D-Lan, kann es zum Kabelbrant führen?

Slayer|Zorn²

Lt. Commander
nabend,

meine Frage ist ob D-Lan, durch überlastung oder so, zu Kabelnränden führen kann, gerdae wenn man ein Haus aus den frühen 60 Jahren hat.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Es gab früher einige Fälle, in denen Verteilersteckdosen den Geräten nicht gewachsen waren.

Ich glaub in einer der letzten Computerbild-Ausgaben gab es einen Test, bei dem einige Geräte krass durchgefallen sind.

D-Lan Adapter arbeiten über Hochfrequente Impulse. Die sind ungefährlich.
Allerdings soll man die Adapter auch direkt in die Steckdose packen und nicht über Verteilerdosen

also ich sehe das auch als ungefährlich an, es kann dir zwar passieren das es nicht geht, aber auch das halt ich für eher unwahrscheinlich,

@4keks, was willst du uns mit dem leo link sagen?

dem kabel wird nix passieren, jedoch solltest du, aufgrund des besseren signals die geräte direkt in einer steckdose betreiben...

dlan geräte haben eine recht hohe ausfallquote - damals (vor 2 jahren) waren es so ca 40%.

In den Dingern, sind manchmal ganze bauteile explodiert (meisst sind den Kondensatoren, weil sie die belastung nicht überstehen). Und da war es egal welche firma... mittlerweile scheint es sich gebessert zu haben.

er wollt mit dem Leo link sagen das ich Brand falsch geschreiben hatte, ich wollte es noch korrigieren aber das ging ja nicht mehr :P

@thread: Diese wollte ich mir kaufen: *klick* Sind die qulitativ gut? Und also wenn ich das inen doppelstecker steck ganz zu komplikationen kommen?

mfg

Solange die Stromkreise im Haus entsprechend laufen sollten die ihren Dienst erfüllen.
Ich hab z.B. zwei Stromkreise im Haus, wo es natürlich nicht geht... ;)

Nimm wenn schon Krüppel-DLAN wenigstens ein 200er Kit.
Die arbeiten nach dem neuen Standard Homeplug-AV :)

Woran erkenne ich den, dass ich 2 Stromkreise habe? Weil habe jetzt im Erdgeschoss (da wo der Router steht) einen Sicherungskasten und im 1sten Stock (da wo mein Zimmer ist) einen Sicherungskasten. Heißt das das ich 2 Stormkreise habe?

Ich möchte mir kein 200-Kit kaufen, ist mir zu teuer :freaky:

mfg

Klar wahnsinnig teuer. Gerade mal 60€ kostet es von Allnet. Muss ja nicht immer Devolopremium sein.
http://geizhals.at/deutschland/a281131.html

Aber wenn du zwei Sicherungskästen hast, dann hast du auch mindestens zwei Stromkreise.
--> Vergiss DLAN und kaufe eine vernünftige WLAN-Lösung, wenn via Kabel nix geht.

Ich empfehle da ganz klar: http://geizhals.at/deutschland/a305466.html

Ist ein 5Ghz WLAN-Kit, dass in N-Speed funkt. Da habe ich klasse Übertragungsraten mit, von denen man bei DLAN nur träumen kann :)

Zurück
Oben