D1-Netz-Vertrag mit LTE mit und ohne Smartphone gesucht

Memo123

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.115
Hallo zusammen,
mein derzeitiger "Direkt-Telekom-Vertrag" läuft mitte September aus (MagentaMobil S mit Smartphone 1.Gen) und habe bisher monatl. knapp 40€ gezahlt. Der Vertrag ist nun gekündigt, da es mir doch auf Dauer zu teuer ist und für diese Leistungen wie 1GB Datenvolumen und Allnet-Flat gibt es sooo viele andere-viel Günstigere Angebote.
jedoch gehe ich bei der Suche echt mittlerweile unter und benötige dazu euren Rat.

Meine Vorstellungen:
D1-Netz (muss also nicht direkt von der Telekom sein)
Allnet-Flat (Obwohl auch SMS-Paket mit so 2-300 SMS geht)
LTE mit mind. 50M/bit
Ein neues Smartphone könnte mit dabei sein (aktuelles wie das S8+ oder so) mit ruhig Zuzahlung bis zu 300€
Wenn kein Smartphone- auch nicht so wild- Habe seit geraumer Zeit das Note 4
Also entsprechend Groß sollte das Handy schon sein.

Leider gibt es im Überfluss O²- Angebote- bin jedoch absolut kein Fan von denen- Habe einfach zu oft große Schwierigkeiten mit jenen gehabt.
Vodafon fällt leider auch raus, da ich sehr schlechte Verbindung bei mir auf der Arbeit habe.
Was bleibt da über?

Ich denke, dass es doch etwas gibt, was sich so im 15-20€- Bereich bezahlen lässt. Bin jedoch auch "noch" ein wenig offen, was O² angeht ;-)

Was habt ihr da für Vorschläge für mich? Wäre MEGA-DANKBAR!
Falls sich weitere Fragen auftun sollten- einfach stellen- Vielen Dank!
 
ja! mobil hat D-Netz und günstige Tarife...
 
"Mobile"?
hast vielleicht nen linkd azu? GOOgle spuckt mir nur Mobile.de aus- also Autos :p
 
Congstar-Produkt, somit kein LTE. Ab in die Mülltonne damit.

Hab vor ca. einem halben Jahr selbst gesucht und nichts gefunden, was mir zugesagt hätte und deine Kriterien erfüllen würde. Also entweder bei der Telekom bleiben und teures Geld zahlen, oder halt doch Netz wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke- Hätte es erstmal richtig lesen sollen ;-
Leider lese ich da nichts von LTE und die Geschwindigkeit ist leider zu langsam (21..)
Ich füge zu meiner Anfrage hinzu, dass es durchaus ruhig ein 2-Jahres-Vertrag sein darf- Kein Prepaid. Rufnummer möchte ich gern mitnehmen.
 
D1 mit LTE gibt es meines Wissens nach nur bei der Telekom selbst (falls sich das inzwischen geändert hat bitte korrigieren).

Eventuell kommst du über Vermittler wie sparhandy und konsorten an ein gutes Gesamtpaket in Verbindung mit einem Gerät (durch Auszahlung)
 
Genau- Wie gestagt, ich bemühe mich, O² gegenüber offener zu sein.
Was gibt es denn sionst so für Konsorten, welches das D1-Netz sonst nutzen?
 
Wenn O2 Netz, dann schau mal bei simplytel, premiumsim oder tarifhaus
 
Bei Telekom (D1-Netz) und Vodafone (D2-Netz) gibt es LTE nur direkt bei denen, nicht bei den sonstigen Anbietern in dem Netz.

Hier bliebe also nur ein Telekom-Vertrag bzw. deren bereits erwähnte Prepaid-Tarife oder ein Netzwechsel. Bei o2 empfehle ich allerdings genauestens zu schauen, wie die Netzqualität dort wo man sich aufhält ist. Bei mir ist sie leider deutlich schlechter als bei den entsprechenden Checkseiten dargestellt wird, sodass ich den Vertrag effektiv so gut wie gar nicht nutzen kann und schnellstmöglich wieder das Netz wechsle...
 
Jau- habs auch gerade gesehen- Die SIM-Only- Geschichten sind okay- jedoch nichts weltbewegendes. Meine Freundin hat vor kurzem über Saturn einen O²-24-Monat Vertrag mit dem Huawei P10 (300€ Zuzahlung) abgeschlossen (Leider in den ersten 2 Minaten Mega-Krasse Empfangsprobleme gehabt, war nicht erreichbar oder konnte nicht anrufen..) Hat auch mit 3GB Datenvolumen 15 € gekostet.. würde mir jedoch dazu das Kontrast-Programm mit einem Handy wünschen.
 
Congstar geht, wenn du noch eine von den älteren LTE-SIM-Karten ergattern kannst.

Ansonsten, da du sowieso ein neues Smartphone suchst:
Dual-SIM-Handy mit einer Congstar-Karte für Telefon/SMS und einer mobilcom-debitel Telekom-LTE-Karte für Internet. Die gibt es immer mal wieder im Angebot, z.B. letztens 12,60€/Monat für 6 GB LTE. Zusammen mit Congstar Prepaid 300 Min + 300 SMS Paket zu je 4€ wären das insgesamt 20,60€ im Monat.
 
Zurück
Oben