Cyberlink-Ordner löschen

daloo

Cadet 3rd Year
Ich benutze das Programm PowerDVD von Cyberlink.
Leider erscheint im Eigene Datein Ordner jedesmal einen Ordner namens Cyberlink.
Ich kann diesen zwar löschen, doch nachdem ich das Programm wieder benutzt habe, taucht der Ordner wieder auf. Ich finde es scheisse :grr: , diesen Ordner in Eigene Dateien zu haben. Und diesen jedesmal zu löschen ist mir zu mühsam.
Gibt es eine Möglichkeit das automatische Erstellen dieses Ordners zu verhindern oder in ein anderes Verzeichnis zu veschieben?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Scheiss Cyberlink-Ordner löschen

Rechtsklick auf den Ordner - Eigenschaften - Haken bei "Versteckt" setzen

Dies wäre sicher eine gute Lösung.
Ich kann aber nicht damit leben, versteckte Ordner augeblendet zu haben (allgemein).
Es muss eien andere Lösung geben.

Via PowerDVD kannst du das leider nicht abstellen aber das löschen kannst du per Batch Befehlsfolge in der autoexec.bat automatisieren.
Also, beim jeden booten von XP wird geschaut ob der Ordner existiert, wenn ja, wird er gelöscht, wenn nicht dann passiert halt nix.

Danke für den Tipp. Dies müsste eigentlich klappen...
Nun, wäre es mir natürlich lieber, wenn es auch eine elegantere Möglichkeit gäbe, da ich meinen PC selten (neu)starte... somit bliebe der Ordner in machen Zeiten trotzdem im Verzeichnis liegen.
Wenn es keine andere Lösung gibt, muss ich mich wohl damit begnügen. :freaky:

eine andere möglichkeit:
*lösch den ordner
*leg ne neue datei an, die "cyberlink" heisst.
*setzte sie auf versteckt und schreibgeschützt.

so kann cyberlink keinerlei ordner mehr anlegen - hatte ich bei mir auch so.
wenn dich die datei nervt, kannst du immernoch versteckte dateien ausblenden.

greetz,
gogoland2002

/EDIT: eine weitere alternative ;)
benutze statt cyberlink powerdvd freeware wie etwa videolan oder den media player classic. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Dann erstell eine BAT Datei und leg sie auf den Desktop, diese sollte so aussehen:

---schnipp---
dir "%USERPROFILE%\Eigene Dateien\CL-Ordner" >NUL 2>NUL
IF NOT ERRORLEVEL 1 GOTO LOESCHEN
GOTO ENDE

:LOESCHEN
rd /S /Q "%USERPROFILE%\Eigene Dateien\CL-Ordner"
GOTO ENDE

:ENDE
exit
---schnipp---

Diese dann einfach per Doppelklick starten und gut. In der autoexec.bat geht es eh nicht, ich war ganz wo anderes und zwar bei Windows 98, XP wertet diese garnicht mehr, hab garnicht mehr daran gedacht, die obige Aussage von mir ist FALSCH.
Du musst die BAT also in den Autostart Ordner schieben oder eine Verknüpfung dort hin erstellen.
Oder aber du machst einen "Geplanten Task" und lässt den bzw. die Batch jede Stunde laufen.

@gogo
Oder Eigene Dateien auf einer Ramdisk verschieben, so ist der Ordner nach nem Reboot immer leer, die Ramdisk sollte dann aber
entsprechend groß sein ;)
Ich habe jetzt auch nicht probiert ob XP den Eigene Dateien Ordner dann neu erstellt aber auch wenn nicht ist das auch kein
Problem, den kann man ja per BATCH dann halt im Hintergrund neu erstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für diesen Tipp. Funktioniert auf jeden Fall prima.

Doch ich finde es echt scheisse, dass man PowerDVD nicht beibringen kann, den Ordner anderswo anzulegen. Auch in der Registry gibt es keinen Eintrag, wie sonst gewöhnlich in bei anderen Programmen, die sich den selben Spass erlauben.

Ich muss mich wohl damit geschlagen geben und bin immerhin froh, dass ich denn Ordner nicht selber löschen muss... naja.... wäre ja eigentlich auch kein Problem, aber mühsam.

Aber eine kleine Frage hab ich noch, die mir wichtig scheint: kann man die Batch-Datei nicht selbstständig im Hintergrund laufen lassen, sodass das schwarze Fenster nicht mehr aufpoppt und wieder verschwindet?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben