen, die haben die Feuchtigkeitsmarker derart bescheiden plaziert, dass jeder Garantieanspruch unter dem Hinweis "Wasserschaden" abgelehnt werden kann. Dazu gibt es genügend Berichte und es heißt ja nicht, dass man keine Custom ROMS für andere Hersteller bekommt. Aber warum sich um Platz 2 oder 3 scheren, wenn man die Nummer 1 kaufen kann?

Weil deine Nummer 1 palstikgehäuse benutzt die nicht wirklich stabil sind und es schnell auch zu glasbrüchen kommen kann. htc ist da mit den alugehäusen um einiges stabiler! (meine schwester hat letztens erst ihr sgs geschrottet auf, mein desire damals hat auch einen größeren sturz nur mit ein paar kratzern überlebt). desweiteren ist die software bei samsung einfach nicth so praktikabel wie z.B. bei htc. das optimus speed von lg hat ein super p/l verhältnis, wer nen günstiges dualcoresmartphone haben möchte kauf sich dieses und kein sgs2. zudem sehr unschön beim sgs2 ist, dass es einfach nicht gut in der hand liegt, zwar ist es super dünn, aber davon kann man sich auch nix kaufen, da liegt jedes htc 100x angenehmer in der hand.

mich würde mal interessieren, woran du fest machst, warum samsung die nummer 1 ist, bzw. wer sagt, dass man das so pauschal behaupten kann. für mich geht einfach nix über htc z.B. jeder legt seine prioritäten anders. wenn du auf knallig bunte bonbonfarben stehst und auf palstikbomber stehst, dann kauf dir gerne ein samsung. leute die etwas mehr wert auf die software legen und denen die haptik und robustheit etwas mehr wert ist, die kaufen sich nen htc.

HTC würde ich nicht empfehlen, die haben die Feuchtigkeitsmarker derart bescheiden plaziert, dass jeder Garantieanspruch unter dem Hinweis "Wasserschaden" abgelehnt werden kann.
das ist aber schön, dass du htc deswegen nicht empfiehlst ^^ das is doch lächerlich. ist dir das gerät ins klo gefallen, dann ist es schnuppe wo die marker kleben. wenn du probleme bekommst, weil du es im regen benutzt hast, dann isses auch deine eigene schuld. ich weis nicht wo dein problem ist. lol

Samsung hat wohl die größte Community und hält die Spitzenposition unter den besten Smartphones.
naja, vieles ist auch aus der not heraus geboren worden, weil das sgs1 z.B. zu anfang super viele bugs hatte und vieles nicht rund lief. schau dir mal die community beim desire hd an, da wirste auch alles finden was dich glücklich macht. die neueren geräte bekommen auch immer mehr support und zulauf seitdem die bootloader offen sind. bei htc funktioniert halt vieles schon von haus aus sehr gut, da muss nicht so viel dran herumgebastelt werden ;-) btw. nen ottonormaluser interessiert sich für diese cfw geschichten überhaupt nicht.

Zurück
Oben