• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cyberpunk 2077 Cyberpunk Rückerstattung möglich? (Shop hat das Spiel als Geschenk verschickt)

Kvnn.

Banned
Registriert
Mai 2009
Beiträge
4.549
Mahlzeit,

ich habe Cyberpunk vor 15 Tagen bei MMOGA für die Plattform Steam gekauft und bisher 100 Spielminuten.
MMOGA hat mir das Spiel als Geschenk bei Steam zukommen lassen (gekauft für um die 57 EUR).
Über diesen Gamestar Artikel habe ich erfahren, dass ich das Spiel zurück geben kann (auch nach 14 Tagen). Jedoch frage ich mich, ob das auch in meinem Fall geht oder ob der Shop genau diese Rückgabe damit verhindern kann.

Bei Steam selber kann ich unter dem Punkt "Eine Rückerstattung für ein Geschenk beantragen" den Punkt "Stimmen Sie zu, dass der ursprüngliche Käufer das Geschenks eine Rückerstattung beantragen kann.
Hier mal ein Screenshot

Weiß jemand, ob es klappen müsste und der Shop mir das Geld zurück erstattet? Nicht dass das Spiel hinterher aus meiner Bibliothek verschwindet und ich das Geld nie sehe. Bezahlt habe ich mit paypal.

Grüße und schöne Feiertage.
 
Rückerstattungen gibts normalerweise nur bei Steam direkt, nicht über Keyseller.
Wenn du das Spiel im Laden kaufst gibts auch keine Rückerstattung.

Ob hier für CP eine Ausnahme gemacht wird, muss MMOGA entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, tidus1979, Baal Netbeck und 2 andere
Danke, wieder was dazu gelernt.

Captain Mumpitz schrieb:
Wenn du das Spiel im Laden kaufst gibts auch keine Rückerstattung.
Außer damals als Origin eingeführt wurde und man zum Spielen Bedingungen hätte zustimmen müssen, die nicht EU Konform waren, aber das ist ja diesmal was anderes...
 
Um 3 Euro zu sparen hast du das Spiel über einen Reseller gekauft und dir damit das Rückgaberecht gekillt. Na das hat sich ja so richtig gelohnt.

Zu deinem Glück kann man bei CD Projekt Red damit rechnen, daß das Spiel so gut mit Updates versorgt wird, daß man es gut spielen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, Herminator01, Der Lord und 9 andere
Von MMOGA wirst du keinen Cent sehen, soviel kann man zumindest mal sagen. Daher wird maximal das hier...
Nicht dass das Spiel hinterher aus meiner Bibliothek verschwindet und ich das Geld nie sehe.
...passieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheRealX und Baal Netbeck
Da das Game als Gift kam, war der Verkauf vermutlich sowieso nicht über MMOGA sondern irgendeinen zwielichtigen Zwischenhändler, der das Game womöglich außerhalb der EU gekauft hat und dann teuer weiterverkauft.

Bloss nicht die Rückgabefunktion nutzen, sonst ist vermutlich Spiel und Geld weg. Denn das gibt den Refund für den Originalkäufer frei und entfernt das Spiel bei dir. Du kannst nicht direkt refunden.
Ich würde es lassen. Warum du wegen der Mini-Ersparnis allerdings nicht bei Steam oder GoG gekauft hast erschließt sich mir nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheRealX und Kvnn.
Captain Mumpitz schrieb:
Rückerstattungen gibts normalerweise nur bei Steam direkt, nicht über Keyseller.
Wenn du das Spiel im Laden kaufst gibts auch keine Rückerstattung.

Ob hier für CP eine Ausnahme gemacht wird, muss MMOGA entscheiden.
In den USA konntest du es bei Best Buy zurückgeben.
 
Zumal in dem Artikel auch ziemlich deutlich steht "kann". Du kannst es auch nach Ablauf der 2 Wochen probieren. Eine Garantie gibt es nicht.

Aber einen Vertrag hast du mit MMOGA und nicht mit Steam abgeschlossen. Ergo wende dich doch diesbezüglich doch an deinen Vertragspartner und kläre, ob sie der Rückerstattung überhaupt zustimmen.

@Serana: Eben, ich mach mir da auch gar keine Sorgen. Aber war irgendwie klar, dass nach dem Hype erst mal die große Ernüchterung kommt. :-)
 
Redragonzensor schrieb:
In den USA konntest du es bei Best Buy zurückgeben.
Best Buy wird aber mit hoher Wahrscheinlichkeit ein entsprechend akkreditierter Wiederverkäufer sein. Ich wage mal zu behaupten, daß keiner der Reseller die über MMOGA, G2A usw. verkaufen offizielle Wiederverkäufer sind.

Das ist eben das Risiko auf dem Grauen Markt.
 
Kvnn. schrieb:
und bisher 100 Spielminuten
Warum willst du es denn zurückgeben? Mit deinem Rechner kannst du doch auf Ultra mit ca. 40 fps zocken. Gefällt's dir nicht, oder hast du die 100 Minuten vor dem Patch 1.04 gespielt? Seit dem Patch läuft es nämlich viel besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Claus45
Hab's heute das erste mal gespielt. Auf low und wqhd nur 40-80fps. Das grenzt an Augenkrebs:freaky:
...und vorhin noch in Streams Bugs gesehen wodurch die Story nicht weiter gespielt werden kann.
Ergänzung ()

Serana schrieb:
Um 3 Euro zu sparen hast du das Spiel über einen Reseller gekauft und dir damit das Rückgaberecht gekillt. Na das hat sich ja so richtig gelohnt.
Wie geschrieben: Wieder was dazu gelernt aber spätestens mit einer neuen Karte in 1-2 Jahren werde ich es sowieso nochmal installieren. Von daher halb so wild.
 
Wie gesagt kannst du bei CD Projekt Red damit rechnen, daß das Spiel mindestens solange mit Updates versorgt wird bis die Fehler ausgebügelt sind und man es so spielen kann wie es gedacht war.
 
Also ich hab auch ne 1080Ti und nen 9900KS, unsere Systeme sind also vergleichbar. Ich spiel auf UWQHD mit Ultra-Settings und hab zw. 30 und 40 fps.
 
Zurück
Oben