Hallo,
habe jetzt schon öfter gesehen, dass die D-Box 2 mit Linux angeboten wird. Das ist doch bestimmt net offiziell sondern im Nachhinein draufgespielt. Was für Vor- bzw. Nachteile hat das? Warum spielen die Leute auf die D-Box 2 Linux?
Hallo,
habe jetzt schon öfter gesehen, dass die D-Box 2 mit Linux angeboten wird. Das ist doch bestimmt net offiziell sondern im Nachhinein draufgespielt. Was für Vor- bzw. Nachteile hat das? Warum spielen die Leute auf die D-Box 2 Linux?
Weil die Original-Software einfach nur Schrott ist.
Hab' selber meine D-Box 2 vor ca. 1 Woche auf Linux umgestellt. Die Menüführung, die Bedienung, alles ist jetzt einfach geil.
Außerdem wird die Software ständig weiterentwickelt. D.h. es kommen Funktionen hinzu und die Stabilität wird verbessert.
Das genialste Feature, wie ich finde ist, das du per VLC Videos von deinem PC auf die D-Box 2 bekommst. Ich habe z.B. einen Server auf dem alle meine Filme liegen und wenn ich dann mal einen Schauen möchte tue ich das über die d-Box und einen Fernseher.
Ich empfehle Dir Neutrino zu benutzen. Das ist ma einfachsten. Später kannst Du ja mal Enigma teste.
Achso, bei einer Leihbox darfst Du kein Linux aufspielen. Dann verfällt die Garantie. Die verfällt natürlich auch wenn Du das bei einer gekauften Box innerhalb der Garantie machst.
Wenn man davon ausgeht, dass man die D-Box 2 nur nutzen will um die digitalen TV Kanäle zu empfangen, ist dann Linux notwendig? Ich denke mal, dass es Funktionen bietet, die ich einfach nicht bräuchte.