Cybershoes statt Treadmill?

Mracpad, ist ja auch nicht schlimm, daß es nicht drin ist, hatte mich nur gewundert. Wie gesagt reicht es mir dann auch, das per Taste zu machen. Ich finde diese Schuhoption jedenfalls effizienter als diese Rollbahnen, wo man sich an einem Ring entlanghangelt. Mit decoupledingsbums könnte ich mich auch arrangieren.
 
Aye. Das wirste hoffentlich sowieso machen, also dich mit dem decoupling arrangieren. Viele Spiele bieten zwar die optionale Möglichkeit, die Bewegungsrichtung an die Blickrichtung zu koppeln, aber dann landest du wieder bei einer ähnlichen Steuerung wie am Monitor und bist tatsächlich wieder auf strafing angewiesen.

Hast du bisher "nur" die VR-Erfahrungen mit der depoon machen können? Wenn du bisher keine oder kaum Vive/Rift Games gezockt hast versteh ich auch wieso wir in Sachen Strafing so aneinander vorbei reden.
 
Allerdings nur vr für Arme bisher dank 3dof-only. Roomscale nur 1x probeweise bei einem Bekannten. Et wird scho klappen mit decoupling.

Kann man vive lighthouse ohne controller einrichten mit nur 2 Bases u. Brille? Also Navigation usw mit x-boxcontroller oder Tastatur? Habe da per google bisher nix zu gefunden, weils ja auch ne ungewöhnliche Kombi ist. Mit Pimax wird die wohl häufiger jetzt aufreten. Controller kriegt man erstaunlicherweise nur schweineteuer, selbst gebraucht.
 
ohne controller kannst du nur nen "stehend" aber nicht roomscale einrichten.
stehend geht auf jeden fall ohne controller interaktion, gestern gemacht
 
Danke, da bin ich erleichtert. Wäre ätzend gewesen: pimax ausgepackt, angeschlossen, und dann nochmal auf irgend ne lausige Bestellung warten, weil eine Komponente fehlt.
 
Mracpad schrieb:
Auf jeden Fall. Diesen Effekt den die Leute beschreiben; Das es sich eben nicht anfühlt wie seated VR und das es sich natürlicher anfühlt als bei ner VR Treadmill ist ganz genau das was ich mir von den Dingern erwartet habe!

Das musste einfach so sein. Es fallen halt einige Probleme weg die man bei VR Treadmills hat. Und das Gehirn ist so absurd gut darin sich auf verändernde Bedingungen einzustellen, ich glaube auch das die Dinger der Hammer werden.

Ich merk das ja immer wieder selber wie VR mein Gehirn verarscht. Wie ich z.B. ne Gänsehaut bekomme wenn der Ventilator und die Headphones in Skyrim gleichzeitig n Windstoß erzeugen. Dann wird mir tatsächlich kalt. :D

Oder das ich manchmal, selbst jetzt noch, beim Fallout 4 VR zocken das HMD abnehme weil ich glaube es tropft mir in die Bude,.. Obwohl es einfach nur im Spiel regnet. :D

Ich bin eh so n Fantasiekind, wenn ich Bücher lese katapultiert mich mein Hirn auch sofort in diese Welten hinein.

Von der Kombi Pimax + Woojer Ryg + Cybershoes erhoffe ich mir tatsächlich eine ordentliche Annäherung an ein Holodeck feeling! Das mein ich völlig Ernst. :)
Ergänzung ()



Hier muss ich was klarstellen, das hab ich falsch verstanden: Das Feature ist in dem endgültigen Design garnicht mehr enthalten. Strafing ist also bereits hardwareseitig mit der Backerversion von Cybershoes NICHT mehr möglich. Sorry, falls ich hier bei irgendwem Hoffnungen geweckt habe.

Hehe, das mit der Immersion/Fantasie geht mir auch so. Ich hab schon zwei mal meine Waffen (einmal in Skyrim und einmal in Arizona Sunshine) auf einen virtuellen Tisch gelegt, weil ich mal ne Pause machen wollte. Der Controller ist natürlich runter geknallt (ist aber zum Glück nix passiert:)). VR ist schon der Wahnsinn.

@Cybershoes, da hätte ich richtig Bock drauf. Mal sehen, vielleicht bestell ich welche. Bin nur immer skeptisch mit dem "backen". Dann zahl ich 299 und dann kommt nix....Hm. Na mal sehen.
 
ich hab mich nach einer 3 stündigen Session im Stehen mal an einer Mauer anlehnen wollen...
 
Hab ich auch alles hinter mir:

Controller fallen lassen weil man sie auf einer virtuellen Fläche ablegen möchte,
Versuche sich an virtuellen Objekten abzustützen, Tische, Wände whatever.

Ich bin sogar schon gegen die Wand gerannt als ich in FO4VR vor der Explosion meiner eigenen Granate geflüchtet bin. :D

SamLombardo schrieb:
@Cybershoes, da hätte ich richtig Bock drauf. Mal sehen, vielleicht bestell ich welche. Bin nur immer skeptisch mit dem "backen". Dann zahl ich 299 und dann kommt nix....Hm. Na mal sehen.

Die Indiegogo Kampagne wurde deutlich verlängert und ein Stretchgoal eingefügt: Springen durch hochheben beider Füße. Laut den Machern muss dafür eine etwas teurere Messeinheit verbaut werden. Erledigt wird dies wenn die Kampagne die $100.000 Marke knackt. Sollte in 37 Tagen zu schaffen sein, steht ja schließlich schon bei $87.000...

Crowdfunding Kampagnen sind immer mit nem gewissen Risiko verbunden. Bisher hatte ich Glück und konnte durch backen statt kaufen Geld sparen. Bei den Cybershoes bin ich optimistisch das es dort genau so läuft.

Wenn die Schuhe alleine tatsächlich bereits ~500€ kosten werden ist es schon eine enorme Ersparnis das komplette Set für ca. die Hälfte erhalten zu können...

https://www.indiegogo.com/projects/cybershoes-a-step-into-virtual-reality-games--3#/updates/all
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
Hab sie mal gebackt. No Risk no Fun:-)
 
Willkommen im Club. :D Welche Variante haste genommen?
 
Die "große" für 299. Mit dem Stuhl (schwarz), dem Teppich und den Schuhen. Wird bestimmt cool, freu mich drauf.
 
Ich bin schon total Feuer und Flamme! Ich werde schon mal einen entsprechend gemoddeten Skyrim VR Spielstand vorbereiten. So richtig mit Sprachkommandos und dem Ventilator Mod für echten Wind. :D
 
Meine Güte, will sich nicht endlich mal jemand erbarmen und noch 2-3 von den Dingern backen, ist ja nicht zum aushalten hier. :D

Die Indiegogokampagne steht jetzt seit 2-3 Tagen auf $98,692, bei $100,000 bauen sie den teureren IMU für das "jumping-feature" (springen durch füße hochheben) ein.

Ich werd schon ganz ungeduldig, ich will das Teil endlich haben! :)
 
ich glaube ich kann nicht anders 😂
das schöne ist, ich hab im wohnzimmer bereits nen viel geileren lederdrehsessel, der bestimmt 1000x bequemer ist als der hocker da. somit kein zusätzlicher platzverbrauch im wohnzimmer.

und faul bin eh, von daher ists wie für mich geschaffen, besonders da mir beim "laufen" mit dem trackpad schon ordentlich dulle im kopf wird.
für die psvr soll ja auch noch irgendwann was nachkommen. hatte die psvr bisher nur zum testen von nem kumpel da, aber gibt schon ein paar tolle sachen, die eben ps4 only sind.

hach, wieder unnützes geldausgeben 😁


e/
done, verdammt, aber er wird sich lohnen bestimmt
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, sehr gut, du hast die $99k geknackt.. :D

Noch $920 bis zum Ziel. Ich freu mich schon wie Bolle. x]
 
Fast vergessen zu vermelden, die $100k sind geknackt, es darf gesprungen werden. x]

Gibt es eigentlich ne Omnidirectional Treadmill mit Steamintegration? Valve wird das Feature doch nicht extra für die Cybershoes eingeführt haben..

edit: okay, der treadmill support in steamvr ist schon seit nem Jahr vorhanden.
 
So Leute, nach doch einigen Monaten länger warten als ich erwartet hatte, kamen heute doch tatsächlich meine gebackten cybershoes an. Nachdem ich jetzt eine ganze Weile getestet habe kann ich sagen: das Warten hat sich gelohnt. Wirklich eine sehr geile Erfahrung. Durch den Drehstuhl ist man schon mal viel freier in der 360 Grad VR unterwegs das Laufen mit den cybershoes funktioniert perfekt. Mit dem Schieberegler an der kleinem (2x2 cm) Sendestationen, die über USB angeschlossen ist, kann ich die Laufgeschwindigkeit einstellen. Es ist wirklich wie ich mir ein multidirektionales Laufband vorstelle, nur halt deutlich angenehmeren Preis und mit viel weniger Aufwand.
Und: ich persönlich war ja noch nie sehr anfällig für Motion Sickness, aber meine Frau schon. Nachdem sie eine Weile mit den cybershoes und dem Drehstuhl in Skyrim umhergewandelt ist, war das Fazit: Motion Sickness null. Vorher konnte sie das Ding keine fünf Minuten aufhaben. Dadurch dass man diese körperliche Bewegung macht überlistet man offenbar doch das Gehirn noch ein kleines bisschen mehr. Ich werde das jetzt auch noch mal mit anderen Motion Sickness geplagten Freunden verifizieren. Noch ein Vorteil: früher bin ich in Gefechten und im Eifer der VR immer mal an Wände gestoßen oder hab die Controller dagegen geknallt. Dadurch dass man hier an auf diesem Drehstuhl sitzt , besteht die Gefahr nicht mehr . Es ist also auch eine eindeutige Platz Ersparnis. Einen größeren Spielbereich als den, den die cybershoes berühren braucht man nicht mehr. Nachteile habe ich bisher ehrlich gesagt noch keine gefunden, außer das noch ausbaufähige Spiele Angebot. Viele Spiele funktionieren perfekt, aber contractors VR oder Vader immortal - und noch ein paar andere leider gar nicht. Aber es ist ja noch ein neues Gimmick, das wird sich schon geben mit der Zeit. Hab auf jeden Fall richtig Bock, meine ganzen VR Spiele nochmal mit neuer Immersion zu zocken. Übrigens damit ihr euch eine Vorstellung machen könnt, so sieht das Ganze aus;).

20200120_213353.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abiroth2, slogen, Kraeuterbutter und eine weitere Person
Danke für deinen Bericht. Frage ist es nicht völlig ungewohnt quasi im Sitzen zuspielen/zulaufen?
 
Zurück
Oben