INNO3D GeForce GTX 1080 iChill X4 LEDs abschalten

Zardoz

Ensign
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
164
Hi. Weiß jemand wie und ob man bei der genannten Karte diese grellen LEDs abschalten kann? Mit Software im GeForceExperience gehts nicht, da hat man vorläufig diese Option herausgenommen. Mit LEDVisualizer_v1.3.0.0 gehts auch nicht. Die Karte entspricht möglicherweise nicht dem Custom-Design? Hab nun im youtube ein Teardown Video davon gesehen. Da verlaufen 2 Kabel zwischen PCB und Lüftereinheit. Weiß jemand ob eine der Kabel nur fürs Licht zuständig ist? (bevor ich da die Karte unnötig zerlegen muss, Garaverlust etc)
 

Anhänge

  • snap1076.jpg
    snap1076.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 354
Zuletzt bearbeitet:
Hat der Hersteller deiner graka eine eigene Software ? , bei meiner Gigabyte Karte gab es zu dieser Karte extra eine App ..... installiert , led aus , deinstallier , Karte hat sich das gemerkt
 
Das was scryed geschrieben hat gilt auch für Zotac. Von daher schließe ich mich ihm an und rate dir auf der Seite des Herstellers nach seiner Software zu suchen.
 
inno3d hat zwar eine Download-Sektion, ist jedoch nur eine Verlinkung auf nvidia.com

Ich denke per Software ist da nichts zu machen, ich werd vielleicht mal schauen ob man über die Hardware was tun kann. 2 Kabel, von der Lüftereinheit zum PCB. Mit etwas Glück ist ein Kabel für das Licht. Wenns schlecht läuft ist das zweite Kabel nur für den kleinen Seitenlüfter. Das ist die Preisfrage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nur die 1070 aber auch die X4 und die Beleuchtung ist an dem Lüfteranschluss gekoppelt. Hab mich nämlich damals gewundert da diese wenn ich mich recht erinnere 2 anschlüsse auf dem PCB hat, diese führen aber nur zu den Lüftern, beziehungsweise zu einer kleinen Platine wo das aufgeteilt wird in Lüfter und Beleuchtung. Mich nervt diese unnötige Beleuchtung ebenso, da der Rechner links neben mir steht sieht das eh keiner.
 
Zurück
Oben