D-Link usb DWL-G-112 :(

Rebelle-D-Link

Cadet 2nd Year
hallo habe vollgendes problem!
Da ich ab und zu online Spiele spiele, brauche ich ein voll funktionsfähigen usb - stick.
Das Problem bei meine Usb stick liegt darin das es mich jede 20 minuten aus dem spiel wirft :( woran liegt das ?
was kann ich machen das es vielleicht besser läuft '?
Habe eine EasyBox.

Also ich kenne jemanden, der ein ähnliches Problem hatte. Da allerdings wurde der USB WLAN Stick immer heiss, so dass er ihn mit einem feuchten Lappen umwickelt hat. Kein Scherz. :D

Auf der D-Link Seite kann ich den DWL-G112 nicht finden ist es eventuell ein DWL-G122?

Falls ja schon mal den neuesten Treiber runtergeladen? Hier ist der Link

Wie ist die Verbindungsqualität?

Gruß Pimpi

meiner wird auch wärmer doch weiß nichtob ich das auch tun soll
Ergänzung ()

qualitätt 4 von 5 strichen treiber habe ich noch nicht geholt mal versuchen :) danke

also ständig einen kalten Lappen rumwickeln kanns nicht sein. Das manche WLan-Sticks warm werden ist normal.

Wie gesagt probier den neuen Treiber mal eventuell ein USB-Verlängerungskabel nehmen und den Stick an einem besseren Platz postieren damit die Verbindungsqualität steigt zudem auch mal den USB-Port wechseln.

Ist es wirklich der G-122? Wenn ja, dann pass mit dem Treiber auf - die Bezeichnung G-122 steht bei D-Link für nicht weniger als mindestens 5 verschiedene (inkompatible Chipsätze) WLAN-Sticks. Du musst exakt die richtige Revision auswählen. Ansonsten ist die Idee mit dem Treiber nicht schlecht - solche Probleme werden sehr häufig mit Treiberupdates behoben. Sind die 20 Minuten extrem regelmäßig und könnten es auch 30 Minuten sein? Wenn ja, viele Router machen nach 30 Minuten ein WPA-Rekeying - und die meisten WLAN-Adapter quittieren dass mit einer Unterbrechung der Verbindung.

Mein Link passt der Treiber ist für die Revision C bis E.

Welche Easybox hast du den genau?

Hab früher auch D-Link eingesetzt muss aber sagen das ich nicht ganz so zufrieden war (AP-2000). Ständig haben sich die Teile aufgehängt und D-Link hat es einfach nicht geschafft WPA zu implementieren.

habe die EasyBox 651402 und wie kann ich es genau updaten hat eben nicht funktioniert mit der gesendeten datei :( also das spiel Atlantica Online (Rollenspiel) wen ich mich in der welt rumbewege passiert nichts nur bei kämpfen :(
Ergänzung ()

EasyBox 802 sorry -.-
Ergänzung ()

udn es ist der g122 100%

Schau mal im Router bei den WLAN-Einstellungen nach, ob du dort einen Wert von 1800 Sekunden bzw. 30 Minuten findest - wenn ja, dann versuch diese Option zu deaktivieren (entweder man kann eine 0 eintippen oder nimm einen viel größeren Wert, so dass das Re-Keying nur noch sehr selten durchgeführt wird).

wo kann ich das anschauen :( aber das problem ist nur im spiel im internet allgemein fliege ich nicht raus :P

Erst 20 MB Treiber runterladen entpacken und denke mal Setupdatei starten. Was bringt er den für einen Fehler?

@Simpson474 Aber wie es im Leben ist grad in einem wichtigen Kampf findet dann ein Re-Keying statt und man sitzt wieder da und ärgert sich :-)

Solltest auch mal die Easybox updaten wie ich gesehen habe bringt Vodafone ständig neue Firmwares raus könnte auch was bringen. Einfach in Google Easybox 802 eingeben und auf den ersten Vodafone Link klicken. Falls du das noch nicht gemacht hast würde ich dir empfehl die das Manual durchzulesen was alles zu beachten ist.

aso ok ja ich update das mal alles also der fehler heißt das der usb stick anscheinend nicht angesteckt sei

Rebelle-D-Link schrieb:
wo kann ich das anschauen :( aber das problem ist nur im spiel im internet allgemein fliege ich nicht raus :P

Im Internet merkt man die Verbindungsabbrüche meist nur bei laufenden Downloads und auch dort nur, wenn der Browser diesen nicht automatisch fortsetzen kann. Die Benutzeroberfläche von der Easybox 802 sollte unter 192.168.2.1 erreichbar sein (einfach wie eine Internetadresse, aber ohne "www." am Anfang in den Internet-Browser eintippen). Die Zugangsdaten sollten "root" und "123456" sein.

:D aaaaaaaaaaaalso ich hab das problem auch gehabt :D
das du bei online spielen fliegst is ganz normal, da ja schon 1 sek kein netz reicht um vom server zu fliegen :mad:
und wie die anderen schon sagten: das ding muss kühl bleiben!!! wenn das ding heiß wird -> usb wird heiß -> mb wird heiß -> etc etc
versuchs mal mit ner usb verlängerung, falls das nicht schon passiert ist, ansonsten ja :D
ich hab meinen damals (eisschrank im arbeitszimmer) in den eisschrank getan mit kabelverlängerung das wirkte wunder aber selbst bei diesen temperaturen im eisigen schrank war der noch lauwarm :D

naja fazit: kühlen oder kabel legen :D

gut also habe mich jetzte in der easybox eingeloggt muss nun wissen was ich unter denn einstellungen abrufen soll : SSID Ausstrahlung ()
Übertragungsmodus
(Mixed 802.11n, 802.11g and 802.11b)
Kanal-Bandbreite (20/40MHz)
Funkkanal (Auto)
Zweiter Funkkanal (3)
Geschützter Mode (OFF)
802.11e/WMM QoS (ON)
Getrennte IP-Adressen
for LAN und WLAN
das sind die sachen zum auswählen
Ergänzung ()

leute Fehler ist ne easybox 602 -.-

also bevor ich das Ding Kühle würd ich mir lieber einen neuen Stick kaufen.

ja glaube auch habe meine easyboy ge updatet
hoffe es geht besser was gibts für gute sticks?
Ergänzung ()

und wieso erkennt mein stick keine weiteren wlan stick also 1 fitzbox stick oder anderen D-link (aus der Schweiz)

Du hast womöglich schon einen der problemlosesten WLAN-Stick die es gibt - abhängig von der Revision deines G122. Hat dieser den Ralink RT73, so wirst du nicht viel besseres bekommen. Um den Chipsatz herauszufinden, könntest du die Vendor und Device ID aus dem Gerätemanager in den Erweiterten Eigenschaften des WLAN-Sticks auslesen (steht dort normal in der Form VEN_xxxx&DEV_xxxx). Anhand dieser Informationen kann man den Chipsatz des Sticks identifizieren.

Er erkennt die anderen WLan-Sticks nicht da diese nur im Client Modus laufen. Die Sticks erkennen nur Access-Points wie deine Easybox.

Zurück
Oben