News CyanogenMod 14.1: Nightly Build mit Android 7.1 für 14 Smartphones

Farcrei schrieb:
Vielleicht sollte ich meinen Moto G (1st Gen) doch mal die CyanogenMod gönnen.
Ich traue mich da nur nicht ran. :(

ist echt nicht schwer! root code auf der hersteller seite anfordern und rooten und twrp recovery drauf machen! Dann kannst du ein backup vom bestehenden system machen und romz flashen! wenn dir was nicht passt spielst du das backup zurück!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Syrell: Du meinst wohl er soll den Bootloader unlocken und mittels ADB ein Custom Recovery flashen um darüber Roms zu installieren.:D Zeit nehmen sollte man sich da für schon und alleine alles einzurichten/herunterladen (Treiber, ADB, Dateien) nimmt was Zeit in Anspruch. Wenn aber erstmal so weit ist, ist es in der tat sehr einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nexus 6P natürlich und es gab heute ein Build Fail ;) und nein man braucht keinen Abend und ich würde eine frische Installation klar bevorzugen.

Musst doch nur die Bilder/Videos mit Airdroid auf den PC ziehen. Kontakte kannst per Google sichern und ganz im ernst da du Briefpost auch nicht sicherst wirst auf SMS oder Whatsapp oder auch auch verzichten können.

Custom Recovery drauf nachdem du den Bootloader geöffnet hast und ab die Post! CM und Gapps flashen und in der Gegenwart sein und sich fragen warum man das nicht schon früher gemacht hat. Dauert nicht mal 5 Minuten und wenn du nicht gerade 600 Apps drauf hast was auch keine 30 Min dauert zurückzuspielen...
 
Beim ersten Versuch dauert meistens doch etwas langer weil der kluge User sich etwas in die Materie einliest... ;)

Aber du hast schon recht, der n-te Flash frisst deutlich weniger Zeit.
 
Juchei, mein altes inzwischen weiter vererbtes Moto G 1st Gen bekommt via CM das neuste Android und mein aktuelles Xperia Z3, ein Flaggship Gerät, wurde bereits offiziell abgesägt und von CM ohnehin nie supported. Irgendwie fühlt sich das falsch an. :S
 
Tja so ist das wenn es keine Treiber etc als Open Source gibt und / oder keine brauchbare Dokumentation vorhanden ist :-/
 
Schnitz schrieb:
Komisch, ich hatte nicht mal mit den Nightlys je nenneswerte Probleme.
Die laufen nicht auf jedem Smartphone gleich gut.
Bei meinem gab es besonders bei den Nightlys immer wieder Probleme wie
- Musik hat Aussetzer wenn CPU in IDLE Modus geht
- Bluetooth geht nicht an
- Kamera stürzt ab
- Handy wird sehr heiß
Die Probleme hatte ich oft mit meinem alten HTC One X, weshalb ich am Ende wieder auf eine fast Stock ROM gewechselt bin.


Schnitz schrieb:
Da kann ich bezüglich S4LTE, S4 Mini und S3 überhaupt nicht klagen :confused_alt:
Die gehören schon lange nicht zu den Top Modellen :D
Ging mir nur darum, dass bei Android allgemein wenig optimiert wird.
Die CPU's leisten sehr viel und trotzdem kann man ruckler in der UI feststellen.
Ich konnte das bisher bei jedem Smartphone feststellen, selbst bei einem S6.
Manchmal läuft es butterweich und manchmal nicht.
Bei meinem jetzigen kann ich z.B. einen wirklich sehr kleinen Ruckler beim Seitenwechsel auf dem Homescreen feststellen, der nicht auftritt wenn das Smartphone zurück gesetzt wurde.
Klar nichts großes und aber bei so viel Leistung darf das eigentlich nicht sein.
Ich habe keine Apps die die Leistung verschlechtern und ich weiß auch welche Apps aktiv sind und welche nicht. Beim Honor kann man sehr gut einstellen welche Apps aktiv bleiben dürfen.
Habe auch nur das nötige an Apps drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Oneplus One (April, 2014) laufen die unofficials cm14.1 sehr gut, definitv für den Alltag geeignet.
 
Zurück
Oben