statische IP-Adresse ändern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht möglich, außer du hast einen Business Anschluss. Und selbst dann kann es NUR der Provider. Du kannst da 0 machen und schon gar nicht als unbedeutende kleine Privatperson.
 
M-X schrieb:
Du willst also die externe IP ändern. Darauf hast du keinerlei Einfluss da du keinen Zugriff auf den Router hast. und selbst dann ist nicht garantiert das du so schnell eine neue IP bekommst.

Außerdem wird der Spielbetreiber seinen Grund haben dich zu bannen. Vielleicht erstmal daran arbeiten bevor man versucht das zu umgehen.
Ne, kann nicht dran arbeiten weil deren Anti-Cheat Müll ist und jeder Spieler das gefühlt hat. Multiaccounts sind erlaubt, anders kann man das SPiel auch gar nicht zocken xD
 
MagnusMagNuss schrieb:
Ich möchte die IP ändern, welche mir angezeigt wird, wenn ich z.B. auf "wieistmeineip.de" gehe. EInfach nur die letzten 2 Ziffern am Ende der IP.
Diese anderen IPs gehören dir aber nicht. Wie kommst du darauf, diese nutzen zu können?
 
Deine einzige möglichkeit ist dann einen VPN zu nutzen. Der erhöht aber definitiv den Ping was je nach Game durchaus ein nogo sein kann. Außerdem kann ich das ganze nicht so ganz glauben. Wenn das wirklich so ein massives Problem ist, würde das doch niemand zocken.
 
M-X schrieb:
Deine einzige möglichkeit ist dann einen VPN zu nutzen. Der erhöht aber definitiv den Ping was je nach Game durchaus ein nogo sein kann. Außerdem kann ich das ganze nicht so ganz glauben. Wenn das wirklich so ein massives Problem ist, würde das doch niemand zocken.
google einfach mal Metin2. Dann hastes. Jeder der das kennt weiß was das fürn Drecks Game ist. Zocken trotzdem noch viele, weils Spaß macht.
 
MagnusMagNuss schrieb:
Ich möchte die IP ändern, welche mir angezeigt wird, wenn ich z.B. auf "wieistmeineip.de" gehe. EInfach nur die letzten 2 Ziffern am Ende der IP.
Kannst du nicht. Diese IP-Adresse bekommt der Router vom Provider zugewiesen.
Unter Umständen kann man eine neue IP-Adresse vom Provider durch einen Neustart des Routers anfordern, das kann aber nur dein Vermieter.
 
Hm, okay. Also einfach Vermieter anhauen, dass der die statische IP zu ner dynamischen umändern lassen soll, dann wär das Problem gefixt. bei nem erneuten ban einfach router neustart.
 
Nein wäre es nicht. Weil dein Router nicht einfach neue IP Adressen bekommt. Wenn überhaupt alle 24h und selbst das ist nicht mehr überall üblich. Wenn du einen Kabel oder GF Anschluss hast kann sie die IP über Monate nicht ändern wenn der Router nicht neu Verbunden wird.
 
MagnusMagNuss schrieb:
dass der die statische IP zu ner dynamischen umändern lassen soll, dann wär das Problem gefixt.
Nein, weil man sich dafür bei einer öffentlichen Adresse nicht einfach so frei entscheiden kann. Und die interne Adresse (egal ob statisch oder dynamisch vom DHCP Server) hat darauf eh keinen Einfluss.
 
Die kannst du höchstwahrscheinlich nicht ändern. Manchmal ändert die sich, wenn man den Router neustartet. Aber auch dabei bekommt man manchmal dieselbe wieder. Man müsste den Router dann eventuell über Nacht trennen.
Was steht denn bei ASN (Organization)?
https://ifconfig.co/

An die Experten, ich stehe gerade auf dem Schlauch. Wie erkennt man CG-NAT? Auf die Schnelle finde ich keine Testseite, die das für Laien darstellt.
 
alles, was vom dhcp kommt, ist beim endkundenanschlußnvom typ her dynamisch. auch wenns immer dieselbe IP ist. bzw sehr selten wechselt.

ich häng am kabel, zuerst telekabel, danach chello, jetzt magenta.
hatte immer schon diese pseudostatische, hat vielleicht ein paar wenige male gewechselt, zwei/dreimal, in über zwei jahrzehnten, meist aufgrund providerinterner umstellungen.

verhält sich quasi wie eine statische, ist trotzdem vom typ dynamisch, und irgedwelche ansprüche auf eine bestimmte oder darauf, daß die ned wechselt, habe ich selbstverständlich nicht.
ist und bleibt ein endverbraucher anschluß.
 
Der wird nicht einfach so eine statische IP haben, sondern DS Lite und dann lässt sich die IPv4 Adresse nicht mal eben einfach ändern.
 
MagnusMagNuss schrieb:
dann wär das Problem gefixt.
Nein, dein Vermieter hat schon eine dynamische IPv4 Adresse, nur wird die nicht ständig geändert. Das kann bei der Telekom z.B. bis zu 180 Tage dauern. Das er eine statische hat ist sehr unwahrscheinlich, dazu wäre ein Geschäftskundenanschluss notwendig.
 
bei mir in .de ging das aber. die letzten 2-3 ziffern der IP haben sich geändert als ich den router neugestartet habe über das portal der fritzbox. bei allen meinen kollegen auch.
 
Drewkev schrieb:
@MagnusMagNuss
Blöd nur, dass das nicht der Regelfall ist.

Hör auf gegen die Richtlinien des Spiels zu verstoßen statt deine IP ändern zu wollen. Letzteres hilft dir überhaupt nicht weiter.

so lustig, wie hier leute keine ahnung von dem game haben und denken ich wär nen hacker in dem game oder son scheiß. ach leute, richtige boomer com. hier. schnappt mal frische luft. richtig unangenehm mit leuten zu chatten, die irgend was random in den raum schmeißen ohne des game zu kennen. und diese ganz cringen antworten auf seite 1 mit dem xy problem. holy xd scheiß auf euch knechte
 
Es gibt halt Dinge, auf die du keinen Einfluss hast. Der Grund wurde nun schon mehrfach genannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG
MagnusMagNuss schrieb:
ach leute, richtige boomer com. hier.
Nur mal so, ich bin keine 25 Jahre alt. Aber das spielt auch eigentlich keine Rolle.

Und wenn das Spiel das Problem ist, hilft es auch nicht die IP zu ändern. Dann ist das Spiel halt kacke, fertig aus.

MagnusMagNuss schrieb:
holy xd scheiß auf euch knechte
Bruh wie ein Kleinkind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb, FeelsGoodManJPG, redjack1000 und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben