D Partition total verschwunden

masterchif89

Newbie
hab mir ein neues notebook mit vista home premium gekauft auf dem 2 partitonen waren.
da ich eine große haben wollte hab ich in der computerverwaltung
die D-partition gelöscht, (wollte die C danach vergrößern).
normalerweise sollte diese jetzt die D als freier speicher angezeigt werden, aber falsch gedacht! sie war total verschwunden! :eek:
Meine lösungsversuche:

diskcheck: zeigt sie auch nicht an!

partition magic: lässt sich nicht richtig auf vista installieren= pc stürzt ab!

knopix: zeigt die verschwunden partition zwar als freien speicher an lässt mich allerdings weder eine ntfs noch für linux eine ext daraus machen!

hab jetzt keinen plan mehr was ich noch machen soll!!

pls help me!!

AW: D Partition tatal verschwunden

Hast du mit der Datenträgerverwaltung diese Partition gelöscht? Wenn ja müsste diese als "schwarz" gekennzeichnet sein... mach mal einen Screenshot wie es dort aussieht.

Aber mit dem Windows eigenen Datenträgerverwaltungsprogramm kannst du keine Partitionen vergrössern! ;)

AW: D Partition tatal verschwunden

doch vista kann irc schon partitionen ändern, glaub auch vergrössern. und ja wenn sie gelöscht ist soll sie ja weg sein und als "nicht zugeordnet" erscheinen

Ja, in der Datenträgerverwaltung von Vista kann man Partitionen verkleinern und vergrößern, wenn sie die Partition D in einer erweiterten Partition befunden hat, muß man diese jedoch auch erst verkleinern um überhaupt zusätzlichen freien Platz für C zu bekommen. Mit Diskpart (Commandline-Tool aus der RC und unter XP) ging es übrigens auch unter XP.

Zurück
Oben