Cyanogenmod SMS Warnung

Schattenfänger

Lt. Junior Grade
Hallo,
Ich habe mir einen neuen Tarif geholt und davor auf mein Samsung Galaxy S Cyanogenmod 11-20141112 installiert.

Nun bekomme ich sobald ich eine SMS versenden möchte eine Fehlermeldung, dass
"SMS werden gesendet", SMS/MMS sendet eine große Anzahl SMS. Möchten Sie das zulassen?

Ich habe keine Ahnung warum das kommt, ich sende nur Eine.
Ich verwene die StandardApp von Cyanogenmod.

Kann mir irgendjemand verraten was ich dagegen machen kann?

Versuch einfach mal den SMS Schutz zu deaktivieren:
Einstellungen -> Sicherheit -> SMS-Begrenzung

das loest das symptom, nicht aber die ursache;)

Das ist bei CM so. Unter Einstellungen/Datenschutz kannst du für jede App anwählen was blockiert oder zugelassen werden soll. Bleiben die Felder "leer" wirst du jedes Mal wenn du SMS sendest, oder wenn eine App etwas versucht, informiert ob die Aktion zugelassen werden soll oder blockiert.

Ich habe einfach den Xposed Installer installiert, dazu XPrivacy. Jedes erste Mal, wenn du eine App startest, zählt die Xprivacy auf, was die App gerade versucht zu tun. Diese kannst du dann blockieren/zulassen und es merkt sich die Einstellung dazu, das man immer über die XPrivacy ändern kann.

Da kann man auch nämlich mal sehen, welche Berechtigungen sich die Apps holen, die nicht dazu stehen wenn man diese runterlädt.

Seit meinem update auf CM 12.1 auf Oneplus One habe ich das gleiche Problem wie Schattenfänger ( s.o.) : Ich drücke ein einziges Mal auf Senden der SMS-app und im Sekundenabstand kommen 3, 5, 8 usw GLEICHE SMS beim Server des Providers ( 1und1) an, wo sie auch berechnet werden . Beim Empfänger kommt immer nur 1 SMS an. ( Interessante Frage nebenbei: darf der Provider nicht ausgelieferte SMS berechnen ? )

Wechseln der App und der handy hardware nutzen nichts . Der Provider versteht das Problem nicht, obwohl im EVN bei ihm nachlesbar ist, wie an die gleiche Nummer im Sekundenabstand SMS geschickt werden.

Eine Abschaltung der Warnung "große Anzahl SMS" nützt mir gar nix, weil ich keine SMS-Flat habe.

Wer weiß rat ?

Zurück
Oben