• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Cyberpunk 2077: Preload für Microsoft Xbox hat bereits begonnen

SV3N

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
15.596

Corros1on

Vice Admiral
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
6.428
Solange alle oder ich am PC ab 10.12 spielen können, soll es mir recht sein bzw. ist es auch egal wer wann was Downloaden kann.

Ich hoffe nur, dass es stabil laufen wird.
 

Christi

Admiral
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
9.770
jo, meine gog version soll wohl am montag mit dem pre load losgehen.

ich bin mal gespannt:)
 

WebBeat84

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
571
Hmm... So lange entwickelt und Patch für pc kommt erst 2021... Für X und ps5 kann ich es ja verstehen aber für pc... Naja hoffe es hält was es verspricht beim Rest. Gekauft wird es ausnahmsweise direkt..
 

gartenriese

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
329
Hab ich das jetzt richtig verstanden dass Raytracing erst mit dem Patch nächstes Jahr kommt? Also auch für PC? Oder geht es da nur um Raytracing für AMD-Hardware?
 

Dancefly

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2015
Beiträge
896
Hab ich das jetzt richtig verstanden dass Raytracing erst mit dem Patch nächstes Jahr kommt? Also auch für PC? Oder geht es da nur um Raytracing für AMD-Hardware?
Update vom 21. November: Nach längerer Unsicherheit ist jetzt klar, dass Raytracing zum Launch von Cyberpunk 2077 nicht auf AMD-Karten unterstützt wird. Das hat ein Mitarbeiter von CD Projekt Red nun im Rahmen der neuen Systemanforderungen offiziell bestätigt. Demnach wird es Raytracing direkt zum Start nur für Nvidia-Grafikkarten geben. Man arbeite aber mit AMD daran, so schnell wie möglich auch Raytracing-Optionen für AMD-Karten wie zum Beispiel die RX 6800 XT anzubieten. Einen Termin dafür gibt es aber bislang nicht


Quelle:Gamestar
 

Cool Master

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
31.461
Haben die Konsolen kein RT? Seltsam...

Na ja ich freu mich schon drauf :)
 

Vexz

Ensign
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
204
Die neuen schon, aber nicht direkt zu Launch, sondern erst mit einem nachträglichen Patch.

Edit:
Nochmal zur Aufklärung bzgl. Raytracing für Cyberpunk 2077.

F: Wer kann zum Launch Raytracing nutzen?
A:
Nur PC Spieler und von denen auch nur die, die eine Raytracing unterstützende Grafikkarte von NVIDIA (2000er und 3000er Serie) benutzen.

F: Wer wird zu einem späteren Zeitpunkt Raytracing nutzen können?
A:
PS5 Spieler, sowie XBOX Series X/S Spieler und PC Spieler. Von den PC Spielern natürlich nur die, die eine Raytracing-fähige Grafikkarte besitzen. Wann entsprechender Patch kommt, der das auch für die RX 6000 Grafikkarten von AMD erlaubt, ist unbekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cool Master

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
31.461

Nizakh

Commodore
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
4.578

Christi

Admiral
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
9.770
Wozu eigentlich jetzt schon Preload, in 2020 dauert so ein Download doch nur noch 1-3h

um die server zu entlasten. finde ich gut das die das so machen. denn wenn alle am selben tag saugen nützt die schnellste leitung nix mehr. ich sauge es jedenfalls so schnell wie ich kann runter und lade dann zum release nur den day one patch oder was auch immer da noch so anfällt runter.

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Top