D-Link (604) Statische Ip

Phillies

Cadet 2nd Year
Ich würde gerne in meinem Router eine statische Ip einrichten.(192.168.0.10)
Wo genau kann ich das machen und vorallem wie?

Letztens habe ich das versucht,habe aber leider das Internet verloren.

By the way:Welche Ports muss ich für Counter Strike Source freigeben,um Spiele zu können?

Mfg Phillies

Das machst du ganz einfach in den LAN einstellungen. Du musst halt aufpassen das dein Rechner im gleichen Subnetz ist (das der z.b. die IP 192.168.0.5 hat)

äh, nur ne kurz zwischenfrage/anmerkung (bin gerade ein wenig verwirrt):

die router-ip ist doch immer statisch?! zumindest lan-seitig. das kann sich doch höchstens auf die wan-seite beziehen. :rolleyes:

bommel

Ja stimmt. :D

@Phillies
Auf dem WAN Interface geht das natürlich nicht. Ausser der Router soll nur 2 LAN Subnetze Routen.

Hehe ja es bezog sich auf die Wan-Seite...

Nun wie sieht´s aus,was much ich tun um eine statische Ip auf die Reihe zu bekommen,mit der ich dann Ports freigeben kann.Darum geht es mir nämlich.

Mfg Phillies

Eine Statische IP hat mit den Ports nix zu tun.
Wählt sich denn der Router im Internet ein?

Wenn ja dann kannst du das vorhaben ohnehin vergessen, weil du eine Private IP vergeben willst und das geht nicht. Wenn du willst kann ich mir dein Problem über VNC ansehen.

Was ist VNC wenn ich fragen darf?

Ich glaube ich bräuchte einfach eine funktionierende rundum Anleitung,in der beschrieben wird wie ich Ports freischalten kann.Weil durch die Funktion "Virtual Server" ist es ja noch nicht getan,denn ohne diese Statische Ip werden diese Ports nicht freigegeben

Hallo,

Hast du unter Lan-Verbindung --> Eigenschaften --> TCP/IP --> Eigenschaften:

eine eigene IP-Adresse vergeben ?

wenn ja - wird diese Adresse bei Virtual Server eingetragen

Zurück
Oben