D-Link DIR 655 und IPTV?

robertito23web

Commander
Hallo, ich hab mir den DIR 655 geholt und wollte den t-home Receiver daran anschliessen( über Port 4) um Fersehen anzusehen, aber leider bekomme ich kein Bild!

wie soll es nun vorgehen? der Router ist an einem W700V angeschlossen.

ich freue mich über Hilfe!

grüße

für was soll der router noch gut sein? doppelt hält besser?
schonmal am speedport probiert ob es da funktioniert?

ja natürlich funktioniert IPTV mit den w700v aber ich will doch, dass es auch mit dem dir 655 funktioniert!

ich nutze den w70v nur als modem und den dir 655 wegen gigabit lan und 300mbits wlan als router! daher will ich den t-home router am den dir 655 anschliessen ( wegen gigabyte lan eben)

hat jemand da erfahrung?

Also sinnfrei ist das nicht - wer schon mal den W700V im Routerbetrieb hatte der weiß das auch - das Teil ist in meinen Augen nur als Modem brauchbar ;)

Hast du Multicast im Router aktiviert?

ja, der media receiver ist schon am lan 4 von speedport angeschlossen, aber ich würde gerne es am DIR port anschliessen. der d-link router hat ne mediacast funktion, die ich schon bereits aktiviert habe, aber leider ohne erfolg!

Hast du auch schon alles Ports des DIR durchprobiert - kann nämlich sein, dass die Multicast-Pakete nur auf gewissen Ports vorhanden sind.

ich hab soeben mit den 4 ports ausprobiert aber leider ohne erfolg :( immernoch kein bild

Die Frage ist wirklich, ob schon jemand mit diesem Router Entertain zum laufen gebracht hat - die T-Com sollte schon auf IGMP V3 umgestellt haben und damit fallen sehr viele Router aus der Liste der unterstützten Geräte. Man findet auch keine Beiträge - auch keine internationalen - bei denen es gelungen wäre, dass Teil mit IPTV zu nutzen. Einen Beitrag habe ich jedoch gefunden, indem jemand schreibt, dass seit dem Firmware-Update auf 1.21 zwar der USB-Port funktioniert, IPTV aber den Dienst eingestellt hat. Es scheint so, als wäre AVM einer der wenigen Hersteller, welcher auch offiziell angibt, dass Entertain unterstützt wird.

Da der Router, zumindest laut Spezifikation, kein VLAN Tagging (VLANs auf der WAN Schnittstelle) unterstützt, wirst Du Entertain auch nicht mit ihm nutzen können, da IP-TV und restliche Daten in 2 verschiedene VLANs gepackt sind.

Zurück
Oben