JAIRBS
Captain
Guten Abend liebe Community,
nach langem Googlen ohne Abhilfe eröffne ich jetzt nun doch einen Thread wegen meines kleinen WhatsApp Problems unter CyanogenMod 10.1
Was ist passiert?
Ich benutze seit der 10.0 Version von CyanogenMod regelmäßig die neusten Nightlies auf meinem Galaxy S2 (GT-I9100). Schon immer hatte ich das Problem, dass WhatsApp andauernd einfriert, während man seine Kontakte oder Chats durchscrollt, nur habe ich das Gefühl, dass ebendieses Problem mit jedem Update häufiger wird und langsam grenzt es an Unbrauchbarkeit der Mod
Denn nun bleibt nur noch ein Reboot des gesamten Gerätes, da einfach gar nichts mehr reagiert. Hat jemand vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte oder kennt einen Lösungsansatz?
Ich fasse es nocheinmal kurz zusammen:
Gerät: Galaxy S2
Firmware: CyanogenMod 10.1
Problem: WhatsApp friert sehr oft beim Durchscrollen der Chats/Kontakte ein
Was ich bereits probiert habe:
1. Fullwhipe + Cyanogen neu installieren --> Bringt nichts.
2. WhatsApp neu installieren + WhatsApp App-Daten löschen --> Bringt auch nichts.
3. Statt der Nightlies die offizielle 10.0 stable benutzen --> Problem besteht immer noch.
Ich bin echt ratlos, da die Mod ansonsten wirklich klasse ist :/
nach langem Googlen ohne Abhilfe eröffne ich jetzt nun doch einen Thread wegen meines kleinen WhatsApp Problems unter CyanogenMod 10.1
Was ist passiert?
Ich benutze seit der 10.0 Version von CyanogenMod regelmäßig die neusten Nightlies auf meinem Galaxy S2 (GT-I9100). Schon immer hatte ich das Problem, dass WhatsApp andauernd einfriert, während man seine Kontakte oder Chats durchscrollt, nur habe ich das Gefühl, dass ebendieses Problem mit jedem Update häufiger wird und langsam grenzt es an Unbrauchbarkeit der Mod

Ich fasse es nocheinmal kurz zusammen:
Gerät: Galaxy S2
Firmware: CyanogenMod 10.1
Problem: WhatsApp friert sehr oft beim Durchscrollen der Chats/Kontakte ein
Was ich bereits probiert habe:
1. Fullwhipe + Cyanogen neu installieren --> Bringt nichts.
2. WhatsApp neu installieren + WhatsApp App-Daten löschen --> Bringt auch nichts.
3. Statt der Nightlies die offizielle 10.0 stable benutzen --> Problem besteht immer noch.
Ich bin echt ratlos, da die Mod ansonsten wirklich klasse ist :/
Zuletzt bearbeitet: