Custom Wakü GPU + CPU - Neuling bittet um Rat. Be Quit 901 Pro + 13900K + RTX4080

Meine läuft auf 80% und kann mich da nicht beschweren.
Danach kommt aber auch nur ein leichtes rauschen dazu was im Normalbetrieb komplett untergeht.
Am ende hängts ja eh daran wo die meist verbaut sind, wenn man die an einen guten Resonazkörper pappt denk ich mal kann man mehr hören^^
 
HyperSnap schrieb:
Am ende hängts ja eh daran wo die meist verbaut sind, wenn man die an einen guten Resonazkörper pappt denk ich mal kann man mehr hören^^
Extern am MORA ^^

Wie viel Durchfluss hast du bei deinen eingestellten 80% ?

Ich habe das irgendwo in meinen Wasserkühlungsthread stehen, bei bzw. zwischen Drehzahl X-und-Y macht die Pumpe bei mir ein Geräusch welches ich nicht dauerhaft an den Ohren haben möchte.
Daher habe ich mir eine Drehzahl ausgesucht, wo gut mit leben und der Durchfluss für mein Hirn noch ausreichen ist. - Letztlich bin ich bei "35% 70-75 LPH bzw. ~ 3000 RPM" gelandet.
 
Ich hab nur den Mogelwert der internen Berechnung der D5N und der ist momentan bei 130L.
Teilweise unter Last sinkt der auf 100 warum auch immer.
Ist ja auch nur errechnet und unter 70% funktioniert das auch nicht mehr.
Der wert ist mir eigentlich egal und wird nur angezeigt weil die Pumpe das kann :p
 
eRacoon schrieb:
Ansonsten alles was @Sinusspass bereits gesagt hat, siehst ja an seinem Guide das du hier an den richtigen geraten bist. :)
Bin jetzt nun auch schon 1-2 Wochen aktiv auf dem Forum und bin denke ich mittlerweile der Meinung, es wäre schlauer, keine WaKü Threads mehr aufzumachen. Einfach @Sinusspass eine PN senden, däumchen drehen und die Bbombensicherste Erklärung/Ratschlag erhalten:lol::evillol:. Ich meine wer so eine Mega-Megaanleitung herzaubern kann, Hut ab!! Bin wirklich sehr fasziniert.
 
Bitte nicht!
1. Habe ich die Anleitung geschrieben, um eben das nicht immer machen zu müssen (bringt nur irgendwie nichts:heul:)
2. Habe ich auch meine Vorurteile gegenüber Herstellern, Komponenten und, sagen wir mal so, optischen Stilrichtungen, die ich im Forum auch offen zugebe, immerhin verdiene ich im Forum ja keinen Pfennig damit.
3. Habe ich eine Abneigung dagegen, dass jeder PC wie der nächste aussieht und aufgebaut ist.
Also lasst euch von allen beraten, auch wenn ich dann das ein oder andere Mal wieder über die Antworten fluche!:mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BenderDW
Sinusspass schrieb:
1. Habe ich die Anleitung geschrieben, um eben das nicht immer machen zu müssen (bringt nur irgendwie nichts:heul:)
Das ist mir auf jeden Fall klar! War ja auch nur ein Witz :p . Kann das gut nachvollziehen, sehe dich wirklich unter JEDEEEEMMM Thread hier bei den Waküs. So wenig ich es auch nachvollziehen kann, wie man so viel Zeit in einem Forum verbringen kann, meinen tiefsten Respekt hast du immer noch!
 
Dankeschön.
Ja, das mit der Forenzeit hat sich irgendwie so entwickelt und ist eigentlich was, was ich reduzieren will. Klappt ja prima...
 
Was für eine Zeit würdest du schätzen, verbringst du täglich/wöchentlich auf CB?
 
Zu viel, definitiv. Ist ja nicht nur CB, sondern auch PCGH, das Luxx und Youtube. Über die Jahre ist da viel zusammengekommen. Aber so ist das halt, wenn man in irgendwas der Beste sein und es meistern will. Es braucht bisschen Talent, aber vor allem viel Arbeit. Dann kann man alles schaffen. Blöd ist halt, wenn man sich eigentlich anderen Dingen zuwenden will, aber die Wakü immer wieder ruft. :D
 
Zurück
Oben