custom rom samsung galaxy s6 edge?

Portal501

Commander
Hi,bei einem guten freund von mir,ist das Samsung S6 Edge beim Flashen abgestürst.Jetzt wollten ich für ihn via Odin Die neuster Firmware von Sammobile Flashen,aber es geht nicht.

Garantie hat er keine mehr,hat mal den Akku selbst gewechselt.

Zum Thema.Odin Bringt Added!Beim S6 Secure download : An.Bei Odin Abschnitt:AP Die neuste Firmware geladen.Wenn ich dann starte,kommt immer nur NAND Write Start!
Hat da vieleicht einer eine idee?Handy Geht nur noch in Downloaad modus.

ich denke das beste wäre, wenn du bei xda-developers in das passende forum die frage erneut stellst. alternativ schau einfach mal in den guide, den cyanogenmod für das handy bietet.

welche odin version?
welche firmwareversion?
handy ist das G925F?

AP ist korrekt. ansonsten werden keine weiteren einstellungen vorgenommen. kein re-partition! es sei denn man hat vorher was verkackt. dann brauchts aber meist auch eine entsprechende pit.

falls per odin echt nix mehr geht - was ich kaum glauben kann - dann würde ich ein gescheites recovery flashen (twrp oder philz etc) und mir eine zip besorgen, die ich per recovery flashe. zb von hier: http://omegadroid.co/samsung-galaxy-s6-edge/

auch wenn du letztendlich ein andres rom haben willst, kannst du so das teil evtl wieder zum laufen bringen.

Ich kenne das so gut von meinem alten S4!!!!
Versuch mal einen anderen USBPort.
Usb3.0 versucht? 2.0?
Versuchs mal an einem anderen PC, das hat bei mir geholfen!

Hast du Samsung Kies, wenn ja versuch mal die Dienste und Prozesse von Kies zu beenden.

Flash mal eine Custom Recovery drauf und eine custom rom.
ABER SEI GEWARNT! ich habe sehr oft gelesen das der Fingerprintsensor danach nicht mehr funktioniert wegen KNOX :(
Gelesen -> nicht 100% bestätigt.

Im Zweifelsfall Windows neu draufschmeisen und versuchen.

yaegi schrieb:
welche odin version?
welche firmwareversion?
handy ist das G925F?

AP ist korrekt. ansonsten werden keine weiteren einstellungen vorgenommen. kein re-partition! es sei denn man hat vorher was verkackt. dann brauchts aber meist auch eine entsprechende pit.

falls per odin echt nix mehr geht - was ich kaum glauben kann - dann würde ich ein gescheites recovery flashen (twrp oder philz etc) und mir eine zip besorgen, die ich per recovery flashe. zb von hier: http://omegadroid.co/samsung-galaxy-s6-edge/

auch wenn du letztendlich ein andres rom haben willst, kannst du so das teil evtl wieder zum laufen bringen.

odin version:3.09
firmwareversion:G925FFXXS4DPJ5
Handy ist G925F.
Habe das gleiche Handy von T-Mobile,und hatte nie Probleme beim Flashen mit Odin.Habe zum sicher stellen,das es keine Probleme gibt mit der Firmware auch noch mal meins geFlasht,alles ohne ein fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben