News CyanogenMod 14.1: Nightly Build mit Android 7.1 für 14 Smartphones

godapol schrieb:
Dass das LG G5 nicht mit dabei ist... *verwundert*

In der Regel sind ja erstmal die Telefone dabei die von den hauptssächlichen Entwicklern vorhanden sind.
Sobald sich jemand an der Sache mit Handy XYZ beteiligt ist Handy XYZ auch dabei
 
Vielleicht sollte ich meinen Moto G (1st Gen) doch mal die CyanogenMod gönnen.
Ich traue mich da nur nicht ran. :(
 
Jemand hat auch diese Nightly für mein Galaxy Tab Pro 8.4 umgesetzt, was von Samsung nur bis 4.4 unterstützt wurde. Die letzten CM Versionen waren nichts, instabil und hoher Akku Verbrauch. Aber die 7.1 im Anfangsstadium hat mich sehr positiv überrascht. Klar noch hier und da mal ein App Absturz, aber ansonsten läuft alles flüssig, Akku hält lange, das sind gute Aussichten.
 
Das Sony da nicht mit dabei ist, dürfte auch nicht verwundern :p Die Z-Serie war super, aber nun gibt es ja nichts mehr brauchbares
 
Eines der Probleme mit dem G5 von LG ist, dass nur beim europäischen H850 der Bootloader entsperrt werden kann und beim H830 (T-Mobile USA) haben sie auch einen Weg gefunden.
Ohne offenen Bootloader kein custom recovery und kein custom ROM.
Das LG G5 wird von Cyanogen bis jetzt nicht unterstützt, nicht bei Version 13 und auch nicht bei 14 oder 14.1.
Inoffizielle Versionen sind aber in den einschlägigen Foren zu finden.

Gruß
mkpcxxl
 
Und ich warte immer noch auf CM13/14 für mein HTC 10... ._.
 
Habe seit gestern auf meinem LG G5 H850 die CM14.1 UNOFFICIAL laufen. Sehr schnell und sehr stabil, toll! :-)
 
OP3, super support für das smartphone, das offizielle OOS scheint ja auch in der mache zu sein
 
nlr schrieb:
Wir reden hier vom allerersten Nightly Build.

Ich gehe stark von einem *noch nicht* dabei aus.

Also bei Android Hilfe gibt's im G5 Bereich bereits eine Alpha mit CM14... keine Ahnung, ob das die gleiche ist :D
 
Nein, es gibt ein unterschied zwischen "official" und "unofficial".

hier gibt es die offiziellen:

https://download.cyanogenmod.org/

erstaunlich ist die Unterstützung/Release für die vielen verschiedenen Versionen des S5!

Scheinen ja beliebte Teile bei den Entwicklern zu sein, so wie das falcon ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnitz schrieb:
Nein, es gibt ein unterschied zwischen "official" und "unofficial".

hier gibt es die offiziellen:

https://download.cyanogenmod.org/

erstaunlich ist die Unterstützung/Release für die vielen verschiedenen Versionen des S5!

Scheinen ja beliebte Teile bei den Entwicklern zu sein, so wie das falcon ;)

Hab es gerade für das S5 am Laufen. Läuft bisher super. Bin sehr erfreut, dass gleich 7.1 kam. Sogar der Finger-Print ist schon dabei. Bluetooth/NFC hab ich noch nicht getestet.

Hoffe, das S8 kommt mit Snapdragon nach Europa.
 
Schnitz schrieb:
erstaunlich ist die Unterstützung/Release für die vielen verschiedenen Versionen des S5!

Liegt wahrscheinlich auch daran, dass dies der letzte Samsung Smartphone ist, in das man problemlos custom ROMs einspielen kann.
 
Wo findet man eine Liste mit den fehlenden Features, welche noch in Entwicklung sind.
Bin gerade am überlegen ob ich von CM13 auf 14.1 umsteigen soll und möchte natürlich vorher wissen was noch fehlt.
 
Na toll, wie bei allen CMs ist mein Samsung-Galaxy-S5-Modell (kccat6) mal wieder nicht dabei. :mad:
 
Zurück
Oben