Cybermonday, ich brauch ein Gaming PC, gut und günstig

Life.Is.Strange

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
51
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Alle
  • Welche Auflösung? Full HD (1920x1080) reicht aus
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Normal
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 50 bis 60/70

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Nur zum zocken!

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Dass er leise ist, der alte war laut und Wasserkühlung wäre nicht schlecht.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

1

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)


Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Max. 1100€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Heute wegen Cybermonday

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

Fertig



Hallo Community,

ich brauche heute noch einen Gaming PC. Wegen Cybermonday, ich will alle aktuellen Spiele darauf spielen, die Auflösung auf normal reicht mir aus. Maximal will ich 1100€ ausgeben. Der PC sollte für die nächsten 5 Jahre Spielbar sein.

Mit freundlichen Grüßen
 
Life.Is.Strange schrieb:
ich brauche heute noch einen Gaming PC. Wegen Cybermonday

Ich würd mich davon jetzt nicht verrückt machen lassen... Zeitdruck beim Kaufen ist meist ein schlechter Berater.

Füll den Fragebogen vernüftig aus und bau das System selbst oder lass dir hier im Forum / Firma helfen. Günstiger i.d.R. und du weisst was drin ist.

vg Chris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Life.Is.Strange schrieb:
Maximal will ich 1100€ ausgeben. Der PC sollte für die nächsten 5 Jahre Spielbar sein.
das kann dir niemand garantieren. egal was du ausgibst.
Das budget ist bei den Anforderungen jedoch dünn.
https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-5-3600-mit-RTX2060::3744.html
viel besser wird es bei dem budget nicht. Vor allem nicht wenn er fertig sein soll

Ich habe die letzten 2 wochen exakt 1 gutes Angebot gesehen. Den crucial ballistix 32gb fuer 100 euro. alles andere war effektiv teurer als im november
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV, JJJT, zivilist und 3 andere
Nur der Vollständigkeit wegen.. Beim Angebot von @madmax2010 kommt noch die Betriebssystemlizenz obendrauf im Preis.
Warum man sich in der heutigen Zeit, in der alle 3 Tage Sonderangebote sind, auf einen "Cybermonday" versteift, ist mir auch nicht ganz klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und RaptorTP
Falls du dir erhofft hast heute ein besonders gutes Schnäppchen abzustauben, muss man dich leider auf den Boden der Tatsachen zurückholen:
Die Grafikkarten sind weiterhin enorm knapp und entsprechend überteuert. Entsprechend gibt es (meines Wissens nach) aktuell keine wirklich besonders guten Angebote.

Das System von @madmax2010 sollte deine Anforderungen grob erfüllen (sofern mit Grafikqualität "normal" nicht Ultra gemeint ist).

Wenn du etwas Zeit und die Bereitschaft dich einzulesen und selbstzubauen mit bringst könnte es bei dem Budget auch für einen Rechner mit einer (deutlich) schnelleren RTX 3060(Ti) aus dem Equippr Drop reichen.
 
Und der nächste der auf den Cybermonday reinfällt. Aktuell kriegst du bei niemandem da sonderlich gute Rabatte. Vor allem nicht für Grafikkarten bzw. Komplett PCs, da ist es völlig irrelevant ob du heute morgen oder nächste Woche kaufst.

Es gibt an den Tagen schon Angebote, keine Frage aber es ist schon lange nicht mehr so, dass hier besonders gute Angebote gedropped werden. Oft gibt es diese Rabatte auch diverse male übers Jahr verteilt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes, SaPa, danyundsahne und 2 andere
Oh, fast vergessen. Gilt für den von @eRacoon geposteten und meinen weiter oben.
Tausch die NV1 gegen eine WD SN750 o.ä Ist haltbarer und zuverlaessiger :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne
nebulein schrieb:
Und der nächste der auf den Cybermonday reinfällt. Aktuell kriegst du bei niemandem da sonderlich gute Rabatte. Vor allem nicht für Grafikkarten bzw. Komplett PCs, da ist es völlig irrelevant ob du heute morgen oder nächste Woche kaufst.

Es gibt an den Tagen schon Angebote, keine Frage aber es ist schon lange nicht mehr so, dass hier besonders gute Angebote gedropped werden. Oft gibt es diese Rabatte auch diverse male übers Jahr verteilt.

Monitore, Mäuse und Keyboard sind aber günstig?
 
Auf geizhals.de kannst du nach den entsprechenden Teilen suchen und dir die Preishistorie anschauen. Dann siehst du, was wirklich günstig ist.

Pauschal kann man aber sagen, dass es immer nur vereinzelt gute Angebote gibt. Niemals pauschal für ganze Produktgruppen.
 
Life.Is.Strange schrieb:
Monitore, Mäuse und Keyboard sind aber günstig?
Auch nicht generell. Immer vorher bei nem Preisvergleich schauen, da kann man im Preisverlauf erkennen, ob das entsprechende Produkt aktuell günstiger ist oder nicht.
 
eRacoon schrieb:
Bei dem würde ich aber auch noch einiges tauschen.
NT überzeugt nicht, der Kühler ist eine Menge aber nicht leise, die NV 1 keine Empfehlung.
Board ist auch das letzte Billigboard, bei einer 6600 sollte man nach Möglichkeit auf PCIe 4 setzen.
Wenn man diese ganzen Missstände behebt wirds leider schon ein gutes Stück teurer https://www.csl-computer.com/k/wMzt8SHl
CSL neigt dazu übertriebene Preise für Änderungen in ihren Konfigurationen zu verlangen.

Life.Is.Strange schrieb:
Monitore, Mäuse und Keyboard sind aber günstig?
Schau bei Geizhals vorbei, da gibts einen Preisverlauf, damit kannst du schnell erkennen ob es wirklich ein gutes angebot ist oder nicht.
 
Wenn der PC für 5 Jahre einigermaßen gut ausgelegt sein soll, dann würde ich tatsächlich über das Angebot von @benneq nachdenken.
Ist natürlich etwas über dem max. Budget. Aber mit einem 5600X und ner 6700XT kommst schon sehr gut aus die nächste Zeit. Wenns in FHD bleibt, sogar auch 5 Jahre zur Not.

Ansonsten ist das Angebot von @eRacoon super für 935€! Jedoch nur ein A320 Board mit keinem Ryzen 5000 Support. (maximal 3950X)
 
Mork-von-Ork schrieb:
Bei dem würde ich aber auch noch einiges tauschen.

Ist halt das Problem wenn man ein 950€ System nimmt wo eine GPU drin ist die schon 600€ kostet. :D
Aber mit Kühler und SSD Tausch + Windows Lizenz würde man im Budget bleiben.
Mit Board und NT kann man bei einem Fertig PC denke leben, mit aufrüsten ist hier eh nicht viel.
 
Falls du FPS Shooter spielst wie CS GO oder Valorant: Lieber den 5600x als den 3600x, sind FPS technisch Welten zwischen ! Wenn es moderne Hochglanzspiele sind, dann reicht der 3600x und jeder Euro wird bei der Graka benötigt.
 
Die og. Angebote sind "ganz nett". Die gibt es aber ständig. Im Detail weisen sie mancherlei Schwäche auf.

Die "Friday" Angebote laufen doch bereits seit Tagen. Jetzt urplötzlich um die Ecke zu kommen und (von uns) zu erwarten, dass es die Spitzenlösung gibt, wird leider nicht funktionieren.

Wirklich günstig waren SSDs und Ram. Im MindStar gibts ein B550er Einsteigerbrett für 50€.
Alles ganz nett. Aber eine Grafikkarte hat man dann trotzdem noch nicht.

Life.Is.Strange schrieb:
Der PC sollte für die nächsten 5 Jahre Spielbar sein.
Nicht "heute noch", bei dem Budget, für 5 Jahre. Sorry ...
 
eRacoon schrieb:
Mit Board und NT kann man bei einem Fertig PC denke leben, mit aufrüsten ist hier eh nicht viel.
Das letzte Billig NT muss es halt trotzdem nicht sein, beim Board geht es halt auch um das Thema, dass die 6600 nur über 8 Lanes angebunden ist und gerade bei Vram intensiven Spielen (CoD als Extrembeispiel) heute schon Leistung verliert, dass kann in der Zukunft noch mehr werden.
Alles in allem sehe ich da das Agando Angebot als deutlich runderes Paket, bei der 6700XT ist PCIe 4 dann auch nicht so entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Life.Is.Strange schrieb:
Monitore, Mäuse und Keyboard sind aber günstig?
422716.jpeg


Cybermonday und Black Friday sind zu 95% Pseudoangebote, damit Leute wie du komplett den Verstand verlieren und ohne nachzudenken wild herumshoppen :)

Generell gilt immer hier https://www.computerbase.de/preisvergleich/ prüfen, ob der Preis wirklich so "gut" ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, PHuV, Krisge und 4 andere
eRacoon schrieb:
Ist halt das Problem wenn man ein 950€ System nimmt wo eine GPU drin ist die schon 600€ kostet. :D
Aber mit Kühler und SSD Tausch + Windows Lizenz würde man im Budget bleiben.
Mit Board und NT kann man bei einem Fertig PC denke leben, mit aufrüsten ist hier eh nicht viel.
eRacoon schrieb:
Ich werf einfach mal den Deal in den Raum, scheint nicht allzu schlecht zu sein.
Aber wie schon erwähnt, nur weil Cybermonday oder Blackwhatever ist, heißt dass nicht das es ALLES günstiger gibt.

https://www.mydealz.de/deals/pc-csl-sprint-5867-ryzen-5-3600-radeon-rx-6600-1904251
Abgelaufen :(
Ergänzung ()

So, nachdem ich mir eure Angebote angehört habe. Liege ich zwischen 2 Angebote. Leider fehlt was bei den, wie bsp. Software, laufwerk usw.

https://www.csl-computer.com/pc-csl-sprint-5889-ryzen-5.html

50€ Teurer (ich sehe keinen Unterschied)

https://www.csl-computer.com/pc-csl-sprint-5867-ryzen-5.html/

Was soll ich nehmen und soll ich es heute kaufen?
Ergänzung ()

So, nachdem ich mir eure Angebote angehört habe. Liege ich zwischen 2 Angebote. Leider fehlt was bei den, wie bsp. Software, laufwerk usw.

https://www.csl-computer.com/pc-csl-sprint-5889-ryzen-5.html

50€ Teurer (ich sehe keinen Unterschied)

https://www.csl-computer.com/pc-csl-sprint-5867-ryzen-5.html/

Was soll ich nehmen und soll ich es heute kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben