• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk-Adventure: Stray begeistert trotz ruckelnder PC-Version

Also es gibt kein "New Game +" oder sowas.
Habs nun in ca. 5.5Std. durch, hab aber nicht alle Hinweise gefunden und nicht alle "Nebenquests" gemacht.

Wäre es mir das wert das Game nochmal zu spielen ?
Jein. Ich werfe das Game auf jeden Fall nochmal an und versuche nen 2. Durchlauf.

Mal sehen, ob mir mittendrin nicht doch zu langweiig wird.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xRedF, Kuristina und amorosa
Kettensäge CH schrieb:
Es wäre interessant zu erfahren in der Geschichte der Domestizierung, warum Hunde sich so sehr an den Menschen angepasst haben, dass sie ihre natürlichen Fähigkeiten wie Beute zu machen durch Jagd um sich zu ernähren, verloren haben. Katzen hingegen haben alle diese Fähigkeiten und Instinkte noch heute.
Vermutlich weil Hunde Rudeltiere sind und sich einer Rangordnung unterwerfen.
Somit wäre der Schritt sich den menschlichen Werten zu unterwerfen nicht so weit entfernt.

Aber spielen Hunde nicht auch noch Jagen & Kämpfen miteinander? Das wäre den Katzen dann ähnlich.

Und gibt es nicht noch eine Menge Hunde, die Jagd auf andere Tiere machen, wenn sich die Gelegenheit bietet?
Ich denke da so an Hasen im Feld oder Wald sowie Mäuse in Löchern oder Ähnliches.

Dem gegenüber stehen Katzen, welche mit ihren "Dosenöffnern" (also: Herrchen oder Frauchen) spazieren gehen (ähnlich wie Hunde). :daumen:

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity und Kuristina
Also mit meinem 2700x und einer 1070gtx auf ner 3440x1440-Auflösung läuft das Spiel butterweich ohne Ruckler.
Allerdings ist mir das Game echt zu langweilig.... ka was man daran toll findet ehrlich gesagt XD
 
hotzenplot schrieb:
wieso einmischen?

du hast mich doch gequotet
(...)
Ja stimmt, mein Fehler.
hotzenplot schrieb:
wie ich schon schrieb, es hat dich ganz schön getriggert, das du nicht mehr weißt, wem du gequotet hast und von einmischen redest ;)
Könnte, auch daran liegen, dass du rein gar nicht auf den Inhalt eingehst sondern das Wort "triggern" wie eine Lanze vor dir herträgst. Dabei hat es mich selbstverständlich getriggert, denn ich habe ja reagiert. Du übrigens auch.
Das taugt nur als Argument wenig.

Egal, du meintest Frauen seien wie Tiere, ich meinte dazu, diese Ansicht ist abwertend.
Damit ist doch alles gesagt.
 
@Cohen Der Vergleich hinkt aber gewaltig. Nur weil Tiere als Spielfiguren/Charaktere drin vorkommen sind es ja nicht ähnliche Spiele...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Schinken42 schrieb:
Dabei hat es mich selbstverständlich getriggert, denn ich habe ja reagiert.
richtig, du hast emotional Reagiert und nicht rational
Schinken42 schrieb:
Du übrigens auch.
auch hier wieder richtig, aber im Gegensatz zu dir handel ich rational und nicht emotional. Und das ist der Unterschied bzw das besondere Merkmal von Triggern

jemand der getrigerd ist handelt stark emotional und nicht rational
Schinken42 schrieb:
Das taugt nur als Argument wenig.
Emotionen taugen eben so wenig als Argumente
Schinken42 schrieb:
Egal, du meintest Frauen seien wie Tiere,
wie ich schon sagte, aus eine Spruch ein Weltbild zu schliessen, ist ganz schön crazy
Schinken42 schrieb:
Damit ist doch alles gesagt.
stimmt du interpretierst in einem Spruch viel zu viel hinein und bemerkst noch nichtmal, das er anhand des zwinker smiley,( was drücken smileys, egal welche, was aus? ) nicht so ernst gemeint war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tanzmusikus schrieb:
Vermutlich weil Hunde Rudeltiere sind und sich einer Rangordnung unterwerfen.
Somit wäre der Schritt sich den menschlichen Werten zu unterwerfen nicht so weit entfernt.
Es ist verschieden bei den Katzen, manche der grösseren Raubkatzen sind Rudeltiere, etwa die Löwen. Aber es ist viel seltener bei Katzen, das stimmt. Zu Jagdhunden: Ich bin mir nicht sicher ob die meisten so erfolgreich wären im Überleben, weil man die Jagd auch schon lange spezialisiert hat und Hunde unterschiedliche Aufgaben wahrnehmen wie aufspüren, treiben oder apportieren. Ich kenne Hunde die hier und da Beute machen, auch ganz ohne eine Ausbildung und Begleitung durch den Menschen, aber ob es reichen würde für ein langfristiges Überleben in der Wildnis?

Viele Hunde sind ja auch ganz bewusst gezüchtet worden für bestimmte Sachen, z.B. mein Kangal wurde extra dafür gezüchtet, Herden zu bewachen gegen Bären, Wölfe und Löwen, und für diesen Job ist er hervorragend geeignet. Der macht kurzen Prozess mit einem Angreifer wenn es sein muss. Aber Überleben könnte er nicht ohne menschliche Hilfe wahrscheinlich.

Am Ende sind wohl Hunde und Katzen einfach verschieden von der Anpassung an den Menschen her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity und Tanzmusikus
hotzenplot schrieb:
(...)

wie ich schon sagte, aus eine Spruch ein Weltbild zu schliessen, ist ganz schön crazy
Also aus "Frauen sind wie Tiere" kann man doch recht einfach aufs Weltbild schliessen. Wie aus "Ausländer raus".
Manchmal braucht es eben nicht mehr.
hotzenplot schrieb:
stimmt du interpretierst in einem Spruch viel zu viel hinein und bemerkst noch nichtmal, das er anhand des zwinker smiley,( was drücken smileys, egal welche, was aus? ) nicht so ernst gemeint war.
Klar, "ich meinte es ja gar nicht so" war schon immer eine gute Ausrede.
 
Schinken42 schrieb:
Also aus "Frauen sind wie Tiere"
lesen kann er/sie/es auch nicht.

aus " Katzen sind für mich wie Frauen, kommen auch nur an, wenn sie was wollen "

wird dein Hirngespinst, weil was aus dem Kontext reissen und schon gehen bei nicht rational denkenden Menschen die Alarmglocken an und sie reagieren Emotional: Und das lustige ist ja der getiggerte Pauschalisiert mächtig gewaltig! kommen wirklich alle Tiere nur an wenn sie was wollen? Oder gibt es bei dir keine scheuen Tiere- Und wo wir bei Katzen sind, scheue Katzen gibt es ja gar nicht ;)

Schinken42 schrieb:
kann man doch recht einfach aufs Weltbild schliessen.
man kann so einiges, aber ist halt so bei nicht rational denkenden Menschen, die sehen ein Skandal wo keiner ist
Schinken42 schrieb:
Klar, "ich meinte es ja gar nicht so" war schon immer eine gute Ausrede.
wieso Ausrede? wenn du nicht rational denken kannst und viel zu viel da hinein interpretierst, ist es dein Problem und nicht meins, daher benötige ich keine Ausrede
 
Zuletzt bearbeitet:
hotzenplot schrieb:
lesen kann er/sie/es auch nicht.
Das Schinken. Passt.
hotzenplot schrieb:
aus " Katzen sind für mich wie Frauen, kommen auch nur an, wenn sie was wollen "

wird dein Hirngespinst,
Aus "Frauen sind wie Katzen", wird in meinem Hirngespinst "Frauen sind wie Tiere". Völlig abwegig, da Katzen ja keine Tiere sind. Jetzt sehe ich es auch...
hotzenplot schrieb:
weil was aus dem Kontext reissen und schon gehen bei nicht rational denkenden Menschen die Alarmglocken an und sie reagieren Emotional:
Du wirkst wütend. Die einzige Emotion die ich hiermit verbinde ist, so langsam, leichte Belustigung.
hotzenplot schrieb:
Und das lustige ist ja der getiggerte Pauschalisiert mächtig gewaltig! kommen wirklich alle Tiere nur an wenn sie was wollen? Oder gibt es bei dir keine scheuen Tiere- Und wo wir bei Katzen sind, scheue Katzen gibt es ja gar nicht ;)
Aha, du sagst alle Frauen (und Katzen) kämen nur wenn sie etwas wollen und ich pauschalisiere :D. Der war gut!
hotzenplot schrieb:
man kann so einiges, aber ist halt so bei nicht rational denkenden Menschen, die sehen ein Skandal wo keiner ist
Ist ja gut, ich habs verstanden, du meinst ich sei sehr emotional.
hotzenplot schrieb:
wieso Ausrede? wenn du nicht rational denken kannst und viel zu viel da hinein interpretierst, ist es dein Problem und nicht meins, daher benötige ich keine Ausrede
Scheinbar doch, denn die einfache Klarstellung: "Nein, ich finde nicht, dass Frauen wie Tiere sind" kam dir nicht über die Lippen. Oder überhaupt eine inhaltliche Erwiderung.
 
Schinken42 schrieb:
Aus "Frauen sind wie Katzen", wird in meinem Hirngespinst "Frauen sind wie Tiere".
vieleicht klappt es beim 3. mal lesen

aus " Katzen sind für mich wie Frauen, kommen auch nur an, wenn sie was wollen"

wird " Frauen sind wie Katzen"


Schinken42 schrieb:
da Katzen ja keine Tiere sind.

sind Katzen etwa Menschen?

Schinken42 schrieb:
Du wirkst wütend.
das täuscht ;),

Schinken42 schrieb:
Die einzige Emotion die ich hiermit verbinde ist, so langsam, leichte Belustigung.
und ich belustige mich die ganze Zeit, denn weder kannst du lesen , da ich die Katze als erstes Geschrieben habe und somit eher ne Katze als Mensch dargestellt habe und nicht andersherum und zweitens, wie man in einem Satz, soviel hineininterpretieren kann
Schinken42 schrieb:
Aha, du sagst alle Frauen (und Katzen) kämen nur wenn sie etwas wollen und ich pauschalisiere :D.
wo schrieb ich was von alle Frauen?!

nur zur Erinnerung :

Katzen sind für mich wie Frauen, kommen auch nur an, wenn sie was wollen

das du zwischen wie und Frauen ein alle sehen willst, entspringt deiner Interpretation und ich wiederhole mich, das ist nicht mein Problem , sondern deines

Schinken42 schrieb:
Ist ja gut, ich habs verstanden, du meinst ich sei sehr emotional.

da habe ich arg meine Zweifel, da du beim 2. mal lesen , immer noch davon ausgehst, das ich "Frauen sind wie Tiere" geschrieben haben
Schinken42 schrieb:
Scheinbar doch, denn die einfache Klarstellung: "Nein, ich finde nicht, dass Frauen wie Tiere sind" kam dir nicht über die Lippen.

warum sollte ich was klar stellen, was ich nie geschrieben habe? weil du viel zu viel in etwas hineininterpretierst, soll ich was klar stellen?
 
Leider wirklich einige Ruckler im Game …
Läuft mit WQHD auf hohen Presets den VRAM mit 9GB voll während des Spiels
Irgendwie merkwürdig zudem ich die Grafik gar nicht besonders finde
 
Zurück
Oben