Cyberport RMA Fall Inno 3D GTX 1080 iChill X4

Klingt nicht wirklich akzeptabel, wobei ne neue 1070Ti nicht schlecht ist. Besser als die 200€ die dir geboten wurden.

Würde sonst mal um juristischen Rat bitten, Rechtsschutzversicherungen bieten oftmals kostenlose Telefonberatung an.
 
Ach komm, wenn du dir etwas mit 3 jahren Herstellergarantie kaufst und nach knapp 2 Jahren Garantie anmeldest, dann darfst du -mindestens- einen gleichwertigen Ersatz erwarten. Alles andere ist einfach Humbug.

Beispiel Auto: Du kaufst dir nen Audi A6 mit 3 jahren Garantie, da geht nach anderthalb Jahren der Motor hoch, die Kiste brennt ab - nicht mehr zu retten.
Audi sagt dir: Geil! Weil das Teil anderthalb Jahre alt ist bekommst du jetzt nen A4 von uns, Pech gehabt.

Wie gesagt, ich bin kein Jurist, aber von meinem Rechtsempfinden aus kann ich mir nicht vorstellen das so etwas legitim ist.

Auf meine Rückmeldung habe ich gestern von Cyberport übrigens nicht mal mehr eine automatische Eingangsbestätigung erhalten, ein Schelm wer Böses denkt...

Jedenfalls warte ich jetzt erstmal auf die Rückmeldung von Inno3D...
 
Kann Deinen Ärger verstehen, beziehe mich da auch eher auf den Vergleich 200€ oder ne neue 1070Ti, der jetzt nicht unbedingt mit Deinem A6 vs. A4 Vergleich mithalten kann ;).

Wie gesagt, hol Dir ne Rechtsberatung, sofern Du rechtsschutzversichert bist kannst Du kostenlos telefonisch beraten werden.

Wenn sich beide Parteien nicht hören lassen bleibt Dir sowieso keine andere Wahl als der Gang zu einem Rechtsanwalt. Wenn Du nicht versichert bist kann Dich die Beratung oftmals schon ordentlich was kosten, das liegt dann natürlich bei Dir ob Du den Weg gehen willst.

Viel Erfolg weiterhin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShmaZen
Ich klinke mich hier mal ein, um die Erfahrung zu teilen.
Habe Anfang des Jahres eine 2080ti von Inno3D gekauft, bei Cyberport.

Diese hatte nach wenigen Wochen dann Bildfehler und komplette Abstürze.
Da man ja kein RMA Fall direkt bei Inno3D öffnen kann, habe ich mich an Cyberport gewand.
Das ging auch alles Problemlos und schnell, habe ein Rücksendelabel bekommen und habe die Karte eingeschickt.
Kurz drauf erhielt ich eine Mail von Cyberport das Sie die Karte an den Hersteller weitergeleitet haben.
Und die erfahrungsgemäß davon ausgehen das es ca. 14 Tage dauert.
Nach einer Woche habe ich eine automatische Mail bekommen das noch kein Wareneingang verzeichnet wurde.
Nach der 2. Woche habe ich wieder so eine Mail bekommen, habe dann noch einige Tage gewartet und dann angerufen. Man sagte mir, das sowas auch länger als 14 Tage dauern kann und ich noch etwas Geduld haben soll.
Nach der 3. Woche habe ich wieder angerufen, mir wurde wieder gesagt ich sollte mich noch etwas gedulden und bis zur 4. Woche warten.
Also habe ich wieder gewartet und wieder angerufen. Hatte ich eien Nette Frau dran die sich darum kümmern wollte und mir am nächsten Tag auf jeden fall Infos zukommen lassen wollte. Hat Sie dann auch gemacht und es lief dann auf eine Gutschrift (kompletter Kaufpreis) hinaus.

Jetzt ist die Frage, wieso dauert das so lange, ist Inno3D schuld? Ist Cyberport schuld?
Ich tippe mal auf Inno3D, das die einfach eine sehr schlechte RMA Abwicklung haben.

VG
 
Die ganzen 2000er hatten anfangs wenig bestand, dass Cyberport aber nach wenigen Wochen die Karte auf Garantie zum Hersteller schickt anstatt dir direkt eine neue zu geben bzw. in Aussicht zu stellen finde ich dann schon eher dreist. An der Stelle muss man sich wohl seiner Rechte bewusst sein und aktiv darauf pochen.
 
Alles unter 6 Monate tauscht der Händler normalerweise Direkt aus, warum das bei dir nicht so war kann ich dir nicht sagen.
 
Zurück
Oben