Cyborg R:A:T 5 Erfahrung

jensi251

Banned
Hallo,
möchte mir nach Weihnachten die Rat 5 kaufen und will die Besitzer dieser Maus einmal Fragen wie sie denn ist? Wie ist die Präzisonstaste und kann man sie auch ohne Mousepad nur auf (glattem)Holz ordentlich genug betreiben??

Als Tastatur werde ich mir übrigens eine G15 refresh dazu kaufen.

Danke im Voraus

also ich hab die RAT 7 und sie liegt auf nem lackierten holztisch-->absolut gar keine Probleme Die präzisionstaste liegt dort ja auch vor den navigationstasten oder? je nachdem wie die hand liegt, sind entweder vor/zurück oder precision aim besser zu bedienen

Ja da liegt die Präzi-Taste.
Ich wollte aber wissen ob sie ihren Zweck erfüllt und vielleicht einen kleinen Vorteil verschafft in Games um Präziser zu werden.

Das sie auch auf Holz "rund läuft" finde ich schonmal sehr gut.

Cool, dann werde ich mir sie bald kaufen.

Ich hab die R.A.T. 7 gehabt und hab die wieder zurück gegeben.Wenn du dazu neigst die Maus vom Tisch abzuheben zB. im schnellen Shooter Spielen dann kannst du es vergessen mit der Maus weil in dem Moment wenn du die Maus vom Tisch abhebst(0,5 mm) schalltet sich der Laser aus und du hast ein Standbild für ne Sekunde und das ist nicht gut.Ich dachte erstmal das es an meinem Mauspad liegt und hab 3 verschiedene Mauspads probiert und immer das selbe so wie ohne Mauspad,also auf dem Holztisch.Die Maus ist nicht zu gebrauchen und Finger weg ;)

trickster234 schrieb:
Die RAT5 hat soweit ich weiss auch den Philips Twin Eye Laser verbaut.
Der hat halt die Marotte, dass wenn man die Maus hochhebt, der Cursor ein Stück hochspringt.
Is bei der Razer Imperator auch der Fall.
Deshalb sollte man sich als Low Senser besser keine RAT holen.

Also ich habe Gestern meine R.A.T 7 erhalten.

NEGATIV:
1. Sie ist größer als ich dachte!(zu Groß)
2. Das Mausrad ist wackelig!
3. Ergonomie
POSITIV:
1. Austauschbare Teile
2. Originelle Optik
2. Gleitfähigkeit

Also die RAT 7 entspricht nicht dem was ich erwartet habe.
Sie ist mir zu groß und trotz den vielen Verstellmöglichkeiten liegt meine Hand nie "Gut" auf der Maus.
Es ist immer leicht unbequem.
Und das Mausrad ist unter aller Kanone!
Das fühlt sich (bei mir zumindest) so an, als würde es jeden Moment aus der Halterung fallen.

Also ICH Kann die RAT- Maus nicht empfehlen.
Ich überlege noch meine RAT zurückzuschicken!

LG,
Zyrran

Ok vielen Dank dafür.
Ich glaube ich werde sie mir trotzdem kaufen und falls sie schlecht ist werde ich sie umtauschen und eine andere kaufen.
Außerdem hat ja jeder Mensch andere Anforderungen.

Danke an alle die mir geholfen haben.

Also ich kann dir die größere Maus empfehlen. Entgegen der Behauptungen, Dreck würde sich schnell ansammeln und schlecht entfernen lassen- du kannst sie auseinander nehmen!
Sie ist super schnell und angenehm zu bedienen.

@Niko74
Mumpitz was du erzählst, hab hier auch eine RAT liegen.
Ich zocke viele schnelle Games (BC2, Unreal Tournement3) und habe keine Probleme, im Gegenteile.
Der Aim-to-Shoot Button haut einiges raus.

Ok, danke.
Ich bin mir momentan nicht sicher ob Rat 5 oder die Logitech g500.
Die Rat 5 ist momentan bei Amazon und K und M nicht mehr auf Lager und die G500 schon.
Deshalb bin ich am überlegen ob ich die g500 nehmen soll.

Was für me Maus haste den momentan?

Hab mir auch vor 3 Wochen die RAT 5 gekauft. Musste aber feststellen das sie mir einfach viel zu flach ist im Vergleich zur MX518.

Im Moment habe ich noch ein Laptop. Und daher noch die beiliegende Kabel-Lasermaus. Nichts besonderes.
Die MX518 habe ich schonmal bei nem bekannten benutzt und die hat mir eig. gefallen. Vondaher wäre glaube ich die G500 besser (hat ja die selbe Form). Aber an der rat 5 reizt mich diese rote Taste. Ich weiß aber nicht ob die es wert ist. Kannst du mir das mal bitte sagen.

Was soll man da sagen?
Als Sniper den Kopf anvisieren kinderleicht gemacht, meine K/V Verhältnisse bei BadCompany 2 sprechen für sich ;)

Ich kann ja nicht wissen dass es gut funktioniert. Aber vielen dank. Ich nehme die Rat 5. Und das mit der sniper Taste war ausschlaggebend.

Moin,
also ich bin von einer 518MX auf die RAT5 umgestiegen..
Sie ist flacher gebaut als die 518MX und fühlte sich recht gut an...
Aber dann wurde ich doch wieder entäuscht -.-'
Am nächsten Tag habe ich sie umgetauscht, weil sie..
1. Zu Klapperig war
2. Anheben ist nicht drin, Laser schaltet zu schnell ab
3. nach 2 Std Zocken hatte ich ein Taubes gefühl in der Hand
Nun habe ich eine Sidewinder X8 und bin völlig zufrieden :)
Geh am besten irgendwo hin wo du die RAT 5 oder 7 mal anfassen kannst.
Am ende liegt es an dir was du machst, aber grabschen sollte man schon mal *g*

Danke.
Dann nehme ich lieber die G500 weil die von der Form her besser passt. Die Rat Serie ist ja eigentlich nur unnötige Spielerei.

Zurück
Oben