D-Link DGL-4300 Problem: Aussetzer

frensen

Newbie
Hallo zusammen,
ich hab mir vor kurzem n neuen Router (D-Link DGL 4300 Gigabit Gaming Router) zugelegt, da der alte nicht mit dem neuen Vista PC meines Vaters zurecht kam. Ich hatte direkt kurze Aussetzer bei Spielen, das hab ich dann dadurch gelöst, dass ich die Geschwindigkeit meiner Netzkwerkkarte von 1 Gbit auf 100 Mbit runtergesetzt habe. Wochenlang lief alles, aber vor ein paar Tagen trat das gleiche Problem auf und hielt an. Wenn ich eine Internetadresse pinge, kommt in unregelmäßigen Abständen "Zeitüberschreitung der Anforderung". Hab den alten Router nochmal angeschlossen, damit tritt das Problem nicht auf. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? Firmware 1.7W, Betriebssystem WinXP SP2.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Stell mal die Netzwerkkarte auf Automatisch, also soll selber sich einstellen auf die Geschwindigkeit im Netz.

Außerdem Firmware Update.

Wenn ich die Netzwerkkarte auf automatisch stelle, sinds 1 Gbit, dafür ist das Netzwerkkabel glaub ich nicht geeignet - und das Problem bleibt bestehen. Wo bekomme ich n Firmware Upgrade her? Hab schon danach gesucht, die offizielle Version ist die 1.7W !?

Ja mach mal Firmware Update

Ich hab 1.8 drauf. Ich nicht solche Probleme. Hast du evtl. Gamefuel aktivierT?

Ja, hatte es aber auch schon deaktiviert... /edit hab die 1.8er gefunden und installiert, Problem besteht weiterhin.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gelesen das die Firmware 1.8 nicht für den europäischen markt bestimmt ist, denn wenn ich im router auf firmware suchen gehe sagt er 1.7 sei die aktuellste

Zitat von einem user....

"Do not update to the 1.8 firmware from the 1.6w as you brick the router unless you have WLAN card that you can connect with after a reset.

I had to downgrade to 1.6w then upgrade to 1.7w and finally to the 1.8 that you will find on dlink.com as dlink.ch only has 1.7w"

Also ich weiss nicht hab den router jetzt ein halbes jahr und am kabel noch nie ein problem gehabt läuft auf 1 gbit ohne probleme

beim Wireless hab ich gemerkt dass es viel zuverlässiger ist wenn man selber die IP vergibt also Statisch.... und den Group Key Update Interval hab ich auf 1000 gestellt seit dem auch keine probleme mehr mit dem wireless

Ich hab die 1.8 schon sehr lang drauf. quasi seit die draußen ist. null probleme, weder mit wlan , gbit oder sonstigem. Das ding rennt auch 24x7.

Was hasten du für nen Inet Zugang?

Attention:
This firmware is engineered for US products only.
Using this firmware on a device outside of the United States will void your warranty and may render the device unusable.

Please contact the D-Link office in your region for firmware updates that are compatible with your D-Link product.

Das sagt ja wohl alles

Zurück
Oben