Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ok, danke. Das klingt ja ganz gut. Bei mir sind noch so Prozessoreinstellungen dabei, die brauche ich allerdings nicht, weil ich kein Ei drauf braten will. Das geht glaube ich ohnehin nicht mit jedem Phone.
Hab ich wohl mit einem anderen Thread verwechselt, sorry. Gründe für mich persönlich sind:
+ komplett ohne Bloatware, da fast reinstes Android
+ Google Apps nur die, die ich brauche
+ wesentlich flüssigere Performance, schnellerer App-Start
+ u.U. längere Akkulaufzeit (durch weniger Bloatware i.d.R.), per Kernel-Mod noch optimierbar
+ neueste Android-Version
Deine Punkte kann ich nach ein paar bescheidenen Tagen Test unterstreichen. Interessant ist, dass mein Akku tatsächlich wieder etwas länger durchhält und es ist sehr übersichtlich geworden, keine unzähligen Apps die ich nicht brauche und die sich nicht deinstallieren liessen. Jetzt hab ich meine 3-4 Apps, die ich auch ab und zu nutze. Der Weg dahin war zwar etwas steinig, aber jetzt fühlt sich mein altes S4 wie neu an. Hätte es fast schon in die Tonne geworfen, meine Hartnäckigkeit hat sich aber doch noch ausgezahlt.
Nur der Vollständigkeit wegen, besonders auf dem S4 hat man durch die GPE Rom eine (aus meiner Sicht sogar bessere) Alternative zu CM. Und debloated Roms mit Performance Tweaks und besserer Performance/Laufzeit gibts auch in Form von Custom Roms auf Basis von Stock Samsung Roms. Versteht mich nicht falsch, CM ist eine super Sache und haucht vor allem älteren Geräten neues Leben ein. Aber die meisten genannten Punkte sind kein Alleinstellungsmerkmal für CyanogenMod, welches wiederum von der Qualität der Arbeit der jeweiligen Community steht und fällt.
Das s4 ist eigentlich ein sehr sehr einfaches Smartphone was Customisation angeht.
Odin laden, Handy anschließen, aktuelle und passende TWRP laden, und nach Anleitung von zb Androidpit oder Androidhilfe mit Odin Flaschen, dauert 1 Minute und ab da an stehen alle Türen offen Jede erdenkliche Rom und Root über Zip Archive auf der SD Karte zu installieren.