News CyanogenMod soll überarbeitete Theme-Engine erhalten

Ich würde mich über ein etwas helleres Theme freuen. Dieses Stock Android ist zwar ok aber wenn man es z.b. mit MIUI vergleicht, sieht es dennoch irgendwie altbacken aus.
 
Da muss ich zustimmen. Was Themen angeht ist Miui deutlich besser. Bei CM habe ich immer nur das Standardtheme mit einem anderen Hintergrund.

Gruß Sebastian
 
An sich finde ich die Optik nicht schlimm, aber verbesserte Icons würde ich mir dann doch wünschen.

Man schaue sich einfach mal das "SMS-Icon" an, oder die "Kontakte/Taschenlampe". Evtl. gibts ja auch Skins für CM, jedoch habe ich danach noch nicht geschaut.^^
 
Es gibt skins für CM10/10.1. Einfach mal im Play Store suchen. Kann man dann unter Systemeinstellungen/Designs anwenden.
Inwieweit das mit MIUI vergleichbar ist, kann ich nicht beurteilen.
 
Grundsätzlich ist es mal wieder an der Zeit für eine andere Code-Base sprich Android 5.x anstelle von 4.x.

Ein paar Themes sind nett aber nicht das Wichtigste.
Man sollte sich lieber auf die Weiterentwicklung des Codes fokussieren. Sprich unter der Haube Updates und Innovationen.
Kein Mensch nutzt CM mehr nur wegen den tollen Themes kder dem Equilizer.

Das sind Dinge die ich z.b. gat nicht erst verwende.
 
.crobin schrieb:
Grundsätzlich ist es mal wieder an der Zeit für eine andere Code-Base sprich Android 5.x anstelle von 4.x.

werden sie bestimmt machen, wenn android 5.x draussen ist :D
 
Der Meinung bin ich auch. Optik ist nett, aber nicht das wichtigste. Vor allem Sicherheit und Privatsphäre sind in Zeiten allumfassender inner- und außerstaatlicher Spionage wichtiger denn je.
 
Man sollte sich MIUI bei den Themes als Vorbild nehmen, die Installation von Themes ist momentan unbequem und unzufriedenstellend gelöst. Neue Themes finden, downloaden und installieren mit einem Klick direkt aus dem Menü heraus, so muss das sein.
 
Wenn ihr alle mit dem Theme unzufrieden seid, warum Flasht ihr euch nicht einfach ein anderes? So schwer ist das nämlich überhaupt nicht (und ich rede hier nicht von launcher).
 
Es gibt keine hellen Themes für CM die vernünftig angepasst wurden. Hier und dort gibt es noch manchmal Baustellen, sprich wenn schwarze Symbole auf schwarzem Hintergrund sind usw...
Hatte schon mehrere ausprobiert. Auch gibt es kein vernünftiges MIUI Theme für CM. So bin ich froh darüber, dass die Jungs jetzt von Haus aus etwas ändern möchten.
 
Also ich finde auch, es gibt weit aus wichtigere Baustelle als das Theme.

Was den Funktionsumfang angeht, erwarte ich doch bitte recht bald einen Permission Manager und den Navigationsring aus AOKP... dann komme ich gerne wieder zurück.
 
Borstole schrieb:
Also ich finde auch, es gibt weit aus wichtigere Baustelle als das Theme.

Was den Funktionsumfang angeht, erwarte ich doch bitte recht bald einen Permission Manager und den Navigationsring aus AOKP... dann komme ich gerne wieder zurück.

Pie Navigation? gibts doch schon.
 
Zurück
Oben