D-Link Probleme

th3CruSh3r

Ensign
D-Link Breitband-Router Probleme

moin moin

ich will den DI-604 Breitband-Router an meinem PC mit Arcor Anschluß anschließen. Dazu soll ich >http://192.168.0.1< im Webbrauser eingeben, dann soll sich ein Anmeldedialogfenster öffnen, was aber nicht passiert. Kann das sein das er die Fritzbox nicht mag, falsche Port benutzung?

cu

Zuletzt bearbeitet:
Hast du deine IP Adresse vom Rechner auch in den 192.168.0.xxx

xxx = 2-254

Wenn nicht wundert es micht nicht das es nicht geht. Ansonsten Firewall an?
Kannst du den Router Pingen?

Mfg

Sc0

ich habe IP automatisch beziehen, so hat es ein Kollege gesagt auch das die Fritz box dafür nicht geht.
und warum xxx = 2 - 252.... warum nicht die 1 ?

Zuletzt bearbeitet:
Weil die 1 ja schon der Roeuter hat. Stelle erst mal fest welche IP der Rechner hat, satret cmd unterStart ausführen und gib dann "ipconfig /all" ein, wenn Du eine 169er Adresse hast, vergib der Karte eine feste Adresse im Bereich des Routers, als Gateway den Router, wenn der dann im selben Netz ist und der Router konfiguriert wurde, kannst du auf automatisch beziehen stellen.
Du musst, wenn Du über die Fritzbox gehst, dem Dlink Router eine IP im Bereich der Fritzbox geben, wenn Du den konfigurierst, dann auch dem Rechner wieder eine im Bereich der Fritzbox, beim Dlink DHCP abschalten und alles von der Fritzbox machen lassen.
Warum hast Du 2 Router angeschlossen?

Zuletzt bearbeitet:
2 Router??? ne ne... einer... und Ahnung habe ich 0 davon
Mal von vorne, ich habe DI-604 von D-Link und will mit zwei Rechnern ins Netz.
Mein Modem ist die Fritz Box SL

standart mässig findest du eigentlich die fritzbox unter 192.168.178.1

hoffe das ich mich nicht irre :rolleyes: :rolleyes:

Zurück
Oben