D-Link Dir 615 kein internetzugriff ?

***T4ke0ver***

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
1.026
hallo

zu meinem problem ^^

ich hatte einen telekom w504 heist der glaub ich, mit dem bin ich nicht zurecht gekommen . deswegen habe ich mir einen dir 615 gekauft .. nur leider komm ich nicht ins internet damit

der router erkebbt das internetsignal nicht und die kontrollleuchte geht auch nicht an hab schon kabel und alles ausprobiert kein erfolg.. eine fritzbox geht einwandfrei ?

kann mir einer helfen das wäre super
 
Das kann auch so nicht funktionieren. Weil der DiR-615 kein integriertes DSL-Modem besitzt. Es ist ein normaler Router.

Der W504 von der Telekom ist dagegen ein sogenannter Gateway, also ein Router mit integriertem DSL-Modem.

Kaufe Dir also ein DSL-Modem, schalte dieses vor den DiR-615 und Du kommst auch wieder ins Internet.
 
ah das kann sein danke ^^ was für ein modem würdet ihr mir empfehlen ?
 
***T4ke0ver*** schrieb:
.. eine fritzbox geht einwandfrei ?

kann mir einer helfen das wäre super

***T4ke0ver*** schrieb:
ah das kann sein danke ^^ was für ein modem würdet ihr mir empfehlen ?

Du kannst auch die FritzBox als Modem verwenden und den D-Link Dir 615 als Router dahinterschalten.
 
mh .. das könnte auch gehen.. habe nur die fritzbox leihweise zum probieren wollte eigentlich keine ^^.. ich wollte halt ein router wo ich nicht ständig ports freischalten muss beim spielen .. oder könnt ihr mir ein router mit modem integriert empgehlen wo das kann ??
 
Ich würde dir empfehlen deinen W504V anzuklemmen, korrekt deine Daten einzugeben und den Dlink als Access Point zu verwenden.

Nimm doch einfach einen Zahnstocher und drück den hinten (im laufenden Betrieb) in den W504V, dann erfolgt ein Reset.

Danach sollte der Router deine Telekom Leitung recht schnell erkennen und du gibst den Rest der Daten von dem Zettel ein, den dir die Telekom geschickt hat.

Ich gehe davon aus, dass das Kabel vom Splitter korrekt in DSL steckt.

Ist das so schwierig?

ne klicki bunti Signatur, nem Q6600 ~1,5 Vcore draufgeballert aber einen DSL Router nicht zum laufen bringen und einen Router ohne Modem kaufen und anklemmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei jedem Router bzw. Gateway musst Du Ports frei schalten von Spielen. Den die Aufgabe eines Routers/Gateways ist es ja, Dein Netzwerk welches Du zu Hause betreibst, vor unbefugte Zugriffe aus dem Internet zu schützen. Also macht die Firewall in jedem Router wie auch Gateway alle Ports dicht.

Um jetzt spielen zu können musst Du dem Router/Gateway immer sagen welchen Port er dafür öffnen soll.
Wenn man das bei einem Router nicht machen müsste, wäre er sinnfrei!
 
@ Tignanello was soll das dumme gelaber ich habe nur eine normale frage gestellt .. wenn du keine ahnung von übertakten hast halte lieber deine fresse du spaßt....


ich war früher bei kabeldeutschland da musste ich nie ports freischalten .. und mit router und so sachen habe ich mich noch nie richtig beschäftigt.. man lernt ja nie aus ^^
 
***T4ke0ver*** schrieb:
@ Tignanello was soll das dumme gelaber ich habe nur eine normale frage gestellt .. wenn du keine ahnung von übertakten hast halte lieber deine fresse du spaßt....


Infantilismus in seiner Ausprägung passend zur Signatur :)
 
Tignanello ach halt doch einfach deine fresse du typ ^^ bist wohl neidisch echt ey solche typen bist bestimmt ein kind ,aber egal mit sowas muss ich mich nicht rumärgern

an alle anderen danke für die hilfe ;-) kann geschlossen werden
 
Als Du bei KD warst hattest Du auch keinen Router, sondern ein Modem fürs KD-Netzwerk, in welchem Deine Zugangsdaten fest eingestellt sind. Somit kommt man bei KD immer ins Internet und Du brauchst auch keine Ports öffnen. Es war eben nur ein stinkt normales Modem.

Jetzt wo Du einen Router hast musst Du dich zwangsläufig damit auseinandersetzten das es Ports gibt, über welche Anwendungen/Spiele kommunizieren.

Aber man stellt entsprechende Ports ja nur einmal ein, und macht dies nicht jeden Tag aufs neue. Es ist somit nur eine einmalige Arbeit, und dann wars das. Das sollte zu verschmerzen sein oder?
 
also bei KD hatte ich ein modem und einen router und zwar den d-link 615 wo ich jetzt auch habe .. ich glaube der router war dann für w-lan da und netzwerkverbindungen ... aber ohne router ins i-net geht auch da hast du recht ..

jetzt habe ich das alles auch verstanden.. wie gesagt ist ein bisschen neuland weil ich nur bei kd war .

aber spiele haben doch immer andere ports oder nicht ??


@Tignanello kannst echt es nicht sein lassen.. aber naja gibt immer so typen wo nix in der brine haben xD ;-)
 
Nein...Anwendungen zb. Remote-Programme wie der VNC-Viewer oder andere nutzen immer feste zuvor definierte Ports. Den entsprechenden Port gibt man der Anwendung zuvor in den Einstellungen vor.

Bei Spielen ist es etwas anders. Sie benutzten sehr häufig sogenannte Portbereiche, also z.B. Port TCP 100 -> 150. Du musst jetzt aber nicht alle 50 Ports einzeln eintragen, sondern gibts in solchen Fällen nur den Bereich an. Den Rest erkennt dann der Router meist selber.

Das sollte aber beim DiR-615 im Webinterface im Bereich wo man Ports einträgt auch als Hilfetext auf der rechten Seite stehen.
 
ok vielen dank für die antworten DrAgOnBaLlOnE.. ich werde mich damit mal auseinander setzen ..

was fürdest du mir für einen router empfhelen mit modem eingebaut ?

und mit gutem ping verhalten
 
@***T4ke0ver*** & Tignanello
Das Niveau hier im Thread ist aber ziemlich am Boden. Bitte immer sachlich bleiben, persönliche Angriffe bringen hier niemanden weiter!

DrAgOnBaLlOnE schrieb:
Als Du bei KD warst hattest Du auch keinen Router, sondern ein Modem fürs KD-Netzwerk, in welchem Deine Zugangsdaten fest eingestellt sind. Somit kommt man bei KD immer ins Internet und Du brauchst auch keine Ports öffnen. Es war eben nur ein stinkt normales Modem.

Das halte ich für ein Gerücht. Das KD-Modem ist dem Router nur vorgeschaltet. Bin auch bei KD, habe das KD-Modem und ne FritzBox 7270 dahinter. Wenn ich per RDP, FTP oder HTTP von außen auf mein Netzwerk zugreifen möchte muss ich natürlich auch die Ports dafür in der FritzBox freischalten.

Bin kein Gamer, vielleicht ist das ja bei Spielen anders.
 
Wer hat hier wen angegriffen?

Die Suchfunktion hätte den TE weitergebracht, die Thematik ist bereits tausendfach diskutiert, zudem habe ich TE in Beitrag #2 die Ursache genannt und in Beitrag #8 eine Empfehlung gegeben, die Ergänzung in Beitrag #8 war Anlass für TE das Niveau zu ändern, ich habe nur noch entsprechend geantwortet, aber auf einem anderen Niveau.

Wer keine Lust hat sich in grundlegende Sachverhalte einzulesen, sollte sich jemand holen, der sich damit auskennt.
 
Das mit KD stimmt. Im Modem sind die Daten fest hinterlegt. Dahinter ist dann immer ein Router (z.B. der D-LINK DIR-615) gesteckt. Ich hab mit dem D-Link DIR-615 nur Probleme. Ganz oft einfach kein Internet mehr.
Wenn ich den Router vom Strom nehme und wieder einschalte geht es wieder.
 
Zurück
Oben