D-Link überträgt nur wenig

TryChiri

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2022
Beiträge
16
Hallo zusammen, ich wusste leider nicht wo ich das Problem sonst posten kann.
Derzeit ist ein Kumpel bei mir mit seinem Computer.
Nun musste ich einen TP-Link mit mehreren Lan Porten nutzen, um Lan für beide Computer zu haben, dort ist nun das Problem das anstatt wie normal 250 mbits nur 6 mbits ankommen bei jedem. (Bei alleiniger nutzung ohne TP-Link mit dem Kabel funktioniert alles Perfekt:) Ich habe bereits auf Fritz.box nachgeschaut allerdings wird dort angezeigt das volle 250mbits ankommen und 42 Upload was vollkommen gut ist. Wie kann man da Problem beheben? habt ihr eine Idee?


LG und danke im voraus :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher, dass das eines der Enden nicht doch über W-Lan läuft? (Spaß). Schon mal aus gemacht, den Router und dann ein neues Netzwerk aufgebaut. Irgendwelche Antiviren-Software am Laufen? Was ist mit Direktverbindung oder ist das gerade eher schlecht?
 
Ich habe nur kaspersky nebenbei am laufen, der TP-Link ist direkt mit der Steckdosenleiste verbunden.
 
Reden wir hier von D-LAN? Oder welches Model ist es denn genau?
Und die andere Seite? Was hat die am Laufen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Es ist der TL-SG1008D V6.0 was meinst mit was hat die am laufen?
 
Antivirus-Software. Es ist eben möglich, das eines dieser Programe dazu führt. Was sagt denn Windows zur Verbindungsgeschwindigkeit? Ich muss jetzt aber mal schlafen gehen. Vielleicht ist auch nur ein Kabel nicht richtig drinnen. Ich wünsche eine Gute Nacht.
 
Windows zeigt an:

Gesendet Bytes: 150.400.300
Empfangen 1.154.888.779

Gute Nacht ;D
Ergänzung ()

Komischerweise, ist beim Speedtest der Upload bei 40 mbits allerdings der Download nur bei 3 mbits
 
Kann es sein das der PC deines Freundes Updates (im Hintergrund) zieht und daher euch keine weitere Bandbreite übrig bleibt?

Das der Upload nicht betroffen ist, verstärkt diesen Gedanken.

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass es am Switch liegt, da dieser unmanaged ist (also ohne weitere Logik hantiert und nur eine physische Verbindung zwischen allen Geräten herstellt). Ansonsten könnte man nochmal alle Kabel überprüfen und ggf. durchtauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Wenn es ohne d-Link perfekt funktioniert ist der Switch wohl defekt
 
wenn man einen Switch anschließt braucht man ja ein Kabel mehr wie ohne diesen. Ich tippe darauf, dass das zusätzliche Kabel entweder nur 10MBit hat oder defekt ist.
 
Dankeschön für die antworten, werde mir denke mal einen neuen switch kaufen müssen nachdem ich alle Kabel überprüft habe.
 
Und auf die restlichen Fragen willst du nicht eingehen? Naja ist letztendlich dein Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Zurück
Oben