Modding Custom Windowpanals from User for Users

Welches Sidepanal interessiert euch?


  • Teilnehmer
    25

Eingang

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
78
#83
Hallo Leute!

Endlich durfte auch ich heute das langersehnte Paket öffnen und die kostbaren Panels enthüllen.

Und was soll ich sagen... Ich bin begeistert! Wunderschön! Das Gehäuse erstrahlt schon fast in neuem Glanz. Der Gesamteindruck hat sich radikal verändert - zum Guten, aus meiner Sicht jedenfalls. Sicher ist es ein wenig breiter aber immer noch superkompakt.

Bemerkenswert: Die MSI Gaming X 1080 Ti passt einwandfrei! Die Temperaturen fallen nun insgesamt deutlich besser / gemäßigter aus. Durch das Plus von 1cm auf CPU-Seite besteht nun die Option, einen zusätzlichen Slim-Lüfter zwischen zu schieben. Ich habe einen Ultra-Sleek Vortex 140/15mm bestellt und bis schon sehr gespannt, wie das in der Praxis wird. Falls gut, kommt hier nochmal ein kurzer Bericht.

Hier nun ein Stoss Fotos:

https://www.dropbox.com/sh/8jdammgyezsm8kz/AADyWr4P-DK329C8rvOav0tOa?dl=0
 

Kreyyr

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2011
Beiträge
119
#84
Ich bin sprachlos... und absolut begeistert!

Danke Duke00!

IMG_20170602_152439.jpg IMG_20170602_151027.jpg IMG_20170602_151138.jpg IMG_20170602_154920.jpg

Ich werde jetzt wohl noch die LED-Leiste auf der CPU-Seite um zwei LEDs kürzen damit es perfekt rein passt. Die LEDs waren mit dem Original-Seitenteil nicht zu sehen :D
 
Dabei seit
Juni 2017
Beiträge
1
#88
Bin leider erst zu spät über das Hardforum auf die Aktion aufmerksam geworden. Ergebnisse sehen toll aus!

Sollte sich noch eine zweite Bestellrunde ergeben, bin ich gern dabei – vielleicht finden sich ja noch genug Leute. Oder gibt es nach Erfolg der ersten Charge noch alternative Bezugsmöglichkeiten?

LG
 
Dabei seit
Juni 2017
Beiträge
1
#89
Ich habe auch erst nachdem ich die V2 bei Kickstarter "bestellt" habe und mich was weiter über passende Hardware einlesen wollte vom Seitenteil gehört. Ich hätte sonst auch starkes Interesse falls es nochmal einen zweiten Schwung geben sollte.
 

Duke00

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
1.538
#90
Es fällt mir schwer einzuschätzen, wie viele Leute wohl noch wirkliches interesse an einer Bestellung hätten, das Problem ist bloß das ich die nächsten 2 Monate nicht wirklich Zeit habe ^^ Vllt wäre es noch ne Überlegung ne zweiter Bestellrunde im Winter zu machen, das die Leute die Panals passend zum erhalt des V2 haben ^^
 
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
4.965
#91
Jetzt ergibt es relativ wenig Sinn noch eine zweite Bestellrunde zu starten, nur keine Eile.
Ich wäre auch für frühestens Herbst bzw. wenn die Auslieferung von V.2 beginnt.
 
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
653
#92
Hier stand Mist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
7
#93
20170626_160511.jpg 20170626_160528.jpg 20170626_160549.jpg 20170626_160518.jpg

Soooo, endlich hatte ich auch mal Zeit, um mein Windowkit von Duke zu montieren, nachdem es nun schon Wochenlang rumlag :)

Es sieht wirklich richtig geil aus und gefällt mir hervorranged! Auch die Passgenauigkeit ist top! Ich hatte es mit 10mm Rahmen beidseitig bestellt, um später die Möglichkeit zu haben auch 2,5 Slot Grafikkarten zu verbauen. Aktuell brauche ich die Rahmen für meine 1080 2 Slot Karte aber noch nicht, also habe ich sie auch noch nicht montiert.

Temperaturmäßig machen sie bei mir keinen Unterschied zu den normalen Sidepanels von Dan die beim Case mit dabei waren.

Im selben Zuge habe ich auch meinen i5 7600 geköpft. Das hat gute 8-10° gebracht. War zwar überhaupt nicht nötig, weil er vorher undervoltet maximal 73° erreicht hat, aber ich hatte Bock drauf mal eine CPU zu köpfen ;)

Top Arbeit, danke Duke!! Die Rahmen werde ich halt erst einbauen, wenn es nötig wird für ne breitere GPU oder für eine deutlich heißere CPU mit größerem Lüfter. Das ist aber aktuell nicht geplant.
 
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
653
#94
Jemand einen Satz Windows übrig? ^^ Bitte PM
 

Eingang

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
78
#95
Hallo Leute!

Hat jemand von Euch ev. ein Paar Panels übrigt? Also jeweils ein Seitenteil?

Ich wollte heute die Rahmen tauschen, dick gegen dünn, aber es ist einfach nicht möglich, die Köpfe raus zu schrauben, weil der Innensechskant durchdreht. Die Köpfe sitzen einfach zu fest.

Zerschneiden will ich die aber auch nicht.

Würde ev. auch 2 Paar nehmen, da ich noch 2 unterschiedlich dicke Rahmen habe....
 
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
550
#96
Mach dir keine großen Hoffnungen, welche zu finden. @kingmarci sucht seit Monaten hier im Marktplatz nach einem Satz Panels und hat afaik noch kein Angebot bekommen. Ich für meinen Teil würde zu meinem GPU-Panel auch noch das CPU-Panel dazunehmen. Aber so ein privat gefertigtes Produkt ist eben "exklusiv". ;)
 
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
653
#97
und laut Duke wird es wohl auch keine mehr geben... :(
 

Duke00

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
1.538
#98
Ich denke nicht das sich hier noch min. 10 Leute finden lassen die ein Seitenteil habe wollen. ( geht darum das es sich preislich lohnt)
@Eingang hattest du die zylinderkopfschrauben oder die senkkopfschrauben ?
Falls du die Zylinderkopfschrauben hast kannst du einfach mit einem winkelschleifer oder einem Dremel einen kleinen Schlitz in den Kopf machen und diese dann mit Zange und schlitzschraubendreher lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
653
#99
@Duke: spätestens wenn das v2 auf dem Markt ist werden sich denke ich genug Leute finden. Temp und Lautstärketechnisch sind deine Fenster einfach wesentlich effektiver als die originalen...

Würde mich jedenfalls freuen wenn sich nochmal was ergibt (vorausgesetzt ich mach nochmal ein DAN Build...)
 

Kreyyr

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2011
Beiträge
119
Ich hab das v2 auch auf Kickstarter unterstützt und würde für das - wenn du es anbietest - auch nochmal CPU- und GPU-Seite nehmen.
Diesmal wäre es aber ein Nice-to-have anstatt ein Must-Have XD
 
Top