• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077: Mit Patch 2.3 für Windows kommen FSR 4, FSR 3.1 und XeSS 2.0

hm ob ich das mit meiner 6700xt jetzt noch mal versuch? in wqhd hoch ohne RT...oder wird sich da nicht zuviel dran geändert haben?

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady
T-Horsten schrieb:
Bin mal gespannt ob sie FSR 3.1 genauso verkacken wie FSR 3 (das sieht im Spiel schlechter aus als FSR 2)
Wenn man testweise, die aktuellste FSR 3.1.4 per Optiscaler über den DLLS Pfad einpflegt, kann man schon sehen, was einem da erwarten wird. Es flickert nach wie vor sehr stark und die Probleme mit dem Ghosting sind leider immernoch (wenn auch vermindert) vorhanden.

Eigentlich ist das nur gut um FSR4 später nutzen zu können (sofern RDNA4 vorhanden) oder um Xess 1.3./2.0.41 mit AMDs FG zu koppeln (RDNA2/3).

@HageBen

Ein Vorteil an der FG 3.1, ist die verbesserte Latenz. Die merkt man bei CP meiner Meinung nach schon recht eindeutig, im direkten Vergleich zur bisherigen FG 3.0.

Hab dies jetzt nicht extra nachgemessen, aber sind die GrundFPS bei 45+50, so fühlt sich das erstmal angenehmer als, als bisher. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX und Sensei21
Mimir schrieb:
Für mich unverständlich, warum AMD da nichts tut.
AMD Radeon hat 8% Marktanteile. Nvidia GeForce 92%. Was erwartet ihr? Von den Mitteln bezüglich Geld und Manpower ganz zu schweigen.

@Replay86 na, das SDK freigeben ist sicherlich kein Hexenwerk

• Gefällt mir
Reaktionen: eastcoast_pete
Da bin ich aber gespannt. Morgen wird meine RX 9070 XT geliefert und Cyberpunk liegt seit dem GOG Summersale auf meiner Platte und wartet auf den ersten Start. Ich freue mich :)

• Gefällt mir
Reaktionen: daknoll
Für mich ein Grund das Spiel nach all der Zeit auch mal anzuspielen. FSR4 muss nun nur noch gut umgesetzt werden.

Das Spiel ist der Hammer und ein würdiger Nachfolger vom Witcher 3. Es hatte mich gewundert, wieso die nur ein Addon veröffentlich hatten. Bei so einem gutem Spiel würde sich doch viel mehr anbieten. Vielleicht kommt da ja noch mal was, denn das Gerüst an Grafik und Atmosphäre spielt bis heute in der Topliga aller Spiele.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stimpanse, Rawday, Romanow363 und eine weitere Person
Ich kann das Geschrei schon hören wie nachdem Update, sämtliche Mods nicht mehr laufen und wieder wochenlang warten müssen bis die auch auf den neusten stand gebracht werden. Die die mit über 1000 Mods spielen tun mir besonders leid.

Kinder, wie die Zeit vergeht. Cyberpunk 2077, release date: 10.12.2020.
Wenn das Spiel beim nächsten Hotfix-Patch 2.31 dann nur noch 5€ kostet, bin ich dabei :D

Wie sehr ich es doch begrüßen würde wen amd jetzt eine 5080/90 ähnliche graka raushauen würde.

Woher kommt eigentlich die Aussage, dass das keine native FSR4 Implementierung ist? In den Patchnotes steht doch, dass die FSR4 Option direkt im Spiel verfügbar ist, sobald die neuen Treiber installiert sind. Für mich hört sich das nicht so an, als ob da nur die FSR dlls per Adrenalin überschrieben werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bierliebhaber
@Do Berek Doch, die Implementierung von FSR 3.1 statt dem bisherigen FSR 3.0

Endlich ein paar HDR Patches.. kriegen wir endlich vernünftiges HDR ?

Replay86 schrieb:
AMD Radeon hat 8% Marktanteile. Nvidia GeForce 92%. Was erwartet ihr? Von den Mitteln bezüglich Geld und Manpower ganz zu schweigen.
Gerade wenn man der Underdog ist, sollte man sich vielleicht etwas mehr Mühe geben. Treiber bereitstellen sollte doch drin sein! Sonst wird das mit Nvidia vom Thron stürzen natürlich nichts 😄.

Wann ist Cyberpunk eigentlich keine News mehr wert? Das Game ist doch ausgelutscht

Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder.
FSR 4 in CP und kein gefrickel mit OptiScaler mehr nötig.
Fein fein.

Hab es bei Release nur auf Series X gespielt und nur die Story genossen. (Das war größtenteils ohne Bugs möglich) und mir fest vorgenommen das Game mit allen Sidequests etc. später anzugehen.

Scheinbar ist man nun langsam, 4,5 Jahre später, fertig :)

Ich muss sagen, ich bin persönlich ganz zufrieden mit der FSR4 Verbreitung, alle neueren Games die ich in letzter Zeit gespielt hatte haben es oder haben es Zeitnah bekommen.

Einzig Alan Wake 2 fehlt mir persönlich, da lässt sich auch nicht leider nicht mit dem OptiScaler Tricksen.

Aktuell nutze ich mit diesem:
Clair Obscur: Expedition 33 - DLSS Input
Star Wars Jedi Survivor - DLSS Input
Silent Hill 2 - DLSS Input
Hogwarts Legacy - DLSS Input
Atomic Heart - DLSS Input
Black Myth: Wukong - FSR Input

Alles andere was ich aktuell Spiele : KCD2 / COD6 / AC Shadows / Stellar Blade / Hunt Showdown haben vernünftigen FSR4 Support.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wanderwisser
Ein Bisschen spät dran ist CD PR da mit dem Support von nicht-nVidia Hardware, aber dass die Prioritäten dort beim Sponsor (nVidia) liegen und der Rest eher stiefmütterlich versorgt wird, ist ja schon längere Zeit ziemlich offensichtlich.

Grabbeltischpreis-Niveau ist bei der Cyberpunk 2077 Ultimate Edition (im Gegensatz zur Komplettversion von The Witcher 3) noch lange nicht erreicht und daher besteht nach wie vor für mich kein Grund ein bisher zweitklassig unterstütztes Spiel zu kaufen (letzteres muss man ja nicht noch belohnen und kann sich mit einem Kauf ebenso Zeit lassen wie die Entwickler mit diesem Update).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeedy und iPat1337
digdib schrieb:
Was leider wieder sehr schade ist, da werden erst großartig Gameplay Neuerungen angekündigt und dann kommt ein Autopilot für die Fahrzeuge und Erweiterung für den Foto-Modus.
Hast du auch eine Quelle für "großartig Gameplay Neuerungen angekündigt"?
Nur weil im Internet immer alles total aufgeschaukelt wird etc. Youtuber Videos machen wie "Cyberpunk gets new INSANE/HUGE update" usw.

Das einzige mir bekannte offizielle Statement von CDPR war, dass der Umfang ungefähr wie bei Update 2.2 sein wird und das ist es auch.

Das ist das gleiche wie bei neuer Hardware, besonders bei AMD ist es immer ganz schlimm. Da wird im Vorfeld immer von irgendwelchen Internetheinis irgendwelche Gerüchte gestreut und alles total gehyped. Dann kommt die Hardware / das Update etc. raus und viele sind enttäuscht weil das, was im Internet stand nicht eintrifft.

Ich hätte auch nichts dagegen, wenn CP mit dem Update noch größere Neuerungen bekommen hätte. Aber das Spiel ist eigentlich EOL. Die haben vor 2 Patches schon gesagt das war der letzte Patch.

therealcola schrieb:
Wann ist Cyberpunk eigentlich keine News mehr wert? Das Game ist doch ausgelutscht

CP hat als 5 Jahre altes Singleplayer Storygame immer noch Spielerzahlen, wovon viele neuere Spiele träumen.
Der Livestream gestern hat einen Zuschauerzähler von über 600000.
Es gibt noch sehr viele Leute die an CP interessiert sind.

firefox_V3xomm7zNs.png

• Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX, s0undjan, Seven2758 und 3 andere
Zurück
Oben