• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Cyberpunk 2077: Preload für Microsoft Xbox hat bereits begonnen

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.674
  • Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze, BorstiNumberOne, Nico294 und eine weitere Person
Solange alle oder ich am PC ab 10.12 spielen können, soll es mir recht sein bzw. ist es auch egal wer wann was Downloaden kann.

Ich hoffe nur, dass es stabil laufen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Celinna und Neo772™
jo, meine gog version soll wohl am montag mit dem pre load losgehen.

ich bin mal gespannt:)
 
Hmm... So lange entwickelt und Patch für pc kommt erst 2021... Für X und ps5 kann ich es ja verstehen aber für pc... Naja hoffe es hält was es verspricht beim Rest. Gekauft wird es ausnahmsweise direkt..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, coxon und GERmaximus
Hab ich das jetzt richtig verstanden dass Raytracing erst mit dem Patch nächstes Jahr kommt? Also auch für PC? Oder geht es da nur um Raytracing für AMD-Hardware?
 
@gartenriese meines Wissens gilt das nur für das Raytracing mit AMD Karten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat, Celinna und Dancefly
gartenriese schrieb:
Hab ich das jetzt richtig verstanden dass Raytracing erst mit dem Patch nächstes Jahr kommt? Also auch für PC? Oder geht es da nur um Raytracing für AMD-Hardware?
Update vom 21. November: Nach längerer Unsicherheit ist jetzt klar, dass Raytracing zum Launch von Cyberpunk 2077 nicht auf AMD-Karten unterstützt wird. Das hat ein Mitarbeiter von CD Projekt Red nun im Rahmen der neuen Systemanforderungen offiziell bestätigt. Demnach wird es Raytracing direkt zum Start nur für Nvidia-Grafikkarten geben. Man arbeite aber mit AMD daran, so schnell wie möglich auch Raytracing-Optionen für AMD-Karten wie zum Beispiel die RX 6800 XT anzubieten. Einen Termin dafür gibt es aber bislang nicht


Quelle:Gamestar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tufpingu, 9t3ndo, Celinna und 5 andere
Haben die Konsolen kein RT? Seltsam...

Na ja ich freu mich schon drauf :)
 
Cool Master schrieb:
Haben die Konsolen kein RT? Seltsam...
Die neuen schon, aber nicht direkt zu Launch, sondern erst mit einem nachträglichen Patch.

Edit:
Nochmal zur Aufklärung bzgl. Raytracing für Cyberpunk 2077.

F: Wer kann zum Launch Raytracing nutzen?
A:
Nur PC Spieler und von denen auch nur die, die eine Raytracing unterstützende Grafikkarte von NVIDIA (2000er und 3000er Serie) benutzen.

F: Wer wird zu einem späteren Zeitpunkt Raytracing nutzen können?
A:
PS5 Spieler, sowie XBOX Series X/S Spieler und PC Spieler. Von den PC Spielern natürlich nur die, die eine Raytracing-fähige Grafikkarte besitzen. Wann entsprechender Patch kommt, der das auch für die RX 6000 Grafikkarten von AMD erlaubt, ist unbekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat, Celinna, Dancefly und 3 andere
Wozu eigentlich jetzt schon Preload, in 2020 dauert so ein Download doch nur noch 1-3h
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und Flywolf
43 GB großer „Patch“.
Manchmal hilft es mir nur inne zu halten und Luft zu holen.
Auf dem Atari 2600 mussten ganze Spiele in 4096 Byte(!) gekloppt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, thornhill, NMA und 3 andere
snickii schrieb:
Wozu eigentlich jetzt schon Preload, in 2020 dauert so ein Download doch nur noch 1-3h

na damit am 10.12 es heisst "connection failed" "überlastet"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Vendetta192, Brian.Griffin und 12 andere
@snickii
Ich wohne mitten in einer deutschen Großstadt und bekomme über Kupfer nur max. 40 MBits im Download. Und ich werde von manchen Kollegen im Homeoffice sogar beneidet...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Vendetta192, Brian.Griffin und 8 andere
@snickii Mit meiner Leitung dauert der Download 4 Tage
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192, Issou, Shagrath und 2 andere
snickii schrieb:
Wozu eigentlich jetzt schon Preload, in 2020 dauert so ein Download doch nur noch 1-3h

Weil das sonst ein DDOS wäre...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192, NMA, EmViO und 3 andere
snickii schrieb:
Wozu eigentlich jetzt schon Preload, in 2020 dauert so ein Download doch nur noch 1-3h
Vermutlich möchte man den Zeitpunkt der Downloads etwas entzerren, damit nicht alle gleichzeitig laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Blackland, Bigfoot29 und eine weitere Person
@Foxel
Das ist ja fast wie früher. Darf man dabei wenigstens parallel telefonieren oder hast du beide ISDN-Kanäle gebündelt? SCNR
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ligusterhecke18, Der Lord, Celinna und 6 andere
snickii schrieb:
Wozu eigentlich jetzt schon Preload, in 2020 dauert so ein Download doch nur noch 1-3h

um die server zu entlasten. finde ich gut das die das so machen. denn wenn alle am selben tag saugen nützt die schnellste leitung nix mehr. ich sauge es jedenfalls so schnell wie ich kann runter und lade dann zum release nur den day one patch oder was auch immer da noch so anfällt runter.

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Dancefly und Recharging
Zurück
Oben