D-Link DIR 615

virus

Lt. Commander
Hallo,

ich habe folgendes Problem, und zwar habe ich gestern meinen Router von der Vers. 4.11 auf die 4.13DEb02 geupdated.

Jetzt habe ich das Problem, das ich bei dem Download nur noch auf 4 MB/sec komme. Vorher hatte ich 6,5 MB/sec. Wo kann der Fehler liegen?

Gruß und Danke

Sascha

und welche Leitung hast du?

4 MB entspricht einer 32mbit Leitung
6,5 MB entspricht einer 52mbit Leitung

ich vermute, du hast Kabel Deutschland, da gibt es aber nur 32 oder 100mbit, von 52mbit ist mir nichts bekannt.

Bist du dir sicher, dass es 6.5 MByte/s waren?

Es kann natürlich sein, wenn du eine 100mbit Leitung hast, dass dein DIR 615 einfach limitiert, da der Wan to Lan Throughput nicht reicht.

Hallo,

ich bin bei Netcologne. Habe eine 100 er Leitung.

Habe jetzt mal den Laptop direkt am Kabel am Modem angeschlossen.

Da habe ich 12 MB/sec.

Gruß

Sascha

bei 100mbit kannst du den Dir 615 in der Pfeife rauchen, das schafft das Gerät nicht.

Welche Hardware Revision ist der Dir 615?

das steht unter dem Router: H/W: Rev. D oder Rev H

dann stimmen deine 6.5 MByte aus dem oberen Beitrag, so um die 60mbit ist der DIR 615 am Ende, ist ja weiter nicht schlimm, da das Gerät neu 23 € kostet, also durchaus sein Geld wert ist nur eben nicht für 100mbit Leitungen geeignet.

Hallo,

danke erstmal aber im moment kriege ich nur noch 4 MB/sec.

Da liegt ja mein Problem.

Welche Router ist den empfehlenswert. Am besten einen den man im Saturn kaufen kann :D

Gruß

Sascha

Ich war das letzte Mal vor vier oder fünf Jahren im Saturn, da kann ich dir keinen Tipp geben. Du solltest dir einen Router kaufen der GB WAN und GB LAN hat. Diese Geräte schaffen das alle.

Zurück
Oben