D-Laufwerk wird nicht erkannt, dafür PQ-Service...

So da bin ich wieder.

Also meine Ergebnisse. Bei der dritten Partition steht jetzt nach dem Backup BS "Status ok". Allerdings war ich mir jetzt bei der zweiten Partition nicht sicher was ich machen muss. Ich habe den Typ zu NTFS auf 07 gesetzt und dann Rebuild BS durchgeführt. Hier kam dann als Ergebnis der PrintScreen 16062 raus. Und ist das richtig? Hier auf Ja gehen? Was ändere ich damit? Da ich mir nicht sicher war bin ich jetzt erstmal auf N. Warte auf Rückmeldung! ;) Danke!

Anhänge

• ScreenShot16061.jpg
    ScreenShot16061.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 202
  • ScreenShot16062.jpg
    ScreenShot16062.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 206
Die zweite Partition sollte eigentlich das Startlaufwerk sein, da fehlt mir aber z.B. das Windowsverzeichnis, bist Du mit den Cursortasten mal weiter nach unten gescrolled?
Etwas verwundert mich aber auch die Anzeige von FAT16 >32M, hattest Du diese Volume nicht zu 07 also NTFS gesetzt?

Doch ich hatte nach unten gescrollt, kann dir jetzt aber ehrlich gesagt nicht mehr sagen, was da genau stand.

FAT16 hatte ich auf 07 gesetzt, wie du geschrieben hattest. Aber dann eben auf N weil ich mir nicht sicher war, wie es weiter geht.

Was auch erstaunlich ist: Ich hatte ja gestern nachdem ich deine Anweisungen durchgeführt hatte einen Neustart gemacht, dann lief beim Start chkdsk durch. Das hab ich dann einfach mal laufen lassen. Danach war meine D-Partition samt Daten wieder sichtbar und an sich stimmt auch die angezeigte Datenmenge! Hab gleich mal ne Sicherung gemacht :D Einzigste Fehlermeldung die jetzt noch kommt wenn ich auf D klicke "der Papierkorb auf D ist beschädigt, wollen sie diesen leeren"... :confused_alt: Ich versteh nur noch Bahnhof!

Naja, mit dem Scrollen meine ich, dass Du schon den Inhalt auch überprüfen solltest, ob es nach Deiner Einschätzung komplett ist, soweit man es bei einer groben Durchsicht eben beurteilen kann.
Fehlermeldungen bezüglich des Mülleimers können schon mal vorkommen, ich lösche den ganzen Ordner Recycler dann meist, ist ja auch nicht kritisch, hängt dann manchmal einfach mit einem Schaden im Dateisystem zusammen, der bei Dir dann ja wahrscheinlich behoben wurde.

Die Abfrage mit Ja / Nein verstehe ich nicht so ganz, denn bei mir hatte ich es mal getestet und ich bin nicht in diese Abfrage hinein gelaufen?!

Aso... na dann war meiner Meinung nach alles komplett da :)

Merkwürdig, dann mach ich die Abfrage später nochmal und schaue was passiert.

Öhm... wo befindet sich denn dieser Recyler Ordner? Müsste der nicht direkt unter C: zu finden sein? Hab diesen nicht gefunden....

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Mülleimer ist auf jedem Laufwerk direkt im Wurzelverzeichnis. Evtl. musst Du bei den Optionen des Explorers unter Extras und dann unter dem Reiter Ansicht die Systemverzeichnisse und Systemfiles anzeigen lassen, das ist übrigens eine Aktion, die man bei einer Neuinstallation bereits durchführen sollte.

Hm... ok, den Ordner habe ich gestern trotz "Suche" nicht gefunden. Bin auch über "ausführen" und hab da eingegeben s/ q/ recycler. Ging aber auch nicht. Aber die Möglichkeit über "Ansicht" hatte ich nicht versucht, werde ich heute Abend gleich mal testen, damit ich das in Zukunft bei Neuinstallationen auch berücksichtigen kann ;)

Habe mal versucht, mich soweit einzulesen!

Ich gehe gegenwärtig nur mal von deiner tieferen Suche Deeper Search aus!
Ist dieser Screen;
https://www.computerbase.de/forum/attachments/screenshot0082-jpg.100223/
Die erste Partition sieht nach einer Acer-Service-Partition aus, und kann ignoriert werden.
Wird später mit dem richtigen Status wiederhergestellt, damit deine erste Partition mit Vista bootet.
Die letzte ist auch Acer-spezifisch und kann auch wieder auf versteckt (hidden) gesetzt werden.
Wichtig sind deine Partitionen Acer und Data.
Teile mal mit, wenn du die markierst, ob du deine Daten in Testdisk angezeigt werden.

Infos für die Wiederherstellung setze ich dann.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fiona!
Also zuerst Quick Search, dann kommen alle vier Paritionen. Wenn ich jetzt auf Deeper Search gehe kommt bei den letzten drei Partitionen, also auch bei Acer und Data, die Meldung "no partition found or selected for recovery" :freak: Oder meintest du mit "markieren" etwas anderes?
Thx!

Führe mal Deeper Search aus, so das du diesen Screen genauso wieder hast.
Markiere dann die Partitionen mit dem Label Acer und Data nacheinander und drücke mal p auf deiner Tastatur ob deine Daten oder eine Fehlermeldung angezeigt wird.
Teile es mit.
Weitere Infos für eine Wiederherstellung, wenn deine Daten angezeigt wurden folgen.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben