Cyberport RMA Fall Inno 3D GTX 1080 iChill X4

Klingt nicht wirklich akzeptabel, wobei ne neue 1070Ti nicht schlecht ist. Besser als die 200€ die dir geboten wurden.

Würde sonst mal um juristischen Rat bitten, Rechtsschutzversicherungen bieten oftmals kostenlose Telefonberatung an.
 
Ach komm, wenn du dir etwas mit 3 jahren Herstellergarantie kaufst und nach knapp 2 Jahren Garantie anmeldest, dann darfst du -mindestens- einen gleichwertigen Ersatz erwarten. Alles andere ist einfach Humbug.

Beispiel Auto: Du kaufst dir nen Audi A6 mit 3 jahren Garantie, da geht nach anderthalb Jahren der Motor hoch, die Kiste brennt ab - nicht mehr zu retten.
Audi sagt dir: Geil! Weil das Teil anderthalb Jahre alt ist bekommst du jetzt nen A4 von uns, Pech gehabt.

Wie gesagt, ich bin kein Jurist, aber von meinem Rechtsempfinden aus kann ich mir nicht vorstellen das so etwas legitim ist.

Auf meine Rückmeldung habe ich gestern von Cyberport übrigens nicht mal mehr eine automatische Eingangsbestätigung erhalten, ein Schelm wer Böses denkt...

Jedenfalls warte ich jetzt erstmal auf die Rückmeldung von Inno3D...
 
Kann Deinen Ärger verstehen, beziehe mich da auch eher auf den Vergleich 200€ oder ne neue 1070Ti, der jetzt nicht unbedingt mit Deinem A6 vs. A4 Vergleich mithalten kann ;).

Wie gesagt, hol Dir ne Rechtsberatung, sofern Du rechtsschutzversichert bist kannst Du kostenlos telefonisch beraten werden.

Wenn sich beide Parteien nicht hören lassen bleibt Dir sowieso keine andere Wahl als der Gang zu einem Rechtsanwalt. Wenn Du nicht versichert bist kann Dich die Beratung oftmals schon ordentlich was kosten, das liegt dann natürlich bei Dir ob Du den Weg gehen willst.

Viel Erfolg weiterhin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShmaZen
Ich klinke mich hier mal ein, um die Erfahrung zu teilen.
Habe Anfang des Jahres eine 2080ti von Inno3D gekauft, bei Cyberport.

Diese hatte nach wenigen Wochen dann Bildfehler und komplette Abstürze.