D-Link DIR-645 und keine VPN

Gigavolt

Lt. Junior Grade
Guten Morgen

Bis gestern hatte ich ein D-LINK DIR-825, der war futsch also wechselte ich auf den im Netz so hoch gelobten DIR-645.
Einrichtung etc. alles kein Problem, die Oberfläche ist nahezu zu 100% identisch mit dem alten.
Will ich aber die VPN zum Arbeitsplatz starten, kann die Verbindung nicht aufgebaut werden. Es kommt der Fehler 807.
Es funktioniert auf keinem Rechner, NUR wenn ich per UMTS-Karte ins Netz gehe.
Geh also davon aus, dass es sich um eine Einstellung im Router handelt, aber welche?
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke!

such mal nach VPN Pass-Through, 807? Hört sich nach einer PPTP Verbindung an.

Ist eine PPTP ja. Wie gesagt vor dem Routerwechsel hat es funktioniert, spezielle Einstellungen am anderen Gerät habe ich nicht gemacht umd ie VPN dazumal zum Laufen zu bringen..
Von VPN Pass-Trought habe ich auch schon was gelesen, wenn der Router das untersützt sollte es gehen (Das tut meiner soweit ich gelesen habe). Einstellungen dafür habe ich aber nicht gefunden.

Habs gefunden!
Es hatte in den Einstellungen einen Eintrag wo ich bei PPTP einen Hacken setzen musste. Seit da tut es wieder.. Vielen Dank!

hab das gleiche Problem und den einzigen PPTP Haken den man setzen kann, habe ich unter "Advanced" -> "Firewall Setting" gefunden. Geht aber leider noch nicht

kannst du mir sagen, wo das genau war?

Mein habe ich gefunden unter -> Erweitert -> Firewall Einstellungen und dann zu unterst bei ALG (Application Level Gateway) Konfiguration sein.
Einfach dort einen Hacken machen und schon geht die PPTP Verbindung wieder. Das ist der einzige den man beim D-Link Router setzen muss.

Hi! Danke für die schnellle Antwort....das ist genau das was ich auch gemacht habe, nur ist in meinem Router alles in englisch ;)
Aber jetzt weiss ich, dass das noch nicht des Rätsels Lösung ist.

Über eine UMTS Verbindung geht es zumindest, also muss es am Router liegen.

Noch jemand eine Idee was ich Umstellen kann?

Unter Internet Connection Type ist DHCP eingestellt. Im Dropdown könnte ich auch eine PPTP Verbindung auswählen, die ein Passwort und Benutzernamen verlangt, aber ich glaube das wäre dann die Option, wenn ich meinen Router als Client einrichten möchte, ne?
Ergänzung ()

Ha IPSEC (VPN) musste noch ein Haken gesetzt werden. Direkt drunter...dann gehts!
YIPIIEEE!

Zurück
Oben