D-Link DWA-547 verursacht Sound Probleme

nskjunky

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
53
Hallo Computerbase,

ich habe mir einen Rechner zusammengelegt und eine D-Link DWA-547 W-Lan Karte eingebaut. Ich habe als Mainboard ein ASUS P5Q Deluxe benutzt.
Doch immer wenn ich nicht mit dem Internet verbunden bin (über Wlan) spacken die Boxen total herum und es hört sich an, wie bei einer defekten CD - wo kleine Stellen übersprungen werden. Das passiert jedoch, wie bereits gesagt, immer wenn ich nicht mit dem Internet verbunden bin. Dann hört man das am meisten heraus. Sobald wie ich die W-Lan Karte jedoch deaktiviere, kommt es nicht mehr. Soll ich mir jetzt ne neue W-Lan Karte kaufen?

Das ASUS Mainboard hat eine integrierte Soundkarte.

Daten:
Betriebssystem: Windows XP Professional SP3
W-Lan Karte: D-Link DWA-547 RangeBooster N650 Desktop Adapter (Treiber Version 7.6.1.221)
Soundkarte: SoundMAX Integrated Digital HD Audio (Treiber Version 5.10.1.6480)




MFG,

nskjunky
 
D

desmond.

Gast
Kannst ja mal schauen, ob es für die Karte eine aktuelle FW gibt.
Ansonsten würde ich den PCI Steckplatz tauschen
Nunt du eine D-Link Software dazu oder hast du nur den Treiber dafür installiert?
Ggf. alles deinstallieren und frisch installieren.
 
Top