Brauche support: Galaxy S6 Edge Update nach Root

Intolerance

Lieutenant
Registriert
März 2009
Beiträge
935
Vor 3 oder 4 Jahren habe ich mein Galaxy S6 ge-rooted und weil die automatischen Updates danach nicht mehr funktionieren und ich ein faules Stück bin, habe ich mich nach der Einrichtung nicht mehr darum gekümmert. Tatsächlich habe ich mittlerweile vergessen was und wie der ganze Prozess funktioniert und bräuchte Hilfe um mein Handy das neuste Update (2019) zu installieren.

Ersteinmal: wie finde ich heraus, welches Update ich exakt brauche?
https://www.chip.de/news/Ueberrasch...ringt-noch-eine-Aktualisierung_162013303.html
Habe hier vom letzten Update erfahren und da ich ein Edge verwende, habe ich diesen Code gegoogelt:
G925FXXU6ESA1 < ist das der richtige?

https://www.sammobile.com/samsung/g...e/SM-G925F/XSG/download/G925FXXU6ESA1/256970/
Da ich Congstar verwende, benötige ich wahrscheinlich das "Germany (Congstar) DDE" update?

Welche Software nehme ich zum Updaten?
Kann ich danach wieder Funktionen per Root freischalten, oder ist die Community beim S6 nicht mehr aktiv?
Muss ich noch irgendwas berücksichtigen, bevor ich anfange?

Eventuell würde ich noch ein Backup machen, aber bin mir noch nicht sicher, ob das zwingend notwendig ist. Aber wenn das ohne viel Mühe machbar ist, dann wäre das nicht verkehrt.
 
Wenn du es gerooted hast, wieso dann keine custom firmware? Mit Lineage OS bekommst du Android 10.
Eine ausführliche Anleitung gibt es unter anderem HIER

EDIT: Wenn du in der Suche auf SamMobile nach dem Update-Namen laut Chip suchst bekommst du die Afrikanische Version. Würde ich also nicht all zu sehr drauf vertrauen :p
 
Du kannst auch bei Root, die dreiteilige Software aus dem SamFirmwareLoader ganz normal flashen.

Achtung alle Daten sind dann GELÖSCHT.
 
Zurück
Oben