Custom Resolution Position des Bildes ändern?

XeOn4785

Lieutenant
Registriert
Mai 2007
Beiträge
522
Hallo,


ich habe bei meinem 16:9 Monitor (2560x1440) testweise eine custom resolution erstellt (2560x1250). Jetzt wird oben und unten logischerweise ein kleiner schwarzer Rand gezeigt. Kann man das Bild irgendwie unten anzeigen lassen? Also so, dass unten kein schwarzer Rand angezeigt wird, aber dafür eben oben mehr? Quasi das Bild nach unten schieben.
Per Monitor Menü geht das leider nicht.

MfG
 
Kannst höchstens probieren, das Bild im Monitormenü nach oben oder unten zu verschieben. Unterstützt der Monitor das nicht, sieht’s duster aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Nutze einfach die Nvidia Systemsteuerung. Da Desktop Grösse und Position anpassen. Vollbild oder eben dort rumprobieren.
Fast alle halbwegs aktuellen Monitore bekommen so gut wie jede Auflösung im Vollbild, also ohne Ränder hin. Ob es am Ende gut aussieht, will ich gar nicht sagen :)
Mein 24" macht unter Windows 10 640x480@16 bit mit einer GTX 1660 Super und Multires.
Sieht schlimm aus, aber ich brauche das nur für alte Spiele in einer VM.
 
Moin,
wie Burki schon sagte, die Nvidia Systemsteuerung bei mir zieht er bei der Option Vollbild und Skalierung mit Anzeige jede Auflösung ohne Ränder auf den Monitor.
 
Zurück
Oben