CyanogenMod 10.1 - WhatsApp/Smartphone friert komplett ein...

JAIRBS

Captain
Guten Abend liebe Community,

nach langem Googlen ohne Abhilfe eröffne ich jetzt nun doch einen Thread wegen meines kleinen WhatsApp Problems unter CyanogenMod 10.1

Was ist passiert?

Ich benutze seit der 10.0 Version von CyanogenMod regelmäßig die neusten Nightlies auf meinem Galaxy S2 (GT-I9100). Schon immer hatte ich das Problem, dass WhatsApp andauernd einfriert, während man seine Kontakte oder Chats durchscrollt, nur habe ich das Gefühl, dass ebendieses Problem mit jedem Update häufiger wird und langsam grenzt es an Unbrauchbarkeit der Mod :( Denn nun bleibt nur noch ein Reboot des gesamten Gerätes, da einfach gar nichts mehr reagiert. Hat jemand vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte oder kennt einen Lösungsansatz?

Ich fasse es nocheinmal kurz zusammen:

Gerät: Galaxy S2
Firmware: CyanogenMod 10.1
Problem: WhatsApp friert sehr oft beim Durchscrollen der Chats/Kontakte ein

Was ich bereits probiert habe:

1. Fullwhipe + Cyanogen neu installieren --> Bringt nichts.
2. WhatsApp neu installieren + WhatsApp App-Daten löschen --> Bringt auch nichts.
3. Statt der Nightlies die offizielle 10.0 stable benutzen --> Problem besteht immer noch.

Ich bin echt ratlos, da die Mod ansonsten wirklich klasse ist :/

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage hast du dir ja schon selbst beantwortet...

Die nigthly builds sind schlimmer als jede Alpha Version. Da brauchst du dich überhaupt nicht wundern.

http://www.whatsapp.com/android/
Download, installieren, glücklich sein.
Hatte das gleiche Problem, mit der Version geht alles.
Ergänzung ()

Jokeboy schrieb:

Die nigthly builds sind schlimmer als jede Alpha Version. Da brauchst du dich überhaupt nicht wundern.

So ein Quatsch, CM nightlys sind unglaublich stabil und das ist kein Problem von CM, sondern liegt an WA.

hhmmm genau, wenn man keine ahnung hat ....
Meine derzeitige Hellybean version 4.2.1 für das gelaxy s3 läuft besser als jede samsung stock und der akku hält endlich mal...

So ein Quatsch, CM nightlys sind unglaublich stabil und das ist kein Problem von CM, sondern liegt an WA.

Exakt :)

Okay, zunächst vielen Dank für Eure Antworten! Habe meine WA Version vor ca. einem Monat von der WA-Website geladen, da über den Play Store die Möglichkeit des Bezahlens via PayPal herausgenommen wurde. Mich wundert allerdings, dass die Versionsnummer auf der Website höher ist als meine installierte und der Playstore kein Update anzeigt. Nungut, wie auch immer: ich werde jetzt zuerst aus Spaß am Basteln mal die Beta testen, ggbf. dann weitersehen.

Wie's ausgeht werde ich natürlich auch posten. Interessant ist nur, dass man via Google noch nichts zu diesem Problemchen findet (oder ich hatte wieder eine seltsame Syntax :D)

Hab das Problem erst seit 10.1 und nur bei Whatsapp!
Sehr ärgerlich, benutze aber die MCM-Version.

Unter CM 10 mit der Version vom 17.12 war noch alles i.O.

Benutze schon seit dem Release von CM10 fürs GT-I9100 die nightlies und hab mit Whats-App null Probleme.

@Jokeboy Scheinbar hast du keine Ahung und noch keine CM nightlies getestet, läuft alles einwandfrei. Besser als jedes Samsung-Android.

Hatte das Problem mit der Revolt Rom, keine Ahnung woher ich den Tipp habe WA direkt von der HP zu nehmen, aber mit der Version null Probleme.

Und siehe da: das Problem ist mit der neuen Version (von offizieller WA-Website geladen) offenbar verschwunden. Perfekt. Offenbar wird die neue WA-Version momentan noch nicht über den Play Store verteilt, jedoch ist diese wirklich zu empfehlen!

Vielen Dank an alle Beteiligten!! :)

Zurück
Oben