• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Cyberpunk 2077: Preload für Microsoft Xbox hat bereits begonnen

snickii schrieb:
Wozu eigentlich jetzt schon Preload, in 2020 dauert so ein Download doch nur noch 1-3h

Mind. eine Stunde? 😱
Hat das Game über 500GB oder was?
...

Oder gehst du von deinem Steinzeit-Internet aus?😉
 
Zyzics schrieb:
Ich weiß es ist super uncool das zu sagen, und ich werde ganz viel Rep- in eurer Hood dafür bekommen, aber ich werde Cyberpunk auf meinem Surface Pro 7 mit Stadia spielen. Ätschibätsch. Viel Spaß beim 44GB Day1 Patch.

Oh nein, 44 GB 😂. Öhm, ja dann mal viel Spaß auf deinem Winzlingsdisplay@30FPS...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi, SDJ, N_O_K_I_A und 2 andere
Zyzics schrieb:
Ich weiß es ist super uncool das zu sagen, und ich werde ganz viel Rep- in eurer Hood dafür bekommen, aber ich werde Cyberpunk auf meinem Surface Pro 7 mit Stadia spielen. Ätschibätsch. Viel Spaß beim 44GB Day1 Patch.

Verstehe ehrlich gesagt nicht warum ein Mensch mit 44GB im Jahre 2020 ein Problem haben sollte?

Ist in 10 Minuten runtergeladen. Wenn die Leitung langsam ist dauerts halt 30 Minuten.
 
Die Xbox macht das auch während sie schläft...

Wird zwar niemanden interessieren aber ich habe mir Spontan ne Xbox Series X gekauft. Glück muss man haben :,D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, SDJ und sebulba05
Kein Preorder oder Preload, nicht mal dafür. Ich warte erst Tests ab, wenn einstimmig für gut befunden, auf die Liste und vielleicht den ersten Sale abwarten, der Pile of Shame muss eh noch abgearbeitet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf und Bonanca
jeder gamer auf der welt kauft dieses spiel, ich vermute wer 64kb/s als downloadrate erhält wird sich zu den glücklichen zählen dürfen das game dann pünklich zur jahreswende starten zu können
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS
Do Berek schrieb:
Kein Preorder oder Preload, nicht mal dafür. Ich warte erst Tests ab...

Ganz genau so sieht's aus :daumen:

Immer schön locker bleiben und sich nicht hypen lassen. Und wenn's ein Rohrkrepierer wird (wovon ich nicht ausgehe), wirds gar nicht gekauft.

Und vielleicht isses ja schon im Steam Winter Sale mit ein paar % drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca und Do Berek
WarumAuchNicht schrieb:
43 GB großer „Patch“.
Manchmal hilft es mir nur inne zu halten und Luft zu holen.
Auf dem Atari 2600 mussten ganze Spiele in 4096 Byte(!) gekloppt werden.

Toller Vergleich😄👌

Es ist aber schon ein Wunder...es passiert tatsächlich, man wird CP2077 zocken können🤗
 
...also bitte nicht falsch verstehen, sicherlich hat dieses Meisterwerk seine Daseinsberechtigung, sicherlich wird dieses Spiel verdammt gut rüber kommen und einschlagen wie eine Bombe, daran habe ich bestimmt kein Zweifel, aber dieses extreme rumgehype von verschiedenen Youtubern, Influencern, Game online Magazinen, etc. pp. ist so pervers in den letzten Wochen und Monaten ausgeartet, das man echt langsam aber sicherlich kein bock mehr auf dieses Spiel hat, wirklich.

Dieses übertreiben ist so dermaßen masslos, das ist echt nicht mehr normal Leute ! Als ob es keine anderen Probleme gibt, Cyberpunk da, Cyberpunk dort, Cyberpunk hier, das Leben besteht nur noch aus Cyberpunk ! Gibt den Leuten Brot und Spiele und die sind beschäftigt !

Das extreme übertreiben um das Spiel Cyberpunk herum, das geht schon in Richtung eine Krankheit, ohne Witz jetzt ! Sobald man eine Kritik gegenüber CD Projekt Red ausspricht oder Cyberpunk nur ansatzweise kritisiert (aus welchen Gründen auch immer), da wird man sofort in den Foren oder auf twitter oder auf andere Plattformen madig gemacht. Das ist echt nicht mehr normal, dieses Verhalten.

Also manch einer legt wirklich ein psychisch krankes Verhalten an den Tag, was CD Projekt Red oder Cyberpunk betrifft. Freut euch, kauft es euch, spielt es am 10.12.2020, es ist alles berechtigt, ich gönne es euch von ganzem Herzen, aber übertreibt es einfach nicht.

Als ob CD Projekt Red oder Cyberpunk der heilige Gral auf diesem Planeten ist, so verhält sich manch einer !

Echt nicht mehr normal Leute ! Das ist schon keine Krankheit mehr, das ist schon weit drüber hinaus !

Gruß PSYCHO
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Examon, sebulba05, BurgbachJ und 4 andere
Bin echt auf das Spiel gespannt und freue mich darauf - auch wenn ich die Vorbestellung storniert hatte, weil ich zu viele Alarmsignale gesehen habe, die daraufhin deuten, dass das Spiel zu Beginn nicht so ausgereift ist, wie man sich das wünscht. Ich werde definitiv die ersten Wochen abwarten. Wenn das Spiel soweit gut ist (= keine größeren Bugs besitzt) und auch sonst keine größeren Negativüberraschungen auftauchen, bisher nicht thematisiert wurden, dann greife ich natürlich zu, gerne auch zum Vollpreis.

@Psychodelik Den "Überhype" sehe ich grundsätzlich ähnlich. Man muss allerdings sehen, dass "The Witcher 3" von CD Project RED objektiv wie subjektiv ein Meisterwerk seines Genres war und sich viele Spieler ganz blauäugig daran orientieren. Zudem war Microsoft indirekt auch am Hype schuld, weil sie vor zwei (drei?) Jahren ja diese superheftige E3-Präsentation mit Keanu Reeves hatten, die nicht mehr zu toppen war und das Entwicklerstudio selbst hatte bis vor kurzer Zeit noch ein absolutes "Saubermann-Image" (was natürlich ebenfalls blauäugig war).

Was den ganzen Hardcore-Fans mit dem übertriebenen Hype und dem vehementen Abschmettern jeder Kritik an Firma und Spiel gar nicht klar ist: sie schaden damit "ihrem" Spiel nur!

Indem überall "CD Project RED" und "Cyberpunk 2077" als gottgleich und fehlerlos dargestellt werden, wird auf die Entwickler und das eigentliche Spiel (und zukünftige Spiele!) ein derartiger Druck aufgebaut, den man vor Release schon gar nicht mehr erfüllen kann - das ist sehr schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Do Berek und scornthegreat
@Psychodelik

Doch Cyberpunk ist schon was besonderes, weil es ein Spiel wie dieses noch nicht gab.

Ich meine da nicht nur das Setting, sondern der gesamte Spielaufbau bzw. das gesamte Konzept, story driven first Person RPG in einer voll ausgestalteten Stadt zu spielen.

Das ist für mich wie ein Skyrim in der Zukunft.

Das ganze zudem in einer Zeit, in der Spiele irgendwie aufhören, immersiv und zu sein.
Ich meine klar, sowas wie Doom oder Assassins Creed macht mir spaß, aber ich weiß noch als ich damals in Mass Effect oder GTA quasi nen Alltag im Spiel hatte, wo ich im Schiff mit meinen Leuten Quatschen konnte oder in GTA ins Internetcafe gehen konnte.
Klar Caberpunk wird nicht genau das bieten und darum gehts mir auch nicht. Es geht mir allgemein darum, dass man damals versucht hat, mehr immersion zu erzeugen. Zuletzt ist das imho rockstar mit RDR2 gelungen, was das Krasse Gegenteil zu z.B einem Assassins Creed ist.

Heute wird irgendwie alles wieder mehr mechanisch und „gamey“. Es geht nur noch um level, skills, items und stats. Da hat z.B. ein Division eine fantastische Open Word, aber im endeffekt ist es nur leere kulisse, um ein paar npcs abzuballern und loot zu sammeln, obwohl man sich darin genauso gut ein Last of us vorstellen könnte.
Damals hat mich bei Assassins creed die lebendige Spielwelt fasziniert, die vielen Leute auf den Straßen usw. Heute fühlt sich die Reihe mehr nach einem MMORPG an. Die immersiven Aspekte wurden deutlich zurückgenommen, die mechanischen sind geblieben. Immortals Fenix Rising ist nun die Spitze des ganzen und quasi konzentrierte Spielmechanik, ohne immersion, ohne realismus, ohne NPC, ohne lebendige Spielwelt.

Ich erwähne hier oft ubisoft spiele, weil es für mich auch irgendwie die einzige Firma ist, die noch regelmäßig high budget singleplayer veröffentlicht. Wenn ein spiel es für mich besser macht und die klassischeren tugenden verfolgt, dann ist es oft nur ein indie game, wo man jeden meter sieht, dass man aufs budget achten musste.

Na ja, ich belasse es dabei. Ist eh schon viel zu viel Text, nur um einen Gedanken halbwegs rüber zu bringen. Aber letzten endes kann ichs nur nochmal sagen: Cyberpunk ist für mich eine große hoffnung. Cyberpunk macht für mich da weiter, wo die Spieleindustrie gefühlt 2013/2014 aufgehört hat. Ab da hat man irgendwie vermehrt aufgehört in diese Richtung zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mahik und JohnVescoya
@Psychodelik
Also Ich folge ja dem Spiel ein bisschen aber wirklich übertrieben finde ich es jetzt nicht. Man muss schon aktiv den entsprechenden Leuten auf Twitter und co. folgen um das wirklich mitzubekommen.
Aktuell wäre ein Spiel was einen großen Teil der Leute vor den PC/die Konsole fesseln würde eigentlich gar keine so schlechte Sache. :D
 
Psychodelik schrieb:
Als ob CD Projekt Red oder Cyberpunk der heilige Gral auf diesem Planeten ist, so verhält sich manch einer !

Lustig wird, wenn du den Fans klar machst das CDPR bekannt dafur ist ihre Mitarbeiter bis zum Burnout crunchen zu lassen.
Beispiel Cyberpunk: offiziell crunchen sie erst seit 6 Wochen. Laut Mitarbeiter Mails welche Jason Schreier erhalten hat crunchen sie bereits seit mindestens (!) 12 Monaten.
Wir sprechen da von 14 Stunden Schichten an 6 Tagen.

Aber interessiert nicht solang das Spiel danach gut ist :)

B3nutzer schrieb:
Ich erwähne hier oft ubisoft spiele, weil es für mich auch irgendwie die einzige Firma ist, die noch regelmäßig high budget singleplayer veröffentlicht.

Wobei man bei AC:V gesehen hat, dass Ubisoft in Zukunft den anschluss verlieren könnte.
Inhaltlich der mit Abstand schlechteste Teil, technisch eine Katastrophe und grafisch solala.

Klar - ist der zwischengen Titel und Unity hatte technisch die gleichen Probleme, jedoch macht es den Anschein als wenn Ubisoft in Zukunft nicht das Geld hat für die ganz großen Titel.
Man darf da nicht vergessen, sie sind der kleinste AAA Publisher von allen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Do Berek
ebmako schrieb:
Mind. eine Stunde? 😱
Hat das Game über 500GB oder was?
...

Oder gehst du von deinem Steinzeit-Internet aus?😉

leider gibt es noch genug Bereiche in Deutschland wo nur max. 16er DSL oder schlechter gehen ....
Werde wohl auch einen Tag benötigen ....


Hylou schrieb:
Man darf da nicht vergessen, sie sind der kleinste AAA Publisher von allen.

meinst du hier Ubisoft oder CD Project?
dachte CD Project der kleinste AAA-Publisher ist (auch wenn bisher nur Digital :D)?
 
Zuletzt bearbeitet:
snickii schrieb:
Wozu eigentlich jetzt schon Preload, in 2020 dauert so ein Download doch nur noch 1-3h
Da liegst du falsch,es gibt noch viele Leute die keinen Highspeed Internet Zugang bekommen können,weil es die Wohnlage nicht hergibt.Ein Kumpel von mir ist in so einer Lage.Mehr als DSL 6000 ist da nicht möglich,er lädt dann so an Spiele die 70-80 GB haben 1,5 Tage.Und wenn dann der One Day Patch mit 43 GB kommt,könnte es sein das er Cyberpunk 2077 er am nächsten Tag zocken kann.
 
@Taxxor So wie ich das verstanden habe, kann man am PC mit einer RTX-Karte am Launch mit Raytracing spielen. Dann kommt bald ein Patch für die AMD-Karten und irgendwann nächstes Jahr der Next-Gen Patch für die Konsolen. Da ist der Artikel etwas missverständlich, Raytracing mit einer Nvidia Karte geht ab Day 1.
 
SideEffect schrieb:
Oh nein, 44 GB 😂. Öhm, ja dann mal viel Spaß auf deinem Winzlingsdisplay@30FPS...

Ohohohohohohoho, weil Stadia keine 60fps streamt du Dösel. 12,3 Zoll empfinde ich mit meinem Tunnelblick-Auge nicht als winzig :) Danke für den Hate aber <3
 
@B3nutzer
Dann solltest du dir vielleicht mal "Kingdom Come: Deliverance" angucken, realistisch, auf geschichtlichen Tatsachen beruhend, immersiv wie Sau und null "gamey", mit Lösungsvarianten noch und nöcher...
Review
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SDJ
Zurück
Oben