News CyanogenMod 11.0 M6 als letzter Meilenstein veröffentlicht

@zelect0r habe lange Stock + Xposed genutzt und wollte einfach was anderes ausprobieren. Teste immer mal hier und da die Roms.

War selber mal Rom-Koch auf dem Desire.
Stock hatte ich jetzt über Monate drauf. :)
 
Hallo, ich hatte mir vor ein paar Tagen CyanogenMod per Installer auf meinem S3 installiert. Bisher wird per Update noch keine neue Version aufgezeigt. Muss ich einfach noch ein wenig warten oder packe ich das Handy einfach wieder an das Programm und das aktualisiert CM wieder oder wie läuft das?
 

Anhänge

  • _20140506_213613.JPG
    _20140506_213613.JPG
    113 KB · Aufrufe: 457
Zuletzt bearbeitet:
t-6 schrieb:

Hab erstmal googlen müssen was das ist ^^ .
Und gleich mal einen Test darüber gefunden. http://www.areamobile.de/specials/26470-art-vs-dalvik-im-test-die-neue-android-runtime-im-vergleich

Scheint nicht so ein großer Wurf wie damals Project Butter. Bei mir ist eigentlich auch alles snappy aber ich habe meinen OOM auch relativ aggressiv eingestellt.

Ansonsten kann man mit Cyanogen nicht mehr viel falsch machen. Dass so Sachen wie der UKW Tuner nicht mehr gehen liegt dann eher an fehlenden Treibern. Ist aber auch kein Beinbruch. Für mich ist Cyanogen das bessere Android mit 100% Kontrolle.

Sputnik
 
Funktioniert einfach hervorragend auf meinem N7/13. Flutscht wunderbar. Nur eine riesige Macke hatten die letzten Nightlies leider immer noch, und irgendwie bezweifle ich, dass sie in dem Snap behoben wurde: Zufällige Reboots, einfach so, ca. zwei mal am Tag. Das kann passieren während ich das Tablet benutze, oder auch wenn es einfach nur unbenutzt in der Ecke liegt. Ofot habe ich schon dämlich geschaut, wenn plätzlich von selbst das Display aufleuchtet und ich sehe den Bootscreen. :(
 
Das hatte ich auch schon.

Außerdem funktioniert das Kamera Licht nicht, außer bei der Taschenlampe, da geht es.

M6 hat leider das S4 mini nachdem flashen zerlegt, teilweise resettete Konfig und keine Funktion einiger Tasten.

Hab dann wieder das Backup flashen müssen, probiere es aber nochmal mit der Nightly von heute/morgen.

Aber ansonsten gebe ich euch Recht, viel besser als Stock und 100 % Kontrolle.
 
Ich werd heute Mittag wieder das M5 draufspielen. Die zufälligen Reboots ala alles einmal komplett schließen +Launcher und dann Launcher erneut ausführen nervt total. Da hab ich ca 7 Tabs kurzzeitig auf CB auf um die News nacheinander zu lesen und dann bamm alles weg... Naja werd halt wie gesagt wieder auf das M5 gehen und die kommenden Nightlys beobachten.

Samsung S3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genius schrieb:
Wenn die M-Builds als OTA Updates kommen und man nicht neu flashen muss, passt es ja. Muss man allerdings jeden Monat neu flashen und das Handy neu aufsetzen und einrichten, dann verzichte ich lieber darauf.

Es ist nicht notwendig bei Flashen der Full ROM alles neu einzurichten/einen Wipe zu machen, wenn man vorher auch schon die gleiche CM hatte.
 
@kankaa55 klingt eher so als wenn der Ram vollgelaufen ist!? Also bei meinem N5 habe ich keinerlei Probleme aber verwende auch keine X-Tabs im Browser, weil es zu unübersichtlich ist.
 
Wie kann ich die Versionveröffentlichung eigentlich verstehen ? ich hatte bisher immer gedacht, erst kommen die nightlys, danach die snapshots dann die RC's und dann die stables. Nun wurde ja das M6 veröffentlicht aber nun werden auch wieder weitere nightlys veröffentlicht...was ist denn jetzt aktueller ?

sollte das nicht so sein: nightlys version 1.0 - nightlys version 1.1 ... snapshot m6 - m5 - m4 .... RC 1 - RC 2 ... Stable ?

nun ist es so: nightly v.1.0 - nightly v.1.1 - m6 - nightly v.1.2

Quelle: http://download.cyanogenmod.org/?device=i9100
 
@SeeWooD Vielleicht solltest Du mal die News lesen. ;)

Also nur für dich: Es fallen die RCs und Stable weg, dafür gibt es nur noch Nightlies und die M-Versionen (milestone).
Die Nightlies sind immer die aktuellen Testversionen also aktueller.
 
Ich hab die News schon gelesen aber ich bin noch nicht so richtig ankommen in dem CM Themenfeld und im moment sehr noobig unterwegs :-P

Also sind die M Version die "fertigen" Versionen und die nightlys die danach kommen wieder Betas auf Basis der letzten M Version ? So ungefähr richtig ? ;-)
 
Jaaahaaaa... :D
 
sizeofanocean schrieb:
Zufällige Reboots, einfach so, ca. zwei mal am Tag.

Revan335 schrieb:
Außerdem funktioniert das Kamera Licht nicht, außer bei der Taschenlampe, da geht es.

M6 hat leider das S4 mini nachdem flashen zerlegt, teilweise resettete Konfig und keine Funktion einiger Tasten.

kankaa55 schrieb:
Ich werd heute Mittag wieder das M5 draufspielen. Die zufälligen Reboots ala alles einmal komplett schließen +Launcher und dann Launcher erneut ausführen nervt total.

Aber stabile Versionen braucht kein Mensch :rolleyes:
 
@riDDi Und deine Aussage beruht nun hier auf die drei Aussagen?! Ich kann dir tausend andere Threads nennen von jedem Custom Rom für unterschiedliche Devices, wo ähnliche Probleme zu finden sind also für mich nicht repräsentativ.

Du kannst ja mal ein Rom supporten für X-Devices. ;)
 
Die werden auch von keiner Firma veröffentlicht, die damit Geld verdienen will.
Was hier passiert ist doch klar. Cyanogen Inc. will ihre Software (die übrigens willkürlich, wenn nicht sogar absichtlich, zum AOSP inkompatibel ist) verkaufen und wir sollen ihre Tester spielen. Stabile Versionen bedeuten zusätzlichen Testaufwand und das kostet Geld. Wie stehen denn die Chancen, dass man eine Version findet, in der wirklich alles funktioniert? Es wird ständig an allen Ecken was geändert, immer mit Potential wieder was anderes kaputt zu machen.
Es geht bei Cyanogen Inc. jetzt darum die eigene Software stabil zu bekommen, um die dann an Hersteller zu verkaufen. Die unterstützten Geräte sind nur Mittel zum Zweck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... lass mich mal zusammenfassen, Du bemängelst also die Handhabung bei Cynogen obwohl sie uns das alles kostenlos zur Verfügung stellen. Es bekommen sogar teilweise einige Devices höhere Androidversionen als die Hersteller selber zur Verfügung stellen und beschwerst dich dann, dass diese auch mal Bugs enthalten können.

Zumal die Herstellern selber doch nix besser sind. Guck dir doch z.B. mal das Update-Debakel vom S3 an. ;)

Also sorry wenn ich deine Meinung nicht teilen kann. Und wenn Canogen dann für ihren Aufwand nebenbei Geld verdienen ist mir das Schnurz. Du kannst doch nicht ernsthaft verlangen, dass die das alles für lau machen müssen.
 
Zumeist pro Gerät vll nur 1 oder 2 Entwickler dran sitzen. Random Reboots hatte ich mit einem Stock Cyanogenmod noch nicht. Nur als ich mir auch noch nen Custom Kernel geflashed hab, hatte ich ab und zu Freezes. Gibt leider auch nicht viele Mittel um heraus zu finden woran es liegt. Das Crash Log was Android anfertigt ist zumal relativ cryptisch.

Sputnik
 
Soulfly999 schrieb:
@kankaa55 klingt eher so als wenn der Ram vollgelaufen ist!? Also bei meinem N5 habe ich keinerlei Probleme aber verwende auch keine X-Tabs im Browser, weil es zu unübersichtlich ist.

Naja ich benutzt aber nicht alle gleichzeitig.
Aber den Ansatz hatte ich auch.

Bis ich das Problem selbst iwann sogar bei whatsapp und 1 Spiel. Und ich achte eigentlich darauf immer schön regelmäßig alles zu schließen.
Wie gesagt unter M5 hatte ich gar keine Probleme.
 
Soulfly999 schrieb:
Du bemängelst also die Handhabung bei Cynogen obwohl sie uns das alles kostenlos zur Verfügung stellen.

Cyanogen sendet IMO eindeutig das Signal, dass ihnen die einzelnen Geräte egal sind. CM soll weiterentwickelt werden. Da sind mir die ROMs von engagierten, unabhängigen Entwicklern lieber. Die interessiert noch wie gut das Gerät läuft.
 
Zurück
Oben