Custom Rom LG V30

SimonM

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2018
Beiträge
93
Hallo liebes Computerbase-Forum,
Ich bin seit mittlerweile fast drei Jahren im großen und ganzen zufriedener Besitzer eines LG V30. Finde das Handy bis auf wenige kleine Kritikpunkte auch heute noch eine gute Option von der ich solange nichts kaputt geht auch nicht wegmöchte, u. A. wegen Klinkenstecker, microSD Erweiterungen und soliden Kameras.
Der größte Negativpunkt ist für mich ganz klar die Software bzw die schlechte und jetzt fehlende Versorgung mit Updates seitens LG. Ich habe aktuell Android 9 mit Sicherheitsupdates vom November 2019.

Bei Android besteht ja grundsätzlich theoretisch die Möglichkeit Custom Roms auf die Geräte aufzuspielen, dies habe ich früher auch schon mehrmals gemacht, zB bei einem Nexus 5, Motorola G4 und einem HTC One M9. Insbesondere beim Nexus war das ja durch sehr gute Unterstützung eine angenehme Sache mit großer Auswahl an Custom Roms.

Jetzt wollte ich euch mal fragen ob ggfs. jemand auch mal beim V30 ein Custom Rom aufgespielt hat und wenn ja welches und mit welchem Ergebnissen bezüglich Stabilität und Einsetzbarkeit im Alltag.

Schonmal vielen Dank und einen schönen Abend, Simon
 
Hatte ich mich auch schonmal erkundigt, aber da fehlte mir oft das Feedback ob das wirklich so gut und stabil läuft, wie oft Aktualisierungen kommen etc... Da wollte ich mal fragen ob jemand mit persönlicher Erfahrung aushelfen kann :)
 
Ich bin auch immer auf XDA unterwegs und beziehe da meine ROMs sowie Infos.
Was ich auch gemerkt habe ist, dass es meist Sinn macht, sofern vorhanden, den dazugehörigen Telegram Chat aufzusuchen.
Im Forum wird weniger schnell reagiert weil der Support meist, und wie ich finde auch besser, via Chat erfolgt.

Das wäre nur ein Tip von mir, es mal so zu versuchen.
 
das es hier noch V30 Nutzer gibt, schön zu sehen :)

Ich würd dir empfehlen auf XDA und dann im Telegram Chat vorbeizuschauen, haben auch nen eigenen Update Channel, wo nur ROM Updates (und andere Neuigkeiten) gepostet werden :)

Mfg,
recht "fauler" (unofficial) LOS Dev fürs V30 (und V40, V50) ^^
 
Vielen Dank schonmal für eure Antworten, der Tipp mit Telegram finde ich sehr hilfreich, das werde ich mal testen.

@SCGMarkus meinst du mit LOS Lineage OS? :)
 
Zurück
Oben