d-lan

ThomasSilent

Captain
Das Extender Starter Kit hat WLAN mir dabei, das günstige von oben funktioniert wie folgt:

Router --------> DLAN Stecker in der Steckdosen ---------> Stromkabel im Haus -----------> anderen DLAN Adapter in der Steckdose -------> Computer oder Switch.

Hast du unten einen WLAN Router? Wenn ja könntest du auch darauf verzichten und nur per Kabel ins I-net. Das günstigese wäre es auf jeden Fall und du hast keine Schwierigkeiten.

also, kabel wäre natürlich das beste, aber ich muss auch oft vom laptop aus ins netz deswegen wäre wlan am besten. w-lan router ist die fritzbox 3050. also fasse ich das wie folgt auf:
wlan: das teure
kabel: das billige

und welche marke gibts da zu empfehlen? hab nur den link genommen den ich gefunden hab.
wäre es eine alternative die kabelvariante zu nehmen und dann an einen switch anzuschließen und den lappi dann auch per kabel nutzen?

Zuletzt bearbeitet:
Einfacher wäre es den PC per Kabel und den Laptop per WLAN.

ja aber was brauch ich dazu denn alles? also wlan muss definitiv dabei sein. und der andere rechner mit kabel wäre auch gut, da ich hier immer zocke

Läuft der Laptop schon mit WLAN? Hast du schon einen Router?

Wenn ja, brauchst du nur noch das DLAN Straterkit kaufen, Kabel anschließen, die Adapter sich gegenseitig finden lassen und fertig.

also wlan hab ich im ja, mit beiden pcs, nur ist die verbindung zum router sehr schlecht. der lappi geht noch aber mit dem desktop isses furchtbar (vorallem beim cs zocken oder surfen). bitte poste mal die links dazu mwas genau du meinst.

Zuletzt bearbeitet:
der pc mit kabel meinst du wohl...

aber passt so mach ichs dann auch :) danke

Ja, habs schon ausgebessert.

Soweit alles klar?

jop passt hast mir sehr geholfen, aus den herstellerbezeichnungen wurd ich da nicht schlau. danke

Zurück
Oben