D-link DI-524 an D-link dgl-4100 anschließen

B

benschy

Gast
Hallo,
Kann ich den Wlan router DI-524 an den Gaming Router DGL-4100 anschließen?

Also so:
Splitter > KabelBW Modem > DGL-4100 > wlan router > Pcs + Lap

Die ganze zeit habe ich alles über den Gaming router gearbeitet. Da ich mir jetzt einen Lap kaufen will und ich keinen Port mehr im Router frei habe, möchte ich mir den DI-524 von D-link zulegen. Ich will aber mit allen pcs und dem Lap ins Internet kommen.

Funktioniert das?
Wenn ja was muss ich beachten?

Danke im voraus!;)

mfg

Normalerweise haben heutzutage die router eine option zum hintereianderschalten von Routern.

Wie das nun genau ist mit dem von dir beschriebenen Router kann ich von hier aus nicht genau sagen. Ich weiß nur das es bei der FritzBox! möglich ist. Ich denke aber mal das die Netzgear Router auch solch eine option haben werden.

Wenn du nur per Netzwerkkabel mit allen Laptops und PC´s ins i-net willst, kannst du auch einfach nen Switch hinter den Router hängen, das geht genauso gut, wenns nu unbedingt Wlan sein muss, geht das nur mit nem router.

MFG

re_spawn

Zuletzt bearbeitet:
re_spawn schrieb:
Wenn du nur per Netzwerkkabel mit allen Laptops und PC´s ins i-net willst, kannst du auch einfach nen Switch hinter den Router hängen, das geht genauso gut, wenns nu unbedingt Wlan sein muss, geht das nur mit nem router.

dann habe ich nicht die wlan funktion die ich will

im Anhang hab ich ein bild wie es aussehen soll

Anhänge

• Router.JPG
    Router.JPG
    30 KB · Aufrufe: 281
Du musst dem WLAN Router eine nicht vergebene, korrekte IP deines Netzes geben.
Dann verbindest du den WLAN Router und den Gaming Router über LAN.
Also von einem LAN Port vom Gaming Router auf einen LAN Port des WLAN Routers.
Den DHCP im WLAN Router schaltest du auch ab.
Dann funktioniert der WLAN Router nur noch als Switch/AP.
Internet und DHCP stellt dann der Gaming Router weiterhin zur Verfügung

http://pit-homepage.de/Ausw_Router.html

eine Bebilderte Anleitung

Zurück
Oben