wuselsurfer schrieb:
ist damit fürchterlich auf die Schnauze gefallen
Das ist noch nicht heraus. Ich sehe das anders. Die Ukraine hat im Donbass Krieg geführt. Dabei kamen mehr als 3.000 Zivilisten ums Leben. Separatisten im Donbass kämpften gegen ukrainisches Militär. Die vollständige Opferzahl inklusive Kombantanten betrug 14.000 Menschen.
Der Krieg Russlands in der Ukraine ist völkerrechtswidrig.
Das dürfte bekannt sein. Wieviele völkerrechtswidrige Kriege haben die USA und ihre Verbündeten geführt? Irak, Iran, Vietnam, Afghanistan ("Deutschland muß am Hindukusch verteidigt werden"), Invasion in der kubanischen Schweinebucht, Salvadore Allende von der Macht weggeputscht, Maduro in die USA entführt, Krieg gegen Jugoslawien mit deutscher Unterstützung usw.
Die russische Propaganda ist gut. Die westliche Propaganda ist auf Russenhaß aufgebaut. NATO heißt Nordatlantisches Verteidigungsbündnis. In meinen Augen wird es zunehmend ein Angriffsbündnis. Ein paar wahnwitzige Kriegshetzer wie der CDU-Politiker Roderich Kiesewetter oder die Rüstunglobbyistin Strack-Zimmermann würden am liebsten sofort in den Krieg mit Russland eintreten.
Russland ist die stärkste Atommacht der Welt noch vor den USA. Wenn Russland im Jahre 2029 Deutschland angreifen wollen, dann müßen sie nicht mal in die BRD einmarschieren. Ein paar Dutzend Atomraketen und Deutschland wäre ein nicht mehr bewohnbares, strahlendes Stück tote Erde.
Deutschland ging es immer gut, wenn es sich wirtschaftlich mit der Sowjetunion bzw. ihrem Rechtsnachfolger Russland zusammentat. Das waren für beide Länder fruchtbare Zeiten. Wirtschaftlicher, diplomatischer und kultureller Austausch fanden statt. Jetzt ist plötzlich der Iwan die Bestie, die schuld daran ist, wenn Kanzler Merz hustet. Frieden in ganz Europa gibt es nur mit Russland. Nicht gegen sie.
Natürlich verheimlichen beide Seiten ihre Verluste an Soldaten. Das soll dazu dienen, die Moral der Kämpfer an der Front zu stärken. Ich war letzte Woche in Wien. Ich sah einen dicken BMW und einen Porsche mit ukrainischen Kennzeichen. Woher haben diese Leute das Geld für so teure Autos? Willst du die Antwort wissen?
Korruption. Die Ukraine ist eines der korruptesten Länder der Welt. Ein erheblicher Teil des westlichen Geldes fließt in die Taschen von korrupten Oligarchen. Hast du jemals vom "Monaco-Battaillon" gehört? Das ist eine Gruppe von Ukrainern, die es sich auf Kosten der westlichen Geldgeber dort sehr gut gehen lassen.
Sind dir das Asow-Battaillion und der Rechte Sektor bekannt? Das sind bzw. waren rechtsextreme Gruppierungen, die in die ukrainischen Streitkräfte eingebunden wurden. Ihre rechtsextreme Gesinnung ließen sie sich auf die Haut tätowieren. Zum Beispiel Bilder von Adolf Hitler.
Ein Teil der gelieferten Waffen landet auf dem internationalen Schwarzmarkt. Eine gute Gelegenheit für Terroristen und andere, sich mit schwerer Artillerie zu versorgen. Und das ist keine russische Propaganda. Bitte denk nach, bevor du Anhänger Russlands und des Irans in Grund und Boden verdammst.