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News Cyberpunk 2077: Mit Patch 2.3 für Windows kommen FSR 4, FSR 3.1 und XeSS 2.0

Jan

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Wer den Stream dazu schauen möchte:


Gruß
Mehlstaub
 
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Endlich! Jetzt kann ich mir das Game holen 👍 FSR4.0 vs. XeSS wird sehr interessant sein. Grafisch finde ich XeSS sehr gut, aber FSR4.0 bei Cyberpunk kann sich bestimmt sehen lassen 🤔
 
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aklaa schrieb:
FSR4.0 bei Cyberpunk
Leider nicht , nativ ! Das Studio ist leider... nicht neutral bzgl Technolgien .
 
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Auf FSR 4 bin ich ja mal gespannt. Bei FSR 3 war das Bild deutlich unruhiger als mit FSR 2 oder XeSS. Letzteres war leicht besser als FSR 2 hatte aber mit der Vegetation erheblich mehr Probleme, zumindest mit einer RDNA 2 Karte. Bisher gefiel mir DLSS 4 in CP 2077 noch am besten.
Ich patche zwar ungern ein laufendes Spiel in CP, aber für FSR 4 werde ich mal eine Ausnahme machen.
 
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Endlich nimmt das Hickhack ein Ende bzgl. der Upscaling Technologien. Wenn FSR4 jetzt noch nativ implementiert wäre, wäre es die Kirsche auf der Sahne. Aber was will man da auch groß von CD Project erwarten.
 
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Ist für das Spiel eigentlich noch irgendwas an neuem Inhalt geplant?
 
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FSR4 nicht nativ:
Könnte auch sein das es am fehlenden SDK für FSR4 liegt. Interessanterweise wird FSR4 von LOU wiederum nativ unterstützt. Solch eine ähnliche Situation gab es damals bei GOT auch.

Freu mich aber das es wenigstens 3.1 geworden ist. Dann kann man immer hin mit Optiscaler das noch ein bisschen weiter tunen, ohne den DLLS Weg zu nehmen.

Was Xess betrifft:
Bis auf die neue FG, müsste es beim Upscaler wenig Unterschiede zur 1.3 geben. Gab zwar paar Optimierungen in der aktuellen 2.0.41 - aber die haben sich m.M.n. größtenteils auf den Part von Intels FG bezogen.
 
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Habs mal 2Std. gespielt. Könnt ja mal wieder reinschaun. Hab hier 4k mit ner 3070ti. Angepasst wars schon gut lauffähig und ansehnlich. Mal gucken. Aber Lens Island hält mich grad.. ^^
 
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SolidDrake94 schrieb:
Könnte auch sein das es am fehlenden SDK für FSR4 liegt.

Ja, logisch. Ohne SDK kann man auch nicht erwarten, dass es unterstützt wird. Das ist nunmal voraussetzung. Momentan ist es immernoch bei 3.1. 3.1 kann zwar via Treiber auf 4 überschrieben werden, das klappt aber wohl auch nicht bei jedem 3.1 Spiel.

Außer AMD arbeitet aktiv mit den Entwicklern zusammen und gibt ihnen Vorabzugang zu ner frühen Version des FSR4 SDK.


Für mich unverständlich, warum AMD da nichts tut. Breite FSR4 Unterstützung ist doch essenziell. Das neue SDK würde sicher auch Moddern helfen, alte Spiele schneller, stabiler und zuverlässiger mit FSR4 auszustatten (Optiscaler)
 
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Habe das Spiel + DLC nun schon laaaaange durch, wie die meisten bestimmt.

Aber nice, I guess?
 
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Ein Live Stream zu einem Patch Release, der Wahnsinn was es heutzutage gibt 😂
 
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Komische Frage, aber FSR 3.1 ist doch schon länger drin?

Ne.. FSR 3.. habe gerade nochmal geschaut..
 
Haldi schrieb:
Erstaunlich wie viel die noch an dem Spiel/der Engine rumpatchen wenn der Nachfolger doch nun in der Unreal Engine kommt.
Ich find's gut! Ist doch ein Beispiel dafür, wie man ein Spiel weiter pflegen kann auch nachdem das große Geld damit schon gemacht wurde.
Viele von uns merken sich doch, ob und wie sich ein Studio auch ein paar Jahre nach dem Launch noch um ihre Spiele kümmert.
 
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Also ich spiele seit über 40h bzw. Von Anfang an jetzt schon mit FSR4 in CP. Ich sag nur OptiScaler. Funzt gut
 
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Welche Nachteile hat es dass es nur 3.1 statt 4 ist?
Wie kann es sein dass es noch keine fsr4 SDK gibt?!?! Will AMD nicht dass die Spiele-Entwickler fsr4 unterstützen? Sehr komisch...
 
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