• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk-Adventure: Stray begeistert trotz ruckelnder PC-Version

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.097
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini, aid0nex, DJMadMax und 14 andere
Ich zocke selbst Stray aber ich muss sagen, trotz meines guten PCs es öfters zum rucklern kam was ich sehr schade fand. Das Spiel an sich macht aber schon spaß und empfehle es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, flo.murr, crogge und 3 andere
Ich habe es vorhin durchgespielt, und hatte auch hin und wieder kleine Ruckler. Die haben dem Spielspaß aber keinen Abbruch getan. Mir hat es sehr gefallen und ich werde definitiv noch die Nebenaufgaben komplettieren.
Gespielt habe ich übrigens mit Maus und Tastatur. Es wird im Spiel darauf hingewiesen, dass es am besten mit Controller sei, aber ich kam gut zurecht.
Ein rundum gelungenes Spiel mit emotionalen Momenten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, hanjef, sebish und 26 andere
@Rubyurek Hab's auf dem Steam Deck zuerst getestet und da lief es doch recht bescheiden angesichts der jetzt nicht wirklich überragenden Optik bzgl. der zu benötigten Hardware. Auf dem PC hatte ich vorhin auch Einbrüche bis auf 20 FPS, schien mir ein Problem beim Nachladen der nächsten Umgebungen zu sein.

Bekommen sie aber sicher noch gefixt und sonst ist das Spiel schon echt cool, ausnahmsweise mal etwas was ich sofort gekauft habe.
 
Hatte die Ruckler auch, aber mir nichts weiter dabei gedacht.
Habe das Spiel heute zu Ende gespielt, leider hat's bei mir für nicht mehr als 4,5h Spielzeit gereicht (und ich hab mir schon Zeit gelassen).

Alles in allem ein ganz nettes Spiel, aber so ganz kann ich den Hype nicht nachvollziehen. Das Gameplay ist jetzt nicht unbedingt sonderlich ausgefeilt und die Story teils recht hanebüchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cantello, nyster, c[A]rm[A] und 4 andere
Ich dachte zuerst, es sei ein DLC für Cyberpunk 2077. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, stormi, hanjef und 30 andere
John Reese schrieb:
kann ich den Hype nicht nachvollziehen
Ich fass das mal zusammen für die Games- und Internetszene.

"OMG ICH BIN NE KARDSE!!! EINS ELF 10/10 Überwältigend Positiv"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, hanjef, Cantello und 48 andere
Habs durch nach 5 1/2 Std.
Macht bock und ist mal was anderes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, hanjef, NoNameNoHonor und 7 andere
Seltsam, Microruckler habe ich jetzt keine festgestellt, dabei reagiere ich recht empfindlich darauf. Das Spiel finde ich berechtigterweise gut bewertet. Man merkt schon, dass einiges an Liebe drin steckt. Dass es einfach "nur ein Katzenspiel" werden würde war auch meine Befürchtung, hat sich aber mMn nicht bestätigt. Ist ein nettes Adventure.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, da_exe, an0n1man und 2 andere
Das Spiel macht Spaß, aber als ich damals Unreal Engine 4 gehört habe, überkam mich ein Graus. Und wie sich zeigt, mal wieder zu recht. Andauernde Ruckler. Gefühlt seit Jahren laufen viele Spiele auf dem PC nicht richtig rund. Keine Ahnung, warum ich immer so viel Geld in Hardware investiere 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hauptschultromp, Mayima, ThreepQuest64 und eine weitere Person
Die vorgefertigten Shader passen mitunter nicht zur verbauten Hardware, was sich im Fall von Stray in teils störenden Mikrorucklern äußert. Und bisweilen gibt es dagegen kein wirksames Mittel.
Uh, doch. Das Steamdeck und generell die auf Linux lauffähig gemachten Spiele widmen sich schon länger dem Problem und mittlerweile hat man damit nur noch selten Probleme. Ob und wie Stray unter Linux läuft hab ich aber noch nicht getestet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und NMA
Katzen mit Rucksäcken im Verbund mit Robotern?
Zudem nur 6 Stunden Spielzeit - eher was für einen Sale.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apple ][, Pandorum, -=[CrysiS]=- und eine weitere Person
Bei mir ruckelt nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, da_exe, handy.dealer und 4 andere
Hatte auch nur gelegentlich mal ein paar Ruckler aber keineswegs durchgehend. Und ich bin auch absolut begeistert von dem Spiel. Klar ist es jetzt keine Offenbarung in Sachen Story aber es war mal erfrischend anders als der übliche Shooterheldenkram, ich war gerne mal für ein paar Stunden eine Katze :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Blackvoodoo, Tanzmusikus und 5 andere
Lulz, EA muss doch kotzen - ein Katzenadventure hat mehr Spieler und positive Rezensionen als Battlefield 🤣🤣🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanjef, Nero Redgrave, da_exe und 72 andere
Ich habe bisher ca. 1h gespielt. Ruckler sind mir jetzt irgendwie nicht aufgefallen.

Das Fell finde ich schon sehr schlecht gemacht, Speziell dieser Halo um das Fell. (alles auf Max)

Bis jetzt finde ich es etwas langweilig. Mal sehen ob ich es weiterspiele. Das springen an vorgegebenen Punkten stört mich etwas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drahminedum, NMA, FLCL und eine weitere Person
Ein sehr schön gemachtes und erzähltes Spiel, aber 30€ sind etwas happig für ~5h Zeit bis man es durch hat.
 
einfach ein wunderschönes game, richtig wholesome
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bhaal3010 und JahJah192
Hab es auch und bis jetzt sind mir 2 mal Ruckler aufgefallen. Aber die waren nur wenige Sekunden lang. Wie man deswegen bei so nem Spiel, welches hammer aussieht und auch sonst Top ist, so nörgeln kann, verstehe ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, Blackvoodoo, Donald24 und eine weitere Person
Gestern angefangen, heute fertiggespielt. Ruckler hatte ich nur an 2 Stellen, merkwürdigerweise in irgendwelchen Rohren und nicht offenem Gelände.
Klar ist es nicht lang und die Rätsel eher einfach, aber insgesamt hat es mir sehr gut gefallen, zumal ich mit Katzen aufgewachsen bin und 2 von kleinauf aufgezogen habe.
Von mir klare Empfehlung, Gesamtpaket ist einfach stimmig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, NoNameNoHonor, Blackvoodoo und 3 andere
Zurück
Oben