Galaxy S6 Edge Resurrection Remix 8.1 Oreo Kernel

PaVen

Ensign
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
226
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:
Wenn ich den Resurrection Remix 8.1 Oreo flashe, kann ich die Menü Taste und die Back Taste vom S6 Edge nicht mehr benutzen. Ich habe irgendwo gelesen, (finde ich leider nicht mehr ich glaube es zwar in der Kommentar Sektion vom XDA Beitrag zum Resurrection Remix) dass man den Stock Kernel drüber flashen soll, damit man die Tasten wieder benutzen kann.

Habe den Stock Kernel und viele weitere probiert, bei keinem komme ich auch nur über das "Samsung Galaxy S6 Edge Boot Logo" hinaus. Habe auch mal den Kernel von der Nexus 8.1 Rom probiert, da komme ich immerhin bis zum Loading Screen vom Resurrection Remix, aber er lädt sich bis ins Unendliche. Bei der Nexus 8.1 Oreo Rom laggen leider alle Spiele unerträglich, was also auch keine Option ist...

Hat einer einen Rat wie ich die Resurrection Remix Rom vernünftig zum Laufen kriege oder eine andere funktionierende Rom als Tipp? Brauche auf jedenfall Root. Benutze dafür das neuste Magisk.
 
Ja, mit SamFirm o. Ä. die aktuelle offizielle Rom ziehen & mit Odin3 einmal komplett überschreiben.
Dann, nachdem sich das Tele gefangen hat & die Landeswahl zeigt, wieder in den Download-Modus & aktuelles Recovery, TWRP mit Odin3 flashen und dann erst über TWRP -> Magisk & ev. Kernel flashen, Caches zurücksetzen & neu starten. Ev Busybox installieren.
Bei diesem Neustart das Ding am besten vor einen Ventilator o. Ä. legen.
Ich achte zumindest drauf, dass der Akku nicht zu leer ist und vor allem nicht zu heiß wird.
 
Okay alles klar, danke für diesen ausführlichen Tipp, werde ich gleich mal Testen :)
 
Zurück
Oben